Dr. med.Bernd Hafner

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

Dr. Hafner

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

Am Brand 1255116 Mainz
Sind Sie Dr. med. Bernd Hafner?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.

Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Allergologie

• Ambulante Operationen

• Psychosomatische Grundversorgung

3,1

Bewertung vom 18.02.2020

aufmerksamer, netter und humorvoller Arzt

Herr Dr. Hafner hört aufmerksam zu, beobachtet aufmerksam das Problem, gibt nützliche Tipps bei der Behandlung.

Bewertung vom 14.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Toller Arzt, sehr nette Helferinen, super im Umgang mit Kindern

Ich war bereits vor Jahren in Behandlung bei Dr. Hafner. Damals war ich schon sehr zufrieden.

Nun war ich mit meiner 2 jährigen Tochter dort und bin begeistert.

Die Terminvergabe war sehr zeitnah, Wartezeit absolut in Ordnung.

Das ganze Team war super kinderlieb und freundlich. Herr Dr. Hafner hat mit seiner netten und humorvollen Art alles schön erklärt und meine Tochter hat alles prima mitgemacht.

Wir fühlen und sehr gut aufgehoben und selbst die kleine hat schon gefragt, wann wir wieder zum Ohrenarzt gehen :-)

Bewertung vom 30.07.2019

Tolle Notfallhilfe, kompetent und freundlich

Nachdem ich in der ersten Anlaufstelle abgewiesen wurde fand ich bei der Praxis von Dr. Hafner ein kompetentes und freudliches Team. Meine akute Beschwerde wurde direkt behandelt bis zur ambulanten Infusion. Vielen Dank dafür, Daumen hoch.

Bewertung vom 11.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr freundlich und kompetent

Dr. Hafner wurde mir von meinem Hausarzt empfohlen. Ich habe erstaunlich schnell einen Termin bekommen und er und seine Kollegen sind sehr freundlich und kompetent. Zwar war die Wartezeit in der Praxis sehr lang, aber damit muss man bei guten Fachärzten ja fast schon rechnen (ich mache mir eher sorgen wenn es außer mir keine anderen Patienten gibt) Als ich dran war nahm Dr. Hafner sich viel Zeit für die Untersuchung und Aufklärung und war dabei super freundlich und zugänglich.

Alles in allem kann ich ihn absolut weiterempfehlen.

Bewertung vom 09.04.2019

Unakzeptabel

Trotz Termin und wochenlanger warten auf Termin stundenlange Wartezeit. Nicht zu empfehlen

Bewertung vom 15.01.2019

Netter Arzt

Wartezeiten sind mehr als 2 Stunden

Bewertung vom 07.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr netter und kompetenter Arzt

Er nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten. Leider lange Wartezeiten.

Aber die nimmt man gerne in Kauf weil er sich sehr um das Wohl der Patienten bemüht.

Bewertung vom 30.11.2018, Alter: 30 bis 50

Toller HNO

Nachdem mein Hausarzt mir Antibiotika verschrieben hat und es nicht besser würde, bin ich auf Empfehlung zu ihm gegangen. Und mit leichten Hausmitteln, die er mir empfohlen hat, war mein Problem in kürzester Zeit weg.

Bewertung vom 01.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Netter Arzt, kompetente Behandlung, leider lange Wartezeit

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Behandlung bei Dr. Hafner. Mit viel Zeit nimmt er sich den Anliegen seiner Patienten an, prüft sorgfältig mögliche Ursachen und ist ein sympathischer Mensch. Auch das Praxispersonal ist freundlich und zuvorkommend. Leider ist hier, wie so oft bei HNO-Ärzten, die Wartezeit auf einen Termin recht lang (bei mir einen Monat) und am Behandlungstag sollte man etwas Zeit mitbringen. Dennoch lohnt sich die Wartezeit. Ich bleibe hier und kann Dr. Hafner nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 04.10.2017

Super netter und Kompetenter Arzt und nettes Praxis Team

Ich wurde super Beraten Behandelt und mir wurde geholfen.

Das gesamte Praxis Team ist super lieb und zuvorkommend.

Herr Hafner selber ist extrem lieb und sehr kompetent und er sagt unverblümt die Wahrheit was ich sehr schätze. Wartezeiten hatte ich bis jetzt noch keine ich kam immer schnell dran.

Ich kann Herrn Hafner und sein Praxis Team nur weiter empfehlen.

Bewertung vom 14.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetent und nett

Wartezeiten hatte ich bei Dr. Hafner noch keine.

Keine Ahnung, was damals los war, als der andere Patient 3 Stunden warten mußte.

Kann ich überhaupt nicht bestätigen

Bewertung vom 24.04.2017

Leider endlos lange Wartezeiten

Super netter Arzt, aber leider (trotz Termin!) unendlich lange Wartezeiten.

Bewertung vom 06.04.2017, Alter: 30 bis 50

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt.

Ich habe mich vor und während der Behandlung sehr gut aufgehoben gefühlt und die Behandlung war sehr erfolgreich.

Bewertung vom 09.03.2017
NOTE

Praxisteam inkompetent und frech! Wartezeit unmenschlich!

Nach 3 Stunden Wartezeit nochmals darauf hingewiesen werden weitere 3 Stunden zu warten, trotz Termin?!

Wo bin ich denn?

Ich werde zukünftig einen anderen Arzt besuchen.

Diesen kann ich nicht weiterempfehlen!

Zu dem Arzt bin ich gar nicht gekommen, weil ich nach 3 Stunden gegangen bin.

Bewertung vom 11.01.2017

Kompetenter sehr netter Arzt

Herr Dr Hafner ist ein sehr netter lustiger und sehr kompetenter Arzt er erklärt einem alles sehr genau und nimmt sich Zeit.

Keine schnelle Abfertigung.

Ein sehr empfehlenswerter Doc sehr zu empfehlen

Bewertung vom 16.02.2016, Alter: unter 30

Netter Arzt

Er ist ein sehr netter und freundlicher Arzt, der sich sehr um seine Patienten kümmert. Das Verhältnis ist fast familiär.

Das Personal ist immer sehr gestresst (zumindest kommt es einem so vor). Daher wirkt das Team nicht immer freundlich, wenn man jedoch öfter da war, weiß man, dass es alles liebe Personen sind.

Wenn man kein Problem mit langen Wartezeiten hat, ist dieser Arzt durchaus zu empfehlen.

Bewertung vom 09.02.2016
4,6

Nasenprobleme

Ich war bisher 3 mal bei Herrn Hafner. Und mittlerweile lässt mich das Gefühl nicht los, das er keine Ahnung hat von dem was er tut. Ich wurde mit nasenspray abgespeißt. Nach dem Allergie Test wurde mir gesagt ich soll ein Jahr lang beobachten wann es akut ist da er nicht jedes Spray durch testen könnte. Mir wurde nicht geholfen und ich denke er kann mir auch nicht helfen, werde mir einen neuen Arzt suchen

Bewertung vom 06.01.2016

Sehr kompetenter Arzt. Nimmt sich viel Zeit für seine Patienten und hat immer ein offenes Ohr

Würde ihn jederzeit weiter empfehlen . Auch die die Damen an der Anmeldung sind immer nett und freundlich, auch wenn mal viel zu tun ist. Dr. Hafner kooperiert auch mit einem Kollegen wenn es um Schlafapnoe-Syndrom geht und alles liegt in einer Hand. Bei ihm gibt es kein rein und wieder in 2 Minuten raus. Er ist gründlich und erklärt auch medizinischen Laien die Erkrankung, so das man es versteht. Alles in allem ein Arzt der alten Schule, obwohl er nicht alt ist.

Einziges Manko: die langen Wartezeiten im Warteraum. Werden aber durch gutes Angebot an Zeitschriften und Tv überbrückt. Aber bei einem Arzt der sich für seine Patienten Zeit nimmt, ist das wahrscheinlich so.

Terminvergabe erfolgt aber meistens innerhalb von 2-3 Wochen, bei Notfällen kann man meistens gleich vorbeikommen,allerdings mit Wartezeiten.

Bewertung vom 30.10.2015

Einfach klasse!!!

Ich war am 29.10.15 um 15:00uhr ohne Termin dort und versteh nicht warum es hier negative Beiträge, über die langen Wartezeiten gibt?

Ist es nicht so, wenn ein Arzt gut besucht ist, dass die Anfrage hoch sind , bestimmt nicht weil er nicht kompetent ist....ich fand ihn sehr gut und kann ihn nur weiter empfehlen! Ich soll in 3 Wochen, wieder vorbeischauen und freu mich schon drauf...

Ps. auf ein guten Arzt warte ich gerne!

Bewertung vom 21.10.2015

Sympathischer und fachlich kompetenter Arzt

Bei Herrn Dr. Hafner fühle ich mich bestens aufgehoben, er nimmt sich Zeit für seine Patienten und weiß mir stets zu helfen.

