Dr. med. Georg Partheniadis

DankeDr. Partheniadis!

Schillerstr. 26-2855116 Mainz

• Plastische Operationen

• Ambulante Operationen

auf den folgenden Seiten können Sie mich und unsere Gemeinschaftspraxis Partheniadis besser kennen lernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Praxis, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Spezialisiert habe ich mich auf minimal-invasive Nasennebenhöhlenchirurgie, Schlafmedizin und plastisch-ästhetische Operationen, biete aber auch andere Leistungen in meiner Praxis an.
Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch. Ich freue mich auf Ihren Besuch!
Ihr Dr. med. Georg Partheniadis

Weitere Informationen Dr. med. Georg Partheniadis

Nach dem Abitur am Bischöflichen Willigis Gymnasium in Mainz Ableistung des Wehrdienstes als Sanitäter. Dann Studium der Humanmedizin in Hamburg.

Promotion an der HNO-Klinik des Universitätskrankenhaus Hamburg-Eppendorf.

Von 1991 bis 1998
Facharztausbildung an der HNO-Abteilung des Allgemeinen Krankenhauses Altona (Chefarzt Prof. Dr. med. Jobst von Scheel).

1997
Zusatzbezeichnung Plastische Operationen

1998
Übernahme der 1967 vom Vater Dr. med. Emmanuel Partheniadis gegründeten HNO-Praxis und Gründung der Gemeinschaftspraxis Partheniadis mit der Schwester Dr. med. Marina Partheniadis-Stumpf.

1998
Leitung der HNO-Klinik des St. Vincenz und Elisabeth Hospitals des Katholischen Klinikums Mainz

Die Weiterbildung auf dem Gebiet der ästhetisch-plastischen Operationen erfolgte unter anderem an der IVO PITANGUY CLINIC, Rio de Janeiro, Brasilien.

Mitgliedschaft in folgenden Gesellschaften:

• Deutsche Gesellschaft für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde,
    Kopf- und Hals-Chirurgie
  • Deutscher Berufsverband der Hals-Nasen-Ohrenärzte
  • Arbeitsgemeinschaft Plastische, Rekonstruktive und
    Ästhetische Kopf-Halschirurgie (APKO)
  • Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschland (GÄCD)
  • Deutsche Gesellschaft für Schlafforschung und Schlafmedizin (DGSM)
  • European Academy of Sleep Medicine (EASM)
  • Gründungsmitglied und Vorstandsmitglied der Arbeitsgruppe Zahnärztliche Schlafmedizin Hessen (AGZSH)
  • Arbeitsgruppe "Chirurgische Therapieverfahren in der Schlafmedizin" der Deutschen Gesellschaft für Schlafforschung und Schlafmedizin

Gemeinschaftspraxis Partheniadis

• Plastisch-ästhetische Operationen der Nase und des Ohres

• Minimal-invasive Nasennebenhöhlenchirurgie

• Schlafmedizin und Schnarchbehandlung

• Plastisch-ästhetische Operationen der Nase und des Ohres

Ein attraktives Aussehen verleiht jedem ein gesundes Selbstbewusstsein. Als Fachärzte für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde und Spezialisten für Plastische Operationen bieten wir ihnen schonende sowie auf Sie individuell angepasste Operationsmethoden. Der Anspruch ist die konsequente Verbindung von Ästhetik und Funktion.

• Minimal-invasive Nasennebenhöhlenchirurgie

• Schlafmedizin und Schnarchbehandlung

Meine Schwerpunkte

• Testung des Hör- und Gleichgewichtssystems

• Behandlung von Funktionsstörungen des Innenohrs

• Diagnostik und Therapie von:

• Krebsvorsorge

• Testung des Hör- und Gleichgewichtssystems

Wir führen Hörprüfungen durch, die eventuelle Hörstörungen bereits bei Säuglingen und Kleinkindern erkennbar machen. Die Sprach- und Sozialentwicklung Ihres Kindes kann bei einem frühzeitig erkannten Hörschaden besser und gezielt gefördert werden. Natürlich leiten wir auch bei Schwerhörigkeiten jeden Alters eine Hörgeräteversorgung ein. Auch für die Untersuchung bei Schwindelbeschwerden stehen verschiedene moderne Untersuchungsverfahren zur Verfügung.

• Behandlung von Funktionsstörungen des Innenohrs

Bei der Therapie von Funktionsstörungen des Innenohrs (Hörsturz, Tinnitus, Schwindel) wenden wir Infusionstherapien an und stehen Ihnen mit der Sauerstofftherapie nach Prof. Ardenne zur Seite. Über die Sauerstofftherapie liegt in unserer Praxis ein ausführlicher Flyer für Sie bereit!

• Diagnostik und Therapie von:

• Hörstörungen (besonders auch bei Kindern und Säuglingen)
    • Akuten und chronischen Gleichgewichtsstörungen
    • Geruchs- und Geschmacksstörungen
    • Stimm- und Sprachproblemen
    • Hörsturz (Infusionstherapie)
    • Tinnitus
    • Gesichtskopfschmerzen (Funktionelle Neuraltherapie)

Des Weiteren:

• Ultraschalluntersuchungen
    • 3D-Röntgen des Kopfes = Digitale Volumentomographie
  • Krebsvorsorge

Krebsvorsorge – dieses Thema lässt niemanden von uns kalt. Denn Krebs kann jeden treffen. Heute leider wohl mehr denn je: Krebserkrankungen im Bereich der Mundhöhle, der Atemwege, der Speiseröhre und des Kehlkopfes sind auf dem Vormarsch.

Die Zahl der Betroffenen hat sich in Deutschland in den letzten Jahrzehnten verdoppelt. Zudem werden die Patienten immer jünger. Ein Großteil der Patienten ist zwischen 35 und 60 Jahre alt! Waren früher in erster Linie Männer betroffen, so erkranken heute zunehmend auch Frauen an Kehlkopfkrebs.

• Individuelle Gesundheitsleistungen:

• Ohrlöcher stechen ab 6 Jahren
    • Atteste auf eigenen Wunsch

Mein Leistungsspektrum

Über unsere Praxis

Sie und Ihre Gesundheit stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Wir vom Team der Gemeinschaftspraxis Partheniadis tun alles dafür, dass Sie sich als Patient bei uns wohl fühlen. Wir bieten Ihnen das gesamte Spektrum der HNO-Heilkunde unter einem Dach. Unsere Philosophie ist eine individuelle und persönliche Betreuung aller Patienten auf hohem medizinischem Niveau.

Dres. Georg Partheniadis und Marina Partheniadis-Stumpf

Dr. Partheniadis gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

HNO-Ärzte

in Mainz • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 05.05.2020, privat versichert, Alter: über 50

Sehr kompetente Beratung, sehr gute Organisation der Praxis

Man wird sehr kompetent durch den Ablauf der Untersuchung geführt.

Ich wurde sehr gut durch die Untersuchungen geführt, wobei Herr Dr. Partheniadis immer zur Besprechung der Zwischenergebnisse kam.

Es werden keine zusätzlichen Untersuchungen oder Medikationen "aufgeschwätzt".

Bewertung vom 13.02.2020

Mandel-OP

Bei Herrn Dr. Partheniadis war ich wegen vereiterter Mandeln in Behandlung; aufgrund einer Empfehlung meines Hausarztes.

Herr Partheniadis ist ebenfalls ein sehr entspannter Mensch der sehr genau erklärte was bei der Mandel-OP alles ansteht. Hier habe ich mich immer gut aufgehoben gefühlt.

Bewertung vom 31.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Arzt, nimmt sich viel Zeit zum untersuchen.

Sehr patenter Arzt, der sich viel Zeit für einen nimmt, man wird gut aufgeklärt. Herr Dr. Partheniadis vermittelt einem als einer der wenigen Ärzte noch eine Wertschätzung als Paptient. Er untersucht meinem Empfinden nach sehr gewissenhaft. Meine Mandel- OP ist super verlaufen ohne weiter nachgehenden Probleme. Sehr zu empfehlen.

Bewertung vom 11.12.2019

Durch offene Sprechstunde schnelle kompetente Hilfe

Durch Zufall bin ich auf die Internet Seite von Dr. med. Partheniadis gestoßen und habe erfahren können, dass es eine offene Sprechstunde gibt. Viele Fachärzte bieten diese bisher noch nicht an obwohl eine gesetzliche Änderung zum September 2019 in Kraft getreten ist. Natürlich muss man mit etwas Wartezeit rechen, dass nimmt man aber gerne in Kauf bei akuten Beschwerden. Die Mitarbeiter zeigten sich sehr bemüht und die behandelnde Ärztin wirklich sehr kompetent. Nur zu empfehlen.

Bewertung vom 04.07.2019

Kompetenter Arzt

Ich wurde vor 4 Wochen an der Nase operiert. Die Nasenscheidewand wurde begradigt und eine Korrektur wurde vorgenommen (Höcker). Ich bin jetzt schon super zufrieden. Bekomme besser Luft durch die Nase und das Ergebnis (die Korrektur) ist super schön geworden. Ich bin Herrn Dr. Partheniadis unendlich dankbar und kann ihn nur weiter empfehlen. 4 Tage war ich im Krankenhaus gewesen und Herr Dr. Partheniadis kam jeden Morgen um nach mir zu schauen. Man ist bei Herrn Dr. Partheniadis in guten Händen.

87%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung