Dr.h.c. Helay Amini

Hausbesuche
Hautkrebsscreening

Hausärztin
Ärztin für Psychosomatische Grundversorgung

auf dem Jameda-Profil von Helay Amini-Mokrani.

Schön, dass Sie sich für mich und das Leistungsspektrum meiner Hausarztpraxis in Mainz-Finthen ÄRZTE AN DER RÖMERQUELLE interessieren.

Finden Sie hier einen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte sowie weitere Leistungen der Praxis. Besuchen Sie die ÄRZTE AN DER RÖMERQUELLE, werden Sie feststellen, dass uns bei jedem Termin besonders daran gelegen ist, Ihnen ein rundum gutes Gefühl zu geben. Deshalb begegnen wir Ihnen jederzeit mit Empathie und sind für Sie da – ob es um die Erläuterung Ihrer Befunde, um die Besprechung des passenden Therapie-Ansatzes oder auch um Unterstützung bei Anträgen und Formularen geht – auf Ihre Hausärzte in Mainz können Sie sich voll und ganz verlassen.

Meine Kollegen und ich freuen uns darauf, für Sie da zu sein.

Ihre Helay Amini-Mokrani

2003Abschluss des Studiums der Humanmedizin an der Gutenberg-Universität Mainz mit dem Staatsexamen
2004 bis 2005Health Care Assistant in allgemeinmedizinischer Praxis in London (Großbritannien)
2006 bis 2009Assistenzärztin am Katholischen Klinikum Mainz, St. Hildegardis-Hospital, Klinik für Pneumologie, Beatmungs- und Schlafmedizin
2009 bis 2011Assistenzärztin am Katholischen Klinikum Mainz, St. Vincenz und Elisabeth-Hospital, Klinik für Thoraxchirurgie
2011 bis 2014Assistenzärztin in Weiterbildung für Allgemeinmedizin in der Praxis Dr. med. Traxel, Mainz
06/2014Prüfung zur Fachärztin für Allgemeinmedizin
06/2014 bis 12/2014Angestellte Fachärztin für Allgemeinmedizin in der Praxis Dr. med. Traxel, Mainz
2015Übernahme der Praxis Dr. med. Traxel; seitdem niedergelassen in eigener Praxis ÄRZTE AN DER RÖMERQUELLE, Mainz

zu meiner Person

In meiner Hausarztpraxis in Mainz bin ich in allen allgemeinmedizinischen Angelegenheiten die richtige Ansprechpartnerin für Sie. Von der hausärztlichen Grundversorgung wie Labordiagnostik, Impfungen oder EKG, über regelmäßige Check-ups für Ihre Gesundheitsvorsorge bis hin zur Betreuung chronisch kranker Patienten sorgen meine Kollegen und ich für Ihr Wohlergehen.

Dabei immer im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns: Sie als Patient.

• Hausärztliche Versorgung

• Check-ups

• Akut-Sprechstunde

• Hausärztliche Versorgung

Eine gute hausärztliche Grundversorgung ist das Fundament für Ihr Wohlergehen. Bei den ÄRZTEN AN DER RÖMERQUELLE erhalten Sie zum Beispiel eine transparente Impfberatung sowie alle gängigen Impfungen. Um Ihren Beschwerden auf die Spur zu kommen, führen wir zudem umfassende Untersuchungen und Labordiagnostik durch und können Ihnen auch eine Lungenfunktionsprüfung anbieten. EKG, Langzeit-EKG und die 24-Stunden-Blutdruckmessung sind ebenfalls sinnvolle diagnostische Mittel, um Ihren Gesundheitsstatus zu überprüfen oder Symptome zu erklären.

Schließlich liegen uns unsere betagten Patienten ab 70+ besonders am Herzen – um sie kümmern wir uns einfühlsam im Rahmen der geriatrischen Betreuung.

Benötigen Sie eine Hausärztin in Mainz, sind Sie bei den ÄRZTEN AN DER RÖMERQUELLE genau richtig.

• Check-ups

Regelmäßige Vorsorge-Untersuchungen, sogenannte Check-ups, tragen dazu bei, mögliche Erkrankungen auszuschließen oder aber rechtzeitig zu erkennen. Weil eine frühe Diagnose oft die besten Heilungschancen bedeutet, möchten wir Ihnen unser Vorsorge-Programm empfehlen.

Je nachdem welches Lebensjahr Sie erreicht haben, übernehmen die gesetzlichen Krankenkassen verschiedene Vorsorge-Untersuchungen in unterschiedlichen Zeitintervallen, die Ihnen bei den ÄRZTEN AN DER RÖMERQUELLE selbstverständlich offenstehen.

Hinzu kommen diverse spezielle Krebsvorsorge-Untersuchungen wie das Hautkrebsscreening, die Krebsvorsorge für Männer sowie die Dickdarmkrebsvorsorge.

Sprechen Sie meine Kollegen oder mich gerne auf unsere Check-ups an – wir beraten Sie ausführlich.

• Akut-Sprechstunde

Als Ihre Hausärzte in Mainz sind meine Kollegen und ich genau dann für Sie da, wenn Sie uns am meisten brauchen – nämlich im akuten Krankheitsfall. Jeden Tag bieten wir Ihnen in unserer Akut-Sprechstunde schnelle Hilfe und Beratung. Unsere Aktursprechzeiten entnehmen Sie bitte unserer Praxiswebsite.

Bitte melden Sie sich telefonisch bei uns, bevor Sie sich auf den Weg in die Praxis machen – auf diese Weise können wir Ihnen sagen, wann Sie an der Reihe sein werden und Sie können sich bis dahin zu Hause erholen.

Ihre ÄRZTE AN DER RÖMERQUELLE behandeln Sie schnell, sorgfältig und mit Herz.

www.arztpraxis-roemerquelle.de

Neben der grundständigen hausärztlichen Versorgung sowie diversen Gesundheits-Check-ups erhalten Sie bei den ÄRZTEN AN DER RÖMERQUELLE auf Wunsch auch sogenannte Individuelle Gesundheitsleistungen (IGeL), zu denen wir Sie umfassend und transparent beraten.

Auch chronisch erkrankte Patienten sind uns jederzeit willkommen. Damit Sie trotz Ihrer gesundheitlichen Einschränkungen ein möglichst unbeschwertes und eigenständiges Leben führen können, sind wir im Rahmen der Disease-Management-Programme (DMP) für Sie da.

• IGeL

• Disease-Management-Programme

• IGeL

Zu unseren Individuellen Gesundheitsleistungen (IGeL) gehören verschiedene Vitamin- und Arthrosekuren sowie die Reisemedizinische Beratung und Impfung. Die IGeL werden leider nicht von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen, können unter Umständen aber nichtsdestotrotz medizinisch sinnvoll für Sie sein.

Ihre Hausärzte in Mainz-Finthen beraten Sie individuell zu möglichen Therapieoptionen und IGeL und finden gemeinsam mit Ihnen heraus, welche Leistungen für Sie passend sind. Dabei berücksichtigen wir immer Ihre Wünsche und Bedürfnisse sowie Ihr Budget.

Die ÄRZTE AN DER RÖMERQUELLE freuen sich darauf, für Sie da zu sein.

• Disease-Management-Programme

Wer chronisch erkrankt ist – zum Beispiel an Diabetes mellitus Typ 2, Asthma, COPD oder der koronaren Herzkrankheit (KHK) – weiß: Um den Alltag zu meistern, bedarf es Selbstdisziplin, Motivation und eines unterstützenden Umfeldes. Als Ihre Hausarztpraxis in Mainz möchten die ÄRZTE AN DER RÖMERQUELLE Ihnen eine möglichst große Stütze sein.

Im Rahmen der Disease-Management-Programme (DMP) der Krankenkassen führen wir nicht nur regelmäßige Untersuchungen durch, um das Fortschreiten der Krankheit zu überwachen, sondern stehen Ihnen auch mit Beratung und Fachinformationen zur Seite, die Ihnen dabei helfen, die Krankheit so in Ihren Alltag zu integrieren, dass Sie möglichst unbeschwert damit leben können.

Gegenseitiges Vertrauen und Wertschätzung sind dabei die Pfeiler unserer Zusammenarbeit.

www.arztpraxis-roemerquelle.de

Dr.h.c. Amini ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Allgemein- & Hausärzte · in Mainz

19.08.2022

Kompetenz und Freundlichkeit sind positiv. Die Sprechstundenhilfen sind super

Bin sehr zufrieden und fühle mich aufgehoben. In der Regel ist die Wartezeit im Wartezimmer nicht sehr lang aber manchmal kommt es vor. Ich bleibe trotzdem entspannt, denn auch ich habe schon mehr Zeit in Anspruch nehmen müssen. Da mußten die Patienten auch länger warten.

19.08.2022 • Alter: über 50

Kompetente sehr nette und freundliche Ärztin

Frau Dr. h. c. Helay Amini ist eine sehr kompetente Ärztin. Sie hört gut zu u gibt wertvolle Hilfen u Behandlungen. Auch Ihr Team ist sehr freundlich u hilfsbereit.

02.08.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr gute allgemeinärztin

Seit 12 Jahren versuche ich einen vernüftigen Arzt zu finden

der meinen desolaten Gesundheitszustand überhaupt erkennt.

" der kausale Zusammenhang "

- von den Ursachen -

- fehlende Beckenarterien, Hörbehinderung, Gleichgewichtsstörungen, koronare Herzkrankheit,

Bluthochdruck, Wirbelsäulensyndrom, Schlaganfall

- und deren Auswirkung -

-fehlende Durchblutung vieler Organe (Muskeln / Bänder), Hörbehinderung, Gleichgewichtsstörungen, Herzleistungsminderung,

Funktionsstörung der Wirbelsäule, linke Seit sehr stark eingeschränkt

fehlende Beckenarterien dadurch fehlende Arteria iliaca interna

( Ar­terie, die auf Höhe des Ilio­sakral­gelenks aus der A. iliaca communis ent­springt.

Die A. iliaca in­ter­na zieht in das kleine Becken und ver­sorgt mit ih­ren zahl­reichen Äs­ten das Becken,

Becken­or­gane, äuße­re Ge­nitali­en so­wie Ober­schenkel und der Ge­säß- und Hüft­muskeln. )

Das ist fast allen Ärzten wohl absolut unbegreiflich, anstatt einmal richtig darüber nachdenken wird man häufig als

( PSYCHO / Hypochonder) hingestellt.

Frau Dr. Amini war die(der) einzige und erste Arzt welche(r) eimal das Gehirn eingeschaltet hatte um die Zusammenhänge der fehlende Beckenarterien und die Auswirkungen zu verstehen.

Auch waren die sogenannten Fachärzte (Angiologen der Xxxxx Mainz)

der Meinung die Beckenarterien wären sowieso unnütz und würden dank falschem Bypass eh verkümmern.

20.05.2022
OHNE
NOTE

So stelle ich mir eine Hausärztin vor.

Bin schon lange Patient beim Ärzteteam Amini. Die Praxis ist klein, aber fein. Die Chefin nimmt sich Zeit für ihre Patienten, hört aufmerksam zu und behandelt ausführlich.

Wer einen echten Menschen als Arzt will, ist hier richtig! Bringen Sie etwas Geduld mit - dann “werden Sie geholfen”! ; )

28.12.2021

Absolute Empfehlung

Herzliches und kompetentes Praxisteam mit super Ärztin.

Gehe ungern zu Ärzten, fühle mich dort aber jedesmal super behandelt, meine Sorgen und Ängste werden ernst genommen und es wird schnell geholfen (auch was Termine bei Fachärztwn etc. angeht).

Super sympathisches Praxisteam mit viel Empathie und Humor!

Letzte Aktualisierung13.06.2022

Dr.h.c. Helay Amini bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Budenheim