Bewertung vom 13.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Unmögliche Wartezeiten trotz Termine

Der Arzt mag ja sehr nett und seine Patienten als Menschen wahrnehmen, aber irgendwie kriegt die Praxis es nicht hin, dass man da weniger als drei Stunden (trotz Termin) warten muss. Ich würde ihn auf gar keinen Fall weiterempfehlen. Es gibt genug gute Hals-Nasen-Ohrenärzte.

Bewertung vom 14.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter Arzt

Wie sein Vorgänger Dr. Rockensack

Erstklassiker Arzt 5 Sterne

nimmt sich Zeit 5 Sterne

klärt Gut auf 5 Sterne

und gab mir sogar überweisungen zu Fachärzten wegen meinen sonstigen beschweten, auf die mein Hausarzt in 3 Jahrenbehandlungsdauer nicht gekommen ist.

Ohne zu Schleimen

Offen und Ehrlich gesagt für mich der Beste HNO in Mainz

Einzigster Negativ Punkt die wartezeiten um bei Ihm einen Termin zu bekommen werden leider immer länger.

Bewertung vom 17.07.2015, Alter: 30 bis 50

Bester HNO in Mainz

Hier wird man herzlich willkommen geheißen und fühlt sich sehr kompetent beraten. Die Sprechstundendamen sind teilweise richtige Krankenschwestern, da merkt man schon den Unterschied, wenn man eine Infusion gelegt bekommt. Auch wenn man immer lange auf einen Termin warten muss (wollen halt alle zum Besten), es lohnt sich.

Kleinere OPs macht er auch. Kindern nimmt er mit seinen bunten Hawaiihemden und seiner lustigen Art schnell die Angst und Gummibärchen gibt's zum Schluss auch immer.

Bewertung vom 20.05.2015, Alter: unter 30

die Wartezeiten gehen gar nicht

Zum Arzt selber kann ich leider gar nichts sagen, da ich volle 4 Stunden im Wartezimmer gesessen habe und nach mir noch Patienten kamen, die dann laut der SprechstundenHilfe noch vor mir dran sein sollten. Ich dachte ist das ein Witz??? Es ist ja ok wenn man keinen Ter in hat und eingeschoben wird, aber einen Pat. der Akut Beschwerden hat, dann solange warten zu lassen geht in meinen Augen gar nicht. Ich glaube die Praxis hat noch nichts vom Qualitätsmanagent gehört. Den Helferinnen war es völlig Wurst. Einfach unmöglich! !!

Bewertung vom 06.05.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

So muss ein Arzt sein.

Sehr kompetente und freundliche Beratung und Behandlung in verstänlicher Sprache.

Kurzfristiger Termin und akzeptable Wartezeit auch als Kassenpatient. Sehr gutes Team.

Bewertung vom 05.02.2015, Alter: 30 bis 50

Kompetenter und sehr netter Arzt

Ein Mainzer im positivesten Sinne! Eindeutige Weiterempfehlung.

Bewertung vom 22.01.2015

Nie wieder

Als Notfall hier her zu kommen kann ich keinen raten. Es ist eine Frechheit. Mann muss hier warten bis die Termine durch sind nur dass leider immer wieder neue Termine rein kommen die auch 30-40 Minuten warten also kann man sich vorstellen wie lang es dauert bis man mal dazwischen geschoben wird. Anscheinend ist der Arzt überfordert. Sollte vlt einen Kollegen einstellen wenn man schon eine große Praxis hat. Einfach nur unmöglich. Lieber das nächste mal in Kh als hier her

Bewertung vom 21.10.2014

Arzt von der Deutschen Bahn

4 Stunden Wartezeit. Das Personal ist überfordert und meint wahrscheinlich, dass man als berufstätiger Bürger schon mal nen Tag beim HNO-Arzt verbringen könnte.

Bewertung vom 24.08.2014, gesetzlich versichert
5,2

Überhaupt nicht zufrieden

- 3 Stunden Wartezeit in der Praxis

- Untersuchung und Wartezeit waren umsonst, da die notwendige Untersuchung zur genauen Diagnosestellung nicht gemacht wurde

- Zur Therapie habe ich einen Flyer anstatt genaue Anweisungen und Erklärungen bekommen

- Ich musste einen weiteren Arzt aufsuchen

Bewertung vom 22.07.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Super Kompetenter Arzt und ein sehr freundliches Team.

Sehr zu empfehlen weil absolut kompetent und alles auch verständlich erklärt wird.

Fragen werden ohne weiteres beantwortet ohne den Eindruck zu bekommen...es nervt irgend einen.

Auch das Team macht einen sehr motivierten Eindruck.

Keiner "muffelig oder genervt"

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
14.03.2017