Dr. med. Jörg Volmar bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Jörg Volmar?

Standort: CardioCentrum Mainz GbR Dres. Michael Drexler Guido Mentz Michaela Speth-Nitschke u.w.

Hatte den Eindruck, dass kein großes Interesse am Patienten besteht.
Erklärungen, Empfehlungen etc. seinerseits fehlten gänzlich.
Man musste Informationen permanent selbst abfragen.
Alles wirkte lustlos.
Während des (kurzen) Gesprächs, wurde bereits der Arztbericht eingetippt.

Kann mich den meisten Bewertungen nur anschließen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Von diesem Arzt kann ich nur abraten. Er hat meine 82 jährige Mutter und mich in sehr aggressiver Art und Weise abgekanzelt. Ein solch respektloses Auftreten seitens eines Arztes ist mir noch nie begegnet.
Grund war wohl, dass wir keine Befunde dabei hatten. Der Termin wurde allerdings vom Hausarzt vereinbart und meiner Mutter wurde nur eine Überweisung für diesen Termin ausgehändigt. Darüber haben wir nicht nachgedacht. Ich habe meine Mutter begleitet, da sie gehbehindert und hilfebedürftig ist. Selbstverständlich kann ich nachvollziehen, dass der Kardiologe Vorbefunde benötigt. Aber das berechtigt ihn nicht, seinen Ärger in einer solchen herablassenden Art am Patienten auszulassen. Hier besteht ein extrem hohes Defizit an sozialer Kompetenz. Vielleicht war er auch anderweitig verärgert oder hatte keine Lust am Freitagnachmittag zu arbeiten. Das Praxisteam ist nett und auch die Praxis macht auf mich einen modernen und guten Eindruck. Aber diesen Arzt kann man nicht weiterempfehlen.

Extrem unfreundlicher und respektloser Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Praxisgemeinschaft ist sehr freundlich und entgegenkommend, aber diesen Arzt kann ich wirklich nicht weiter empfehlen.

Extrem unfreundlich, hatte wohl keine Lust auf meine Fragen kompetent zu Antwort • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kompetenter freundlicher Arzt. Auch die anderen Mitarbeiter (Ärzte und Arzthelferinnen) waren sehr hilfsbereit und freundlich. Fühle mich sehr gut beraten.

Er sagt, was er sieht und was zu tun ist. Auch wenn man einen Termin als Privatpatient ergattert (trotz Krankenkasse, freiwillig) gibts ts da nicht viele Schnörkel. Hauptsache er versteht sein Handwerk.

Klar und deutlich, keine Floskeln • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Nicht zu empfehlen Arzt erklärt die Untersuchung nicht . Sehr kühles Auftreten.

Unfreundlich millitärischer Ton • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

ich fühlte mich leider nicht gut aufgehoben, nach langer Wartezeit trotz eines Termins musste ich auf verschiedene gesundheitliche Unregelmäßigkeiten hinweisen worauf eine weitgehende Untersuchung vorgenommen wurde. Das Ergebnis der Untersuchung entsprach auch der eines anderen Kardiologen, der im Nachgang aufgesucht wurde, da nur eine unzureichende Erklärung zum Krankenbild erhalten habe. Änderungen der Medikament sollte ich mit dem Hausarzt abklären, für was hat meinen Cardiologen ?, dem ich sehr dankbar bin, das er mit mir dann gemeinsam den Befund besprochen hat und wir eine zweite Meinung eingeholt haben, ohne einen solchen Hausarzt wäre man oft aufgeschmissen. Auf Grund der zweiten Meinung haben ich den Dr. Volmar nochmals aufgesucht um mit ihm die Situation zu besprechen, was allerdings vorsichtig ausgedrückt zu keinem Erfolg geführt hat. Man hat leider das Gefühl gehabt das sich jemand persönlich angegriffen gefühlt hat, obwohl die medizinische Aussage nie in Frage gestellt wurde und man als Bittsteller kommt und froh sein muss ueberhaupt behandelt zu werden.
Ich selbst habe mich nicht wohlgefühlt und kann ihn in nicht weiterempfehlen, welahb ich mir nun nach ca. 8 Jahren in dieser Praxis, allerdings bei einer anderen Ärztin, die Leier nicht mehr zum Team gehört, einen neuen Kardiologen suchen werde. Einem Arzt dem die Termintreue nicht so wichtig, wichtig allerdings das jemand auf seinem Parkplatz parkt kann sicherlich auf mich verzichten,Schade

medizinisch ok, ansonsten nah ja • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wir waren sehr enttäuscht über das arrogante und überhebliche Verhalten des Arztes.
Es wirkte als sei nur wenig Interesse am Patient vorhanden, da der Arzt während des Gesprächs fast dauerhaft damit beschäftigt war den Arztbericht zu diktieren.
Erschrocken,verärgert und traurig war auch,dass man als übergewichtiger Patient das Gefühl vermittelt bekommt, ein Mensch zweiter Klasse zu sein.

Arroganter und verletzender Umgang • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe noch nie einen so tobsüchtiigen Arzt erlebt und das nur , weil ich an der Reception gefragt hatte,warum viele Patienten eher als ich an die Reihe kämen, die zeitlich nach mir gekommen waren.
Er kanzelte mich ab, obwohl ich viel älter war und Kollegin dazu!! Ich bin so etwas nicht gewöhnt und
habe es nach Jahren nicht vergessen. Ich habe damals alles geschluckt, weil ich mich nicht auf dieses
gewöhnliche Niveau herablassen wollte.Für meine "Zunft" blamabel.

Estrem unbeherrschter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich war heute erstmalig dort und habe einen guten ersten Eindruck. Die Diagnose wurde auch einem Laien wie mir gut erklärt; weitere Schritte werden relativ zeitnah eingeleitet.

Ich bin zufrieden und verwundert über die katastrophalen anderen Bewertungen.

Rüdiger Plenz

Erster Eindruck sehr positiv • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert