Dr. med. Karl-Franz Gruber-Gerardy

Individuelle Gesundheitsleistungen
Fahrtauglichkeitsuntersuchungen
Allgemeine Gesundheitsvorsorge

Hausarzt

Medicus curat - Deus sanat - Der Arzt kuriert, Gott heilt.
Auf meiner Internetseite sehen Sie den Heiligen Cosmas & Damian (Heiliger der Ärzte und Apotheker).
Dieser Blick zurück ist gerade heute sehr wichtig. Die Medizin hat sich in den letzten Jahrzehnten rasant entwickelt. In unserer Praxis möchten wir Ihnen nicht nur eine Behandlung nach dem neuesten Stand der Medizin bieten mit leitliniengerechter Therapie. 2019 habe ich ein ultramodernes Ultraschallgerät von Siemens (Acuson NX2) mit Konvex-und lLinear-Schallkopf angeschafft. Im Mittelpunkt steht für uns immer der Mensch. Das bedeutet auch, dass unser Prinzip nicht Halbgott in Weiß heißt, sondern: Gemeinsam geht es besser!Seit Oktober 2018 ist Frau Maria Becker als Weiterbildungsassistentin  in der Praxis bis Mitte 2020 angestellt. Ihre Schwerpunkte sind Geriatrie, Palliativmedizin, Hausbesuchstätigkeit, Orthopäde und Rheumatologie. Sie ist auch ausgebildete Physiotherapeutin und hat u.a. die Handballbundesliga betreut.

Arzt für Allgemeinmedizin Dr. Gruber-Gerardy

Ich bin Ihr Ansprechpartner für die Behandlung von Symptomen, die eine Begutachtung Ihres gesamten Organismus erfordern und zu den „allgemeinmedizinischen Erkrankungen“ zählen. Darunter befinden sich sowohl akut auftretende Beschwerden als auch chronische Störungen des Organ- und Stoffwechselapparates. Darüber hinaus habe ich mich auf den folgenden Feldern spezialisiert, um Ihnen eine noch tiefer gehendere Behandlung anbieten zu können.

• Allergietest

• Allgemeine Gesundheitsvorsorge

• Eigenblutbehandlung

• Allergietest

• Allgemeine Gesundheitsvorsorge

Die allgemeine Gesundheitsvorsorge wurde mit dem Ziel eingerichtet, die häufigsten Erkrankungen frühzeitig zu entdecken. Die häufigsten chronischen Erkrankungen in Deutschland sind Bluthochdruck, Diabetes, Fettstoffwechselstörungen, Gicht und Übergewicht. Häufig sind auch Erkrankungen des Bewegungsapparates und Krebserkrankungen.

• Eigenblutbehandlung

Arzt für Allgemeinmedizin Dr. Gruber-Gerardy

20.07.2021

Sehr gut organisierte Praxis

Habe kurzfristig einen Termin bekommen, 1 Minute Wartezeit, meine Unterlagen waren super vorbereitet. Dr. G-G war sehr freundlich und alles lief wie am Schnürchen. Meinen besten Dank an das Praxisteam.

19.07.2021

Toller und kompetenter Arzt

Ich bin Dr. Gruber sehr zufrieden. Ich fühle mich in der Praxis wohl und ernst genommen. Dr. Gruber nimmt sich immer Zeit für eine umfangreiche Diagnose. Ich mag seine humorvolle Art. Gut finde ich auch, dass er noch ein Hausarzt ist, der Hausbesuche durchführt. Dass man da auch mal paar Minuten auf ihn warten muss, wenn er mal unterwegs ist, nehme ich gern in Kauf. Vielleicht brauche ich auch einmal einen Arzt, der mich zu Hause besucht.

Ich kann ihn auch nur weiterempfehlen.

17.07.2021

Kompetenter, humorvoller und sehr freundlicher Arzt mit praktischen Öffnungszeit

Ich gehe schon seit Jahren zu Herrn Dr. Gruber. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und beraten von ihm. Ich kann mit ihm offen sprechen und er nimmt meine gesundheitlichen Bescherden immer ernst. Ich muss keinen Termin vereinbaren und kann spontan früh morgens in seine Praxis gehen. Über die aktuellen gesundheitlichen Beschwerden hinaus, hat er auch immer die Vorsorge im Blick. Ich bin mit ihm mehr als zufrieden und bin froh, ihn als Hausarzt gefunden zu haben. Ich empfehle ihn gerne weiter.

14.07.2021
OHNE
NOTE

Furchtbar

Der Tag fing damit an, dass ich den Arzt am Briefkasten grüßte, er mich jedoch ignorierte und wieder in die Praxis hinein ging. Bei der Arzthelferin habe ich lediglich um eine ärztliche Überweisung gebeten, der Arzt war zugegen und hörte, dass er mir die Empfehlung unterschrieben sollte. Medizinkarte und "Termin" wurde vermerkt, ich sollte mich kurz ins Wartezimmer setzen. Nach 3 Minuten bekomme ich mitgeteilt, der Arzt sei zu einem häuslichen Termin gegangen, nichts unterschrieben. Die Arzthelferin rief bei ihm an und vertröstete mich, ich solle nochmal morgen vorbeikommen, ggf. die ärztliche Empfehlung nachreichen, wenn ich denn überhaupt an einen Termin kommen würde. Ich möchte wirklich nicht beleidigend berichten, aber so sollte man seine Patienten nicht behandeln.

Anmerkung von jameda:

Kommentar von Dr. Gruber-Gerardy am 14.07.2021

Ich hatte leider einen medizinischen Notfall.....wenn man in Zeiten einer Pandemie kein Verständnis hat tut es mir leid.....wir sind im Moment an der Belastungsgrenze......sorry hiermit entschuldige ich mich......

05.04.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetent und Lebensnah

Bin seit über 20 Jahren in seiner Obhut und mit vielerlei einfachen und schlimmeren Themen immer sehr gut und kompetent beraten worden. Keine lange Wartezeiten, selbst telefonische Beratung am Wochenende konnte ich schon erhalten. Alles in allem ein absoluter Spezialist auf medizinischem und auch persönlichem Gebiet. Sehr empfehlenswert!!!

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung08.01.2020

Dr. med. Karl-Franz Gruber-Gerardy bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Rheinland-Pfalz
    • Alzey