Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Vorsorgeuntersuchungen (Männer)
Jugendschutzuntersuchungen
Individuelle Gesundheitsleistungen

Hausarzt

Medicus curat - Deus sanat - Der Arzt kuriert, Gott heilt.
Auf meiner Internetseite sehen Sie den Heiligen Cosmas & Damian (Heiliger der Ärzte und Apotheker).
Dieser Blick zurück ist gerade heute sehr wichtig. Die Medizin hat sich in den letzten Jahrzehnten rasant entwickelt. In unserer Praxis möchten wir Ihnen nicht nur eine Behandlung nach dem neuesten Stand der Medizin bieten mit leitliniengerechter Therapie. 2019 habe ich ein ultramodernes Ultraschallgerät von Siemens (Acuson NX2) mit Konvex-und lLinear-Schallkopf angeschafft. Im Mittelpunkt steht für uns immer der Mensch. Das bedeutet auch, dass unser Prinzip nicht Halbgott in Weiß heißt, sondern: Gemeinsam geht es besser!Seit Oktober 2018 ist Frau Maria Becker als Weiterbildungsassistentin  in der Praxis bis Mitte 2020 angestellt. Ihre Schwerpunkte sind Geriatrie, Palliativmedizin, Hausbesuchstätigkeit, Orthopäde und Rheumatologie. Sie ist auch ausgebildete Physiotherapeutin und hat u.a. die Handballbundesliga betreut.

Arzt für Allgemeinmedizin Dr. Gruber-Gerardy

Ich bin Ihr Ansprechpartner für die Behandlung von Symptomen, die eine Begutachtung Ihres gesamten Organismus erfordern und zu den „allgemeinmedizinischen Erkrankungen“ zählen. Darunter befinden sich sowohl akut auftretende Beschwerden als auch chronische Störungen des Organ- und Stoffwechselapparates. Darüber hinaus habe ich mich auf den folgenden Feldern spezialisiert, um Ihnen eine noch tiefer gehendere Behandlung anbieten zu können.

• Allergietest

• Allgemeine Gesundheitsvorsorge

• Eigenblutbehandlung

• Allergietest

• Allgemeine Gesundheitsvorsorge

Die allgemeine Gesundheitsvorsorge wurde mit dem Ziel eingerichtet, die häufigsten Erkrankungen frühzeitig zu entdecken. Die häufigsten chronischen Erkrankungen in Deutschland sind Bluthochdruck, Diabetes, Fettstoffwechselstörungen, Gicht und Übergewicht. Häufig sind auch Erkrankungen des Bewegungsapparates und Krebserkrankungen.

• Eigenblutbehandlung

Arzt für Allgemeinmedizin Dr. Gruber-Gerardy

30.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr zu empfehlen

Sehr kompetent und freundlich (und lustig noch dazu). Fühle mich immer gut aufgehoben und komme auch immer recht schnell zum Termin.

26.03.2020

Sehr kompetent und freundlich

Sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt

10.03.2020

Kompetenter, fachlich sehr guter Arzt

Insgesamt kann ich Dr. Gruber-Gerardy nur Jedem weiterempfehlen! Er beweißt seine 35 Jahre Erfahrung auch immer wieder damit, dass er diese an Studenten weitergibt, wodurch auch andere, jüngere Sichtweise der Behandlung in seine Diagnose miteinfließen.

Sehr gut!

09.03.2020

Sympathisch, kompetent und zielorientiert

Hausarzt hat bereits ab 6 Uhr geöffnet, sehr attraktiv für Berufstätige. Offene Sprechstunden ohne Termin und trotzdem kurze Wartezeiten, so will man das!

Der Doktor macht einen kompetenten Eindruck und fragt sehr zielorientiert zur Findung der besten Lösung für den Patienten!

Bin schon lange bei ihm und habe die Praxis immer zufrieden wieder verlassen. Von mir einen klaren Daumen hoch!

05.03.2020

Oberflächlich, keine Zeit und hört nicht zu

Sehr oberflächlich, hat mir überhaupt nicht zugehört und immer nur in seinen Computer geschaut, Freundlichkeit am Patienten Fehlanzeige, ebenso die junge Sprechstundenhilfe. Arrogant und genervt. Ich kam mir lästig vor, werde nicht mehr hin gehen

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung08.01.2020

Danke , Dr. Gruber-Gerardy!

Weitere Behandlungsgebiete in Mainz