Praxis Dr.med. Alexander Heinl Facharzt für Innere- und Allgemeinmedizin
Hindenburgstr. 35, Mainz

Dr. med. Alexander Heinl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Alexander Heinl Facharzt für Innere- und Allgemeinmedizin Andere

Ärzte wie Herr Dr. Heinl sind eine Seltenheit geworden. Ganzheitliche Behandlung und keine Abarbeitung von Schemata. Ganz, ganz herausragend.
und mit seinem Team sehr gut auch für die Zukunft aufgestellt. DANKE!

Mir über 1 Woche ständig schwindelig. Nach einer Stunde warten und den Hinweis auf einen Tropenaufenthalt, meinte Dr. Heinl ohne Nachfragen nur, ich solle mehr Wasser trinken. Eine medizinstudierende Freundin meinte es klingt sehr nach Lagerungsschwindel. Das war es letztendlich auch, wäre ohne Behandlung aber nicht weggegangen. Traurig, dass Medizinstudierende mehr Ahnung haben als ein Arzt mit viel Berufserfahrung.
Dennoch bin ich ein weiteres mal hin, da ich meine Blutwerte überprüfen lassen musste. Blutabnahmen gibt es nur Mittwoch vormittags (Wartezeit: 2 Wochen), auf Nachfrage nach einem anderen Wochentag wurde verneint. Blutabnahme ging schnell mit kurzer Wartezeit. Für die Ergebnisse musste ich in die offene Sprechstunde kommen und 2 Stunden (!!!) warten. Mir wurde in zwei Sätzen gesagt, dass die Werte in Ordnung sind. Ein kurzer Anruf oder das Zusenden von meinen Ergebnissen hätten mir zwei Stunden umgeben erspart.
Ganz sicher komme ich nicht mehr!

Hatte mich an die Praxis aufgrund von Depressionen gewendet. Bei meinen 2 Terminen (jeweils vormittags unter der Woche) musste ich jeweils über 90 Minuten warten.
Einmal an der Reihe hat er dann, nachdem ich 2 einleitende Sätze zu meinen mentalen Beschwerden gesagt hab, nur mein Blutdruck gemessen und 2-3 Fragen zu meiner Ernährung gestellt. Auf psychotherapeutische Aspekte ging er - trotz explizitem Hinweis meinerseits - nicht ein.

Anmerkung von jameda:

Im Rahmen der Prüfung des Beitrages teilte der Verfasser / die Verfasserin des Beitrages mit, nur der zweite der beiden Termine habe Vormittags stattgefunden. Trotz der Überprüfung der Bewertung, kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

Absolut nicht hilfreich - gerade bei mentalen Erkrankungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich muss -zum Glück- nicht oft zum Arzt, doch wenn es dann mal sein muss, wird mir immer gut und sensibel geholfen.
Ich persönlich finde es auch gut, dass nicht immer direkt die Medikamenten-Keule geschwungen wird.
Sehr zufrieden.

Vertrauen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

In der Praxis von Dr. Heinl ist man in besten Händen. Der Empfang ist freundlich und aufmerksam. Ein Arzt aus Leidenschaft und tiefer Überzeugung, wie man es nur noch selten findet. Ganzheitlich orientiert mit Fachwissen in verschiedenen Gebieten. Er vernetzt Gesundheit mit therapeutischer Medizin, Ernährung und psycholgischem Know-how. Wir sind ein Ehepaar, die beide eine schwere Erkrankung (vor nunmehr 7 Jahren) in seiner Begleitung überstanden haben.

kompetent - perfekt organisiert - verantwortungsvoll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Ich bin absolut begeistert einen so fähigen und menschlichen Arzt gefunden zu haben.
Dr. Heinl ist sehr dem Menschen zugewandt, hört also zu und denkt auch an komplexe Zusammenhänge die nicht sofort offensichtlich sind. Das untersucht er dann gründlich und trifft damit ins Schwarze.
Auch die folgendende Behandlung ist eher schonend und oft mit Einbindung der Lebensgewohnheit und Möglichkeiten des Patienten.
Rundum zufrieden!

Sehr guter und Kompetenter Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Heinl ist sehr kompetent und sehr freundlich. Ich komme immer gerne. Auch meine gesamte Familie schätzt ihn sehr. Wir sind schon sehr lange in seiner Betreuung und nehmen gerne längere Fahrtzeiten in Kauf.

Kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Heinl ist ein sehr kompetenter Arzt, der die medizinische Diagnostik klar und unnachgiebig in den Vordergrund stellt. Er ist an den tatsächlichen Ursachen interessiert und geht diesen auf den Grund, ohne einen mit einem "schnellen Antibiotikum" anzuspeisen. Ein sehr erfahrener Mediziner im ursprüngliche Sinne des Wortes, auf den man sich verlassen kann und der die richtigen Therapien aufzeigt. Jederzeit solchen Patienten zu empfehlen, die eine Arzt und keine "Rezeptaussteller" suchen.

Medizinisch sehr genau, professionelle Behandlung und klar in der Ansage! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Dr. Heinl ist ein sehr kompetenter Arzt, der auch kritisch hinterfragt und nicht immer gleich unnötig harte Medikamente verschreiben will. Seine Meinung erklärt er immer nachvollziehbar. Er ist ein integrer Charakter, bei dem ich keine Angst habe, dass er sich von der Pharmalobby kaufen lässt (nur um MIssverständnisse zu vermeiden: er ist natürlich auch kein verrückter Impfgegner). Habe ein absolutes Vertrauensverhältnis zu ihm und kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen.
Die Kehrseite seiner Qualität spiegelt sich dann leider im Wartezimmer wieder - es ist entsprechend voll und man muss sich auf längere Wartezeiten einstellen.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Reihenfolge der Patienten war nicht durchsichtig. Manche kamen direkt dran, andere mussten länger warten. Keine Behandlung am Patienten, Diagnose vom Schreibtisch aus. Er geht nicht auf den Patienten und seine Symptome ein. Behandlung nicht kompetent.

Lange Wartezeiten, kurze Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben