Dr. med. Josef Rittgen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Josef Rittgen?

Standort: Dres. Josef Rittgen und Konstantin Katsaros

Ich finde ein Arzt sollte sich so weit im Griff haben, das er nicht auf so unqualifizierte Art einem Menschen mit Lipödem, Grad 2, sagt, er solle erst mal in 3 Monaten 40 kg abnehmen und nicht Essen in sich reinschaufeln, etc. Bin nur freundlich geblieben da ich 5 Monate auf einen Termin gewartet habe. Ergebnis : nach Untersuchung zurück zum Hausarzt geschickt. Die Helferin war super nett und menschlich, der Arzt leider gar nicht.

Nie wieder! Nett geht anders! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Josef Rittgen und Konstantin Katsaros

100% zufrieden. Dr. Rittgen nimmt sich sehr viel Zeit, klärt umfassend auf und ist sehr freundlich. Es ist keine Hektik zu spüren, alles sehr ruhig und vertrauensvoll.
Absolute Empfehlung!

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Josef Rittgen und Konstantin Katsaros

Herr Dr. Rittgen ist ein überaus freundlicher Arzt, der sich Zeit nimmt und sehr gewissenhaft und gründlich untersucht. Das Team ist überaus freundlich und zugewandt. Die Praxisräumlichkeiten sind modern, freundlich und hell. Eine große Auswahl von Zeitschriften, ein Flachbildfernseher mit Musikuntermalung und ein Wasserspender machen die eh schon kurzen Wartezeiten im Wartezimmer überaus angenehm. Schön, dass es in der heutigen Zeit solche eine Praxis gibt. Vielen herzlichen Dank!

Super Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Josef Rittgen und Konstantin Katsaros

Vor einigen Jahren, damals noch im alten Gebäude wollte ich "nur" eine 2. Meinung - war aber von der Praxis angetan... Freundlichkeit.. Schnelligkeit... kurze Zeit bis zum Termin... Terminpünktlichkeit etc.
All das worauf ich Wert als Angestellter lege.
Die fachliche Betreuung war ebenso TOP!

Leider hatte ich im Oktober 2017 Beschwerden, welche mich dazu anregten einen Termin zu vereinbaren... trotz Beschwerdeschilderung gab man mir einen Termin für Mai 2018...

Auf Anraten eines medizinisch gebildeten Bekannten rief ich bei meinem EX-Kardiologen an... dieser hatte ein Termin für mich in 2 später im Nov 2017... daher bin ich nun wieder bei meinem "EX" gelandet.

mehrere Jahre sehr zufrieden in Behandlung gewesen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Josef Rittgen und Konstantin Katsaros

Die Praxis ist sehr schön und mit Bus, Bahn und Auto super zu erreiche. Das Team ist sehr freundlich und man merkt ihnen die Freude an der Arbeit an, was leider in der heutigen Zeit sehr selten geworden ist. Trotz das sich sehr viel Zeit für mich genommen wurde, waren kaum Wartezeiten. Der Arzt war sehr nett und hörte mir immer aufmerksam zu. Ich war einach sehr zufrieden. Top Praxis

Einfach super!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Josef Rittgen und Konstantin Katsaros

Sehr kompetenter und netter Arzt und sehr nettes Praxis Team!
Ich habe mich in Bezug auf meine Beschwerden von Dr. Rittgen sehr ernst genommen gefühlt. Er hat sich viel Zeit für mich genommen und mir alle meine Fragen ausführlich und verständlich erklärt.
Auch die Helferinnen am Empfang und bei den einzelnen Untersuchungen waren alle sehr nett! Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und kann diese Praxis sehr empfehlen!“

Super Arzt, nettes Praxis Team! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Josef Rittgen und Konstantin Katsaros

Für dumm verkaufen kann ich mich selber.

Das meine Beschwerden keine kardiologische Ursache haben, ist mir mittlerweile klar. Aber auch das sie nicht psychsomatisch sind. Dafür musste ich aber leider zu fast einem halben Dutzend Ärzte gehen, bis endlich mal einer die tasächliche Ursache festgestellt hat. Zwischenzeitlich hatte ich noch die Überweisung zum Kardiologen und habe sie wahrgenommen.

Erstaunlich ist mit welcher Beharrlichkeit die Ärzte auf der Psychoschiene bestehen, wenn sie keine andere Ursache sehen.

Dazu muss man Wissen, dass für mich als Betroffener die Beschwerden massiv sind und mich massiv beeinträchtigen. Seit Jahren wurde das ziehen in der Brust und das Klopfen des Herzs schmerzhafter und heftiger.

Über Jahre wurden auschließlich das Herz oder das "Hirn" als Ursache untersucht. Erst dieses Jahr habe ich durch einen Zufall erfahren, dass auch andere Ursachen möglich sind und es eine Behandlung gibt, die mir hilft. Die Beschwerden kommen offensichtlich durch Muskuläre Verspannungen und sitzen dermassen tief, dass anfänglich nur eine Behandlung mit Valeron geholfen hat.

Und was sagt Herr Rittgen, "ob es daran liegt kann ich nicht sagen, ich kann nur sagen, dass es am Herz nicht liegt." - zwei Sätze vorher sagte er noch "nach meiner Auffassung haben Ihre Beschwerden psychosomatische Ursachen"

AHA! Das kann er sagen, aber ob es möglich ist, das es an etwas anderem liegt - dessen Behandlung mir bisher geholfen hat - kann er nicht sagen!

Und auch mein Hinweis, dass eine Behandlung auf psychsomotische Ursachen nicht geholfen hat - im gegenteil die Beschwerden wurden schlimmer - und es auch keinerlei Ursachen für irgendeine Art einer psychsosomatischen Erkrankung vorliegen, haben ihn von seiner "Diagnose" abgebracht..

blickt nicht über den Tellerrand • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Josef Rittgen und Konstantin Katsaros

Ich wurde zur Abklärung von Synkopen und Schwindel vom Hausarzt zu Dr Rittgen überwiesen.
Einen Termin bekam ich relativ kurzfristig, die Wartezeit im Wartezimmer war gering.
Dr Rittgen erklärte mir die Untersuchungen und -ergebnisse sehr geduldig und auf eine für Nichtmediziner verständliche Art.

Ärzte und Sprechstundenhelferinnen sind ein freundliches und eingespieltes Team. Diese gute Praxisatmosphäre kommt den Patienten zugute.

Die Praxis ist hell und modern eingerichtet. Sie ist barrierefrei und mit direkter Bus- und Zuganbindung zu erreichen. Zwei Parkhäuser befinden sich ebenfalls in unmittelbarer Nähe.

1A Praxis in Mainz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Josef Rittgen und Konstantin Katsaros

Ich kam im Oktober 2012 mit einer Herzmuskelentzündung in diese Praxis und wurde sofort ins Krankenhaus eingewiesen. Seit dem fühle ich mich gut betreut und beraten, da Dr. Rittgen auch Rücksprache mit den Ärzten im Krankenhaus nahm, half es mir wichtige Entscheidungen zu treffen.
Die gute Atmosphäre bemerkt man schon wenn man die Praxis betritt, sehr netter Empfang durch die Mitarbeiter.

sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert