Praxis

Praxis Dr.med. Berthold Fleig Facharzt für Allgemeinmedizin
Freiligrathstr. 14, Mainz

Dr. med. Berthold Fleig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:30 - 12:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


06131 54..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Berthold Fleig?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Psychosomatische Grundversorgung

29 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Berthold Fleig Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Fleig ist noch ein Arzt aus Leidenschaft. Er nimmt seine Patienten sehr ernst und kümmert sich persönlich um die Probleme. Bisher habe ich mich immer sehr gut betreut und aufgehoben gefühlt.

Ein Arzt mit Leib und Seele • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Berthold Fleig Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Dr. Fleig ist ein hervorrragender Arzt, der sehr auf seine Patienten eingeht und sich für diese sehr viel Zeit nimmt, was in der heutigen Zeit leider viel zu selten ist.

Sehr kompoetenter und einfühlsamer Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Berthold Fleig Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Fleig ist ein sehr zuvorkommender Arzt, der sich für seine Patinten die nötige Zeit nimmt.
Man wird bei Dr. Fleig immer dran genommen und nie weggeschickt, obwohl es eine Praxis ist, die nach Terminvereinbarung arbeitet.
Bisher wurde ich immer angenommen, egal wie voll die Praxis ist/war. Die Wartezeit entsteht meines Erachtens dadurch, da Herr Fleig sich die Zeit nimmt, wenn ein Patient mal länger braucht für das Gespräch bekommt er die Zeit und somit entstehen denke ich die Wartezeiten.

Ein Arzt mit Herz und Seele, der tut was er tut kann! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Berthold Fleig Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich hatte einen Termin und wartete fast 1 3/4 Stunden. Auf dem Stuhl vor dem Arztzimmer hörte ich ihn drinnen immer wieder telefonieren. Als ich dann endlich drin war und über mein Gesundheitszustand berichtete, ging er mindestens dreimal ans Telefon zwischendurch.. Beim 4. Mal fragte er mich, ob er gerade nochmal kann. Ich habe dies verneint, ich wolle auch mal weg. Leider kam ich zu dem Ergebnis mir einen anderen Arzt zu suchen, der sich für mich Zeit nimmt und nicht ständig in meinem Beisein mit anderen Patienten telefoniert und auch mir dann auch am Stück zu hört. Ich kam zu dem Ergebnis, er will nur seine Igelleistung verkaufen und alles andere ist egal. Insgesamt gesehen telefonierte er länger, als ich Arztgehör hatte.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Dr. Telefontitis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Berthold Fleig Facharzt für Allgemeinmedizin

Trifft immer ins Schwarze, bei der Mittelvergabe und hat stets ein offenes Ohr.

Kompetenter + erfahrener Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Berthold Fleig Facharzt für Allgemeinmedizin

Meine ganze Familie geht seit Jahren zu Dr. Fleig. Mit Hilfe der Homöopathie, auf deren Gebiet er eine absolute Koriphäe ist, konnte er bei einer unheilbaren, genetisch bedingten Krankheit helfen, die zwar nicht geheilt ist, aber deren Symptome mittlerweile seit 2 Jahren nicht mehr ausgebrochen sind (früher mind. 2x im Jahr für mehrere Monate). Wir sind alle sehr zufrieden und haben ein nahezu freundschaftliches Verhältnis mit ihm. In der Praxis herrscht eine angenehme familiäre Atmosphäre, man kennt uns, und wir fühlen uns immer ernst genommen. Eine ganz besonders tolle Sache ist, dass man H. Dr. Fleig immer telefonisch persönlich erreichen kann (nach erfolgter Anamnese) und ihm seine Beschwerden schildern kann, besonders auch die der Kinder. Da wir mittlerweile recht umfangreich mit den verschiedensten homöopathischen Mitteln zu Hause ausgestattet sind, die man von der Praxis oft erstmal zum Aufheben für spätere Fälle mitbekommt, können wir uns meist nach seiner Empfehlung selbst "behandeln", was in 95% der Fälle auch funktioniert. Besonders, wenn man sich zu krank zu einem Praxisbesuch fühlt, ist das sehr angenehm.
Durch seine auf diese Weise entstehenden vielen Telefonate kommt es wohl leider oft zu verlängerten Wartezeiten. Meine Höchstwartezeit war mal 3 Stunden. Das ist sehr ärgerlich, aber mir ist es das wert. Tipp: Termine für morgens vereinbaren, da ist der Backlog noch nicht so groß. Bei Anamnese-Terminen, für die er sich 1 Stunde Zeit nimmt und den ganzen Menschen betrachtet, kommt man mehr oder weniger sofort dran.
Übrigens war H. Dr. Fleig der erste Arzt, zu dem unsere Tochter Vertrauen fasste. Es gibt sogar ein extra Kinder-Wartezimmer, und Kinder werden zeitlich bevorzugt behandelt, so dass wir mit unserer Tochter immer gerne hingehen.

Der beste Arzt: Immer erreichbar, wenn man Hilfe braucht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Berthold Fleig Facharzt für Allgemeinmedizin

Extrem lange warte Zeiten trotz Termin, wir saßen immer locker zwei Stunden im Wartezimmer. Da scheint mit der Organisation wohl was nicht zu stimmen in der Praxis.
Dr Feig war anfangs nett und sehr aufmerksam doch das hat sich im Verlauf der Behandlung Komplet gewandelt. Er nimmt sich nicht wirklich Zeit für einen persönlich sonder arbeitet nur seine Liste an die wohl unendlich ist wie man meint wenn man Stunden lang auf ein fünf Minuten Gespräch wartet.
Auch medizinisch ohne Erfolg!

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Berthold Fleig Facharzt für Allgemeinmedizin

Zwar lange Wartezeiten, dafür sehr gute Behandlung. Zur Not auch Hilfe per Anruf möglich

Kompetenter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Berthold Fleig Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Dr. Fleig ist ein sehr guter und ausgesprochen engagierter Arzt, der sich für seine Patienten einsetzt wie kaum ein anderer.
Ich bin mit meiner Familie seit fast 10 Jahren bei Herrn Dr. Fleig in Behandlung und ganz gleich ob Hypertonie, Sicca-Syndrom oder Wachstumsschmerzen etc. - er konnte uns bisher immer helfen. Ich bin froh, einen solchen Arzt gefunden zu haben - die Wartezeit nehme ich (zähneknirschend...) in Kauf - da sollte man organisatiorisch einiges verbessern.. Das ist aber das einzige Manko

Arzt aus Berufung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Berthold Fleig Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Dr. Fleig hat viel Fachwissen und ist sehr sehr kompetent.
Bester Arzt in Mainz den ich kenne.


Leider sehr lange Wartezeiten, aber das ist nicht nur bei ihm der Fall. Wenn man zu einem guten Arzt möchte, muss man sich auch Zeit nehmen und auf die Wartezeit gefasst machen. Die reinen Schulmediziner speisen einen einfach nur ab und man wartet auch Stunden, Dr. Fleig hilft. Mit einem tollen Buch klappt es bei mir sehr gut.

lange Wartezeiten...aber bester Arzt in Mainz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen