Dr. med. Günther Spahn bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: TRIMED Mainz Dr.med. Günther Spahn Facharzt für Innere Medizin

Herr Spahn hat sich wirklich sehr viel Zeit für das erste Gespräch genommen und auch mein Anliegen sehr ernst genommen. Habe mich sehr kompetent behandelt gefühlt.

Standort: TRIMED Mainz Dr.med. Günther Spahn Facharzt für Innere Medizin

Ich fühle mich bei Dr. Spahn in sehr guter Behandlung. Sein ganzheitlicher Behandlungsansatz geprägt von einem breiten Wissens- und langjährigem Erfahrungsschatz führt nicht nur zur Symptom- sondern insbesondere zur Ursachenbehandlung. Dr. Spahn zeigt viel Empathie und gibt sein Wissen gern an Patienten weiter.
Durch entsprechende Maßnahmen fühlte ich mich auch in Zeiten von Corona in der Praxis sicher.
Die hellen und lichtdurchfluteten Praxisräume bewirken eine tolle Atmosphäre.
Empfehlenswert

Der Patient im Mittelpunkt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: TRIMED Mainz Dr.med. Günther Spahn Facharzt für Innere Medizin

Dr. Spahn ist der Hausarzt meines Vertrauens. Er kümmert sich mit viel Einfühlungsvermögen und Professionalität um seine Patienten. Er verfügt über ein besonders umfassendes Fachwissen, ist sehr engagiert und einer der kompetentesten Ärzte, die ich kenne.

Ich selbst bin seit einigen Jahren seine Patientin und fühle mich dort sehr gut aufgehoben, da man nicht nur eine Wartenummer ist. Dr. Spahn nimmt sich Zeit für die Anamnesegespräche mit seinen Patienten.

Die Praxis ist sehr gut und modern ausgestattet und entspricht den hygienischen Standards, die vor allem während der Corona-Krise wichtig sind. Hier wird, wenn nötig, der entsprechende Sicherheitsabstand gewährleistet und Patienten auch während der Corona-Krise, dank neuester Schutzkleidung und hygienischen Maßnahmen, geholfen. Medizinischer Rat per Videosprechstunden ist mit Dr. Spahn auch möglich.

Absolut empfehlenswert!

Hervorragender Arzt, dem es um das Wohl seiner Patienten geht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: TRIMED Mainz Dr.med. Günther Spahn Facharzt für Innere Medizin

Lange habe ich einen vertrauenswürdigen Hausarzt in Mainz gesucht, der auch offen für alternative Heilmethoden ist und für den der Mensch im Mittelpunkt steht. Vor zwei Jahren habe ich dann auf eine Empfehlung hin Dr. Spahn besucht und wurde nicht enttäuscht.
Hier steht nicht nur der Mensch, sondern das Individuum, im Mittelpunkt. Dr. Spahn geht es nicht darum, nur Symptome zu lindern, sondern seinen Patienten mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, sodass diese ein gesundes Leben führen können.
Von dem Arzthelfer/ der Arzthelferin über seinen Kollegen Dr. Knopf bis hin zu Dr. Spahn selbst weisen sich alle hier Arbeitenden durch ihre Fachexpertise und ihre Mitmenschlichkeit aus.
Die Praxis selbst ist sehr sauber und entspricht absolut den hygienischen Standards.
Noch gestern (in der Corona-Krise) war ich dort für eine FSME-Impfung. Alles war sehr sauber und es wurde auf den nötigen Sicherheitsabstand geachtet. Dr. Spahn und sein Team verfügen über neueste Schutzausrüstung, sodass ich mich dort absolut sicher gefühlt habe.

Erfahrener und empathischer Arzt, für den das Individuum im Fokus steht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: TRIMED Mainz Dr.med. Günther Spahn Facharzt für Innere Medizin

Sehr guter Internist mit großem Fachwissen, differenzierter Diagnostik und alternativen Behandlungsmethoden in seinem sehr breiten Behandlungsangebot.

Dieser Arzt ist in Mainz und Umgebung absolut weiterzuempfehlen.

Meine Familie und ich sind sehr zufrieden und in der Praxis sehr gut aufgehoben.

Das Fachwissen und die Treffsicherheit der fachlichen zutreffenden Diagnosen sind außergewöhnlich und einzigartig in Umfang und Qualität.

sehr einfühlsamer, fachlich exzellenter Diagnistiker mit großem Fachverstand • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: TRIMED Mainz Dr.med. Günther Spahn Facharzt für Innere Medizin

Ich bin mit Dr. Spahn nach wie vor sehr zufrieden, da er auf meine aktuellen Erkrankungen eingeht und auch meine Wünsche und Anregungen ernst nimmt. Ich fühle mich beim ihm gut aufgehoben.

Guter hausarzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: TRIMED Mainz Dr.med. Günther Spahn Facharzt für Innere Medizin

Doktor Spahn ist wie immer sehr engagiert und nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten. Ich komme aus dem Ruhrgebiet und muss nach mehreren Jahren Behandlung in Mainz wiederholen das kein Weg zu weit ist zu einem , in der heutigen Zeit unüblich, sehr guten Arzt zu kommen.
Kann nur eine Empfehlung aussprechen. Sehr hohes Fachwissen und sehr kompetent.

Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Vorgeschichte:
wegen der Beschwerden am Daumen (Probleme beim festen Zugreifen insbesondere Schmerzen beim längeren Radfahren - das Halten des Lenkers) war ich vor einigen Jahren bei einem Orthopäden, der nach eingehenden Untersuchungen Daumensattelgelenksarthrose feststellte. Dazu der Kommentar „Arthrose ist nicht heilbar“ und allein eine OP könnte das Problem lösen. Mit dieser Aussage habe ich mich jedoch nicht zufriedengegeben und nach intensiven Recherchen verschiedene Ansätze ausprobiert um eine Linderung der Schmerzen zu erreichen.
U.a. habe ich auch die Gewürztherapie ausprobiert (Muskatnuss, Koriander, Kurkuma, Kreuzkümmel, Kümmel und andere). Eine Schmerzlinderung habe ich hiermit nicht erreicht, aber meine Magenprobleme / Verdauung und damit mein weiteres Wohlbefinden haben sich dadurch deutlich gebessert und ich nehme dies heute noch….
Bei diesen Recherchen (im Internet und Gespräche im Freundes- und Kollegenkreis) bin ich auch auf die alternative Therapie mit Blutegeln bei Arthrosen des Daumens gestoßen. Im ersten Moment ist dieser Gedanke etwas gewöhnungsbedürftig - zugegeben.
Der Arzt:
Termin (in 2017) vereinbart und Vorgespräch gehabt. Dr. Spahn ist ein sehr aufmerksamer und geduldiger Arzt. Er hört sich die Probleme an, nimmt sich wirklich Zeit für die Untersuchung sowie für die Erklärungen was mit den Egeln passiert und wie die Behandlung im Einzelnen abläuft und worauf ich selbst achten muß.
Die Behandlung:
Die Blutegel (2 Stück) wurden angesetzt; nach kurzer Zeit war ein kleines Stechen und Kribbeln zu spüren, dann fingen die Tiere an zu saugen. Nach ca. 1 Stunde fielen die Blutegel ab und es tropfte etwas Blut aus den Wunden.
Fazit:
Die Schmerzen sind nicht weg! Aber es ist eine deutliche Linderung zu verspüren, die ca. 1 Jahr anhält. In dieser Zeit kann ich ohne starke Schmerzen meinen gewohnten Tätigkeiten nachgehen und kann erst Mal auf eine OP verzichten.
Inzwischen habe ich die 3. Blutegeltherapie hinter mir und bin sehr zufrieden.

Blutegeltherapie bei Daumensattelgelenksarthrose • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nicht so gut wie gedacht. Von wegen Alternative Heilmethoden

Beschwerden nicht ernst genommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: TRIMED Mainz Dr.med. Günther Spahn Facharzt für Innere Medizin

Behandlung ist auf langfristigen Erhalt der Gesundheit ausgerichtet, meine Arthroseprobleme extrem gelindert

Mensch in seiner Gesamtheit behandelt, mit möglichst wenig Chemie behandelt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben