Sind Sie Dr. med. Janine Nitsch?

Dr. med. Janine Nitsch erklärt bei jedem Handgriff was sie gerade macht und mit welchem Gerät die Behandlung erfolgt. Das ganze wird sehr wohlwollend kommuniziert auf einer authen. und patientennahen Ebene. Damit dürften selbst "Angstpatienten" ein Teil Sorge genommen werden.

Sie konnte mir bei meinem Beschwerden auf jeden Fall helfen und hat dabei von dem aktuellen wissenschaftlichen Stand der jeweiligen Thematik erzählt und ihre medizinischen Methoden erläutert- also für mich als absoluten Laien komplett nachvollziehbar.
Ich kam mit Beschwerden, die sie wohl zehn Mal am Tag hört und die an sich nichts besonderes sind. Trotzdem kam ich mir nicht "abgefertigt" vor, obwohl ich mir vorstellen kann, dass das sehr ermüdend sein kann.

Und zu guter letzt: Sie war einfach "lieb" im Umgang mit ihren Mitarbeiter*innen, menschlich, es war ein gute Atmosphäre in der Praxis zwischen ihr und ihren Kolleginnen.
Kurzum: Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Kompetente • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Schon bei meinem ersten Termin habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Frau Dr. Nitsch hat alles ausführlich erklärt: Ich habe nicht nur erfahren, was genau sie untersucht und warum sie das tut, sondern auch, welche Diagnose sie stellt und was das genau bedeutet. Trotzdem war auch Zeit für ein paar nette Worte über das rein Medizinische hinaus. Sie hat sich Zeit genommen und auch auf Nachfragen nie genervt reagiert, sondern geduldig erläutert. Meine Sorge wurde ernst genommen. Um Folgetermine musste ich nicht bitten. Frau Dr. Nitsch hat mich betreut, bis klar war, dass das Problem behoben ist. Keine Selbstverständlichkeit, oft wird man ja mit einem Antibiotikum nach Hause geschickt und dann davon ausgegangen, dass schon alles wieder gut wird.
Insgesamt habe ich in dieser Praxis das Gefühl, als Patient ernst genommen und nicht als Störfaktor gesehen zu werden. Bei meinem ersten Anruf wurde mir sofort ein zeitnaher Termin angeboten, auch das absolut keine Selbstverständlichkeit! Das Team ist durchweg freundlich und es herrscht eine gute Stimmung in der Praxis. Gleichzeitig muss die Organisation top sein - denn die Wartezeiten sind wirklich kurz, obwohl mein Eindruck ist, dass die Praxis insgesamt sehr gefragt ist.
Wie gesagt: Wenn bloß alle Ärzte so wären...

Wenn bloß alle Ärzte so wären... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich fühle mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben. Frau Dr. Nitsch ist eine sehr kompetente Ärztin, die, wenn sie nicht hundertprozentig sicher ist, kein Problem hat, einen Kollegen hinzuzuziehen. Sie hat noch nie an mir „herumgedoktert“. Ich bin zu 100% von dieser Praxis überzeugt, auch das Team an MFA‘s hat viel Geduld und Einfühlungsvermögen gezeigt, obwohl alle immer viel zu tun haben. Vielen Dank für die super Betreuung!!!

Superliebe, kompetente Ärztin und tolles Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Eine sehr nette und Kompetente Ärztin, die einem Zuhört und alles sehr gut erklären kann.
Ich war mit der Behandlung sehr zufrieden .
Die Praxis ist sehr gut Organisiert sehr nettes Personal.

Gerne wieder.

Sehr nett und sehr Kompetent , gerne wieder ! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte auf einem Ohr sehr starke Schmerzen und bin deshalb in die Praxis von Frau Dr.Nitsch.
Die Terminvereinbarung war reibungslos und die Wartezeit in der Praxis war ebenfalls sehr kurz.
Nach einer eingehenden Untersuchung konnte Frau Nitsch mein Problem sehr schnell finden und behandeln?
Nach ein paar Tagen hatte ich keine Beschwerden mehr.
Ich kann Frau Dr.Nitsch absolut weiterempfehlen.

Kompetente und sehr freundliche Beratung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ich kam wegen überschüssigem Ohrenschmalz zum Ausspülen in die Praxis. Vorher hatte ich versucht, mit einem Apothekenpräparat, den Ohrenschmalz zu entfernen. Die Ärztin hat es nicht geschafft, den Ohrenschmalz wegzumachen und hat mich angeschnauzt, das käme nur von meiner Selbstmedikation, ich sei selbst schuld. Sie würde mir ein geeignetes Präparat aufschreiben. Dann-ohne Aufklärung und Information- hat sie weitere Untersuchungen, die mit den Ohren nichts zu tun hatten, vorgenommen und voreilige Diagnosen gestellt. Das grenzt an Körperverletzung. Ich habe dann das Präparat in der Apotheke geholt und: tätärätä: es war das Gleiche, was die Apothekerin mir verkauft hatte. Dann bin ich zu einer anderen HNO-Ärztin, die mir in zwei Minuten den Ohrenschmalz entfernte ohne Probleme und die Untersuchung und Diagnostik in Frage stellte. Nie wieder:

Unfreundlich, arrogant, schlechte Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war in der Praxis wegen eines Lagerungsschwindels und die Ärztin wollte eine Kehlkopfspiegelung machen - es wurde mir auch nicht erklärt warum man eine Spiegelung macht wenn der Patient wegen Schwindel beim Arzt ist.
Der Lagerungsschwindel wurde von zwei Ärzten bestätigt - deshalb sollte ich zum HNO
Aber Frau Dr. Nitsch wusste alles viel besser!
Diese Ärztin ist arrogant, beleidigend und inkompetent. So etwas habe ich noch nicht erlebt! Absolut nicht empfehlenswert!!

Selbstherrlich und kein Feingefühl • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Nitsch ist freundlich, geht auf einen ein und bedenkt nicht nur die akuten Symptome, sondern auch, was der Patient "drum herum" erlebt oder durchgemacht hat und wie es sich dahingehend auswirkt. Sehr empfehlenswert!

Super freundliche und kompetente Ärztin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Sehr inkompetent und unfreundlich. Große Schwächen im Bereich Einfühlungsvermögen und Menschenkenntnis.
Ich empfehle die Praxis zu wechseln oder einen anderen Arzt vor Ort zu wählen.

Sehr unfreundlich und respektlos! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach langjährige Beschwerden und Angst vor einer Nebenscheidewandverkrümmung OP, habe ich mich entschieden einen HNO Termin auszumachen. Bei meiner ersten Termin wurde ich von Frau Dr. Nitsch behandelt und durch Ihre offene und freundliche Art und Ihre Leidenschaft und berufliche Kompetenz ,habe ich mich bei Ihr sofort sehr gut aufgehoben Gefühlt.Angst vor OP war weg und der Termin wurde schnellstmöglich ausgemacht. Es müsste mehr Ärzte wie Frau Nitsch geben.Klare Empfehlungen- Klasse Ärtzin

Kompetenz, Freundlichkeit , Vertrauenswürdigkeit und Offenheit • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben