Dr. med. Dagmar Gillmann-Blum bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Dagmar Gillmann-Blum und David Semmler

Leider trotz Termin und leerem Wartezimmer über eine Stunde gewartet, für Berufstätige nicht zu Empfehlen.

Dr. med. Dagmar Gillmann-Blum

Ich bedaure es, dass sie unzufrieden sind und länger warten mussten. Ihre Bewertung wurde in Corona-19-Pandemie-Zeiten abgegeben - , Zeiten die auch für uns und unser Team eine große Herausforderung darstellen. In dieser Zeit sind neben den bei uns genauso vielen Patientenkontakten in der Praxis, deutlich mehr zusätzliche Telefonate mit unseren langjährig behandelten chronisch Kranken, mit KollegInnen und Ämtern während Praxisarbeitszeiten erforderlich. Des Weiteren gibt es einzelne Praxistage, an denen ein gewisser Zeitdruck spürbar ist, insbesondere auch an Tagen, an denen durch unvorhersehbare Notfallpatienten oder mehrere notwendige Einweisungen Verzögerungen im Ablauf vorkommen. Dies liegt in der Natur unseres Fachgebietes und wird sich nicht vollständig vermeiden lassen. Wir Ärzte und unser hervorragendes Team sind bemüht jedem einzelnen Patienten/Patientin menschlich und medizinisch gerecht zu werden. Insgesamt kann sich unsere Praxis glücklich schätzen, dass wir tausende Patienten haben, die uns seit Jahrzehnten treu bleiben. Unsere pneumologische Gemeinschaftspraxis liegt in dem modernen MED-Facharztzentrum in Mainz. Ich wünsche Ihnen herzlich stabile Gesundheit und dass Ihnen woanders geholfen werden konnte.
Dr. Dagmar Gillmann-Blum

Zu lange Wartezeiten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Dagmar Gillmann-Blum und David Semmler

Die Praxis vermittelt einen überaus kompetenten Eindruck, die Mitarbeiter/innen sind Sehr freundlich, geben einem das Gefühl der Sicherheit in ihrem tun. Meine Wartezeit auf einen Termin war zeitnah, die Folgetermine den Situationen immer perfekt angepasst. Zur Ausstattung kann ich natürlich nicht wirklich was sagen. Wie den auch, ich bin Patient. Aber sicherlich ist hier alles vorhanden. Was perfekt ist, in dem Ärztehaus ist auch gleich der Röntgen Arzt vorort.
Überweisung in die Hand, 2 Stockwerke runter und nach 20 min fertig geröntgt wieder hoch. Klar wer will mit Aufzug. Alles easy.
So zu Frau Dr.Gillmann-Blum,
Sie wurde mir von -DEM- HNO- Arzt in Mainz bestens empfolen. Und so war es dann auch. Hier passt für mich wirklich alles. Sie geht auf den Patienten ein, beantwortet alle Fragen,Ist besonnen in schwierigen Fragen.Gibt Tipps. Natürlich sagt Sie einem auch das eine Diät mehr wie notwendig ist. Ist halt kein Ponyhof das Leben. Aber lieber so als SingSang.
Ich bin sehr froh bei Ihr " gelandet " zu sein. Auch wenn mir der direkte Vergleich fehlt, ich wollte wirklich nicht wo anderes hin.

Meinen Dank an Frau Gillmann-Blum und Ihr Team
Mercy

Was will man mehr ? Top • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Dagmar Gillmann-Blum und David Semmler

Lange Wartezeiten, also über 20 Minuten, hatte ich noch nie. Bis 20 Minuten ist immer noch OK, da ein Praxisablauf nicht immer auf Minute genau geplant werden kann! Auch wenn man nur vorbei kommt um sich seine Medis verschreiben zu lassen, ist das alles noch im Rahmen mit dem Warten. Wenn man Probleme anspricht, geht Fr. Dr. Gillmann-Blum auch immer drauf ein und veranlasst auch weitere Untersuchungen im Ärztehaus, wo kurze Wege sind, weil alles vor Ort ist. Auch werden für Behörden umfangreiche Atteste ausgestellt, was natürlich auch Zeit in Anspruch nimmt. Insgesamt kann ich schon Vergleiche ziehen zu anderen Praxen dieser Art und kann sagen, alles gut soweit!

Gut soweit ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Dagmar Gillmann-Blum und David Semmler

Frau Dr. Gillmann-Blum ist eine wunderbare Ärztin, ich bin Kassenpatienten und sie behandelt mich hervorragend und ist einfühlsam. Sie hört zu und nimmt sich Zeit für die Patienten. Ich bedanke mich und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen. Das Praxisteam ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Danke, danke, danke....... An alle

Sehr sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Dagmar Gillmann-Blum und David Semmler

Als COPD Patientin bin ich seit vielen Jahren (ca. 25 Jahren) bei Frau Dr. Gillmann-Blum in Behandlung; ich bin sehr zufrieden mit der Betreuung und fühle mich sehr gut aufgehoben. Das gesamte Praxisteam ist sehr freundlich und zuvorkommend, motiviert und kompetent. Frau Dr. Gillmann-Blum arbeitet gewissenhaft und ich bin sicher, dass sie mir Schlimmeres erspart hat, wenn nicht gar mein Leben gerettet hat. Aufgrund eines Infekts hat sie mich ausgiebig und gewissenhaft untersucht und dadurch einen Lungentumor entdeckt. Sie hat dann alles Nötige getan und für eine gute weitere Behandlung gesorgt. Die Nachsorge nach der erfolgreichen Operation war und ist außergewöhnlich seit Jahren. Dank der guten Betreuung und hervorragenden Beratung kann ich gut mit meiner Krankheit leben, bin sehr belastbar und fühle mich sehr wohl. Ich vertraue Frau Dr. Gillmann-Blum und empfehle sie gerne weiter. Längere Wartezeiten entstehen dadurch, dass sich die Ärztin Zeit für Ihre Patienten nimmt. Ich bin daher auch gerne bereit, einmal länger im Wartezimmer zu sitzen.

Sympathische und fachlich kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Dagmar Gillmann-Blum und David Semmler

Frau Dr. Gillmann-Blum nimmt sich immer die Zeit, Sachverhalte transparent zu erklären. Sie hat sich auch diesmal wieder viel Zeit genommen. Einziger Wermutstropfen war, dass ich beim letzten Besuch relativ lange Wartezeiten hatte, bis es nach Abschluss aller Untersuchungen zum Gespräch mit der Ärztin kam (40 Minuten im Wartezimmer). Hier gibt es noch Optimierungspotential. Zuvor hatte ich schon in der Radiologischen Praxis (separater Arzt im Ärztehaus) fast 25 Minuten auf mein Arztgespräch warten müssen. Die eigentlichen Untersuchungen in der Arztpraxis und beim Radialogen gingen sehr flott.

Ich fühle mich hier gut beraten und gut versorgt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Dagmar Gillmann-Blum und David Semmler

Schon bei der Begrüßung hat Frau Dr. Gillmann-Blum den Handschlag verweigert. Da frage ich mich, wie will sie mich körperlich untersuchen?? Und zwar so:
Das Abhören der Lunge erfolgte dann, in dem sie das Stethoskop mir unter das Hemd schob!!
Keine in Augenscheinnahme des Thorax, kein Abklopfen...
Insgesamt war sie meistens mit dem PC beschäftigt, sie wirkte unkonzentriert, unorganisiert, überarbeitet und gestresst.
Wesentliche Befunde wurden nicht gewürdigt.
Als Patient fühlte ich mich nie gut aufgeklärt, beraten oder gar behandelt!!

Dr. med. Dagmar Gillmann-Blum

„Wir sind nicht unhöflich, sondern umsichtig. Wir verzichten aufs Händeschütteln und schenken Ihnen ein Lächeln“ so heißt es beim Center of disease controll (CDC) und der Weltgesundheitsorganisation (WHO).
Trotzdem sind selbstverständlich bei uns alle Untersuchungsräume mit Desinfektionsspendern ausgestattet, die sowohl das Personal als auch Patienten benutzen können.
Alle Patienten/innen werden meinerseits abgehört. Sollte es zu einem „Abhören unter dem Hemd“ gekommen sein, so ist dies eine Entscheidung des/der Patienten/tin wieweit er/sie bereit ist sich frei zu machen.
Die Medizin heute verlangt eine ausführliche Dokumentation. Daher ist man als Arzt/Ärztin auch in der Sprechstunde (leider) viel mit dem PC beschäftigt. Dort müssen Diagnose, Rezept, Überweisungen, Verordnungen, später auch Abrechnungsziffern und der Brief eingegeben werden.
Auch wir Ärzte wissen, dass diese überbordende Dokumentationspflicht lästig und manchmal für die Arzt-Patientenbeziehung störend ist und bedauern das, aber sehen die Vorteile der Transparenz und Kommunikation gegenüber den Nachteilen.
Ich bedaure es, dass sie sehr unzufrieden waren. Tatsächlich gibt es einzelne Praxistage, an denen ein gewisser Zeitdruck spürbar ist, insbesondere auch an Tagen, in denen durch unvorhersehbare Notfallpatienten oder mehrere notwendige Einweisungen Verzögerungen im Ablauf vorkommen. Dies liegt in der Natur unseres Fachgebietes und wird sich nicht vollständig vermeiden lassen.
Dr. Dagmar Gillmann-Blum

Große Enttäuschung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Dagmar Gillmann-Blum und David Semmler

Sehr gute, kompetente und umfassende Behandlung mit guter Versorgung und Aufklärung

Sehr angenehme Ärztin.
Ohne Zeitdruck, gute Aufklärung, intensive Untersuchung.

Freundlich, kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Dagmar Gillmann-Blum und David Semmler

Obwohl Dr. Gillmann-Blum die Patienten Ihres zu einem Notfall gerufenen Kollegen mitübernommen hat, war sie sehr nett und nahm sich ausreichend Zeit für mich.
Leider habe ich miterleben müssen, wie unhöflich und frech manche Patienten zu der Ärztin und den Angestellten sowohl am Telefon als auch in der Praxis waren. Das geht gar nicht! Die Angestellten und die Ärztin waren trotzdem freundlich. Dafür meinen größten Respekt! Ich kann die Praxis nur empfehlen.

Sehr nette kompetente Ärztin und Angestellte • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben