Praxis Dr.med. Kurt Hastra Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie
Schillerstr. 36, Mainz

Dr. med. Kurt Hastra bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Kurt Hastra?

Standort: Praxis Dr.med. Kurt Hastra Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Der Arzt sehr kompetent. Nimmt sich Zeit und erklärt gut. Die Sprechstundenhilfe ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Tests wurden professionell durchgeführt. Leider geht der Arzt in Rente und ich muss mir einen neuen Facharzt suchen.

super nette Arztpraxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Hastra ist ein sehr toller Arzt. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Er hat sich viel Zeit für mich genommen und mir wirklich weitergeholfen. Jederzeit würde ich Dr. Hastra weiterempfehlen. Das Team ist ebenfalls sehr nett und zuvorkommend!

Toller Arzt!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der Arzt ist sehr kompetent und sehr freundlich. Konnte mir von Anfang an helfen und meine jahrelange Beschwerden lindern. Ich habe wieder Lebensfreude.Auch die Krankenschwestern sehr freundlich,jederzeit!!! ( am Telefon,in der Praxis bei direkten Kontakt,und auch mit alle anderen Patienten). So ein Praxis habe ich noch nie erlebt. So soll es überall sein!

Sehr kompetente und nette Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Hastra ist ein Arzt, der sich viel Zeit für mich genommen hat und intensiv versucht hat meine Probleme zu lösen. Hierbei wollte er nicht aufgeben und hat sehr viel getestet. Auch die Zusammenarbeit mit anderen Ärzten lief schnell und reibungslos.
Die Gespräche waren immer sehr vertrauensvoll und er hat mir das Gefühl gegeben, dass er sich für mich und meine Belange interessiert und seine Behandlungsansätze sehr verständlich erklärt.
Ja, man wartet auch länger in seiner Praxis, aber ich nehme gerne die Wartezeit in Kauf, um so kompetent behandelt zu werden!

Infektanfälligkeit und Allergie • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin mit Unterbrechungen seit ca.18 Jahren Patient bei Dr.Hastra. Neben der top Behandlung meiner COPD, in der ganzen Zeit, habe ich Dr.Hastra auch als Mensch schätzen gelernt. Er nimmt sich sehr viel Zeit, Massenaberfertigung ist in seiner Praxis ein Fremdwort.
Natürlich sitzt man deshalb gelegentlich mal ein wenig länger in seinem Wartezimmer, aber ich behaupte einfach mal, seine langjährigen Patienten wissen seine fachlichen Qualitäten, und seinen herzlichen Umgang zu schätzen, und nehmen das gerne in Kauf.
In punkto Umgang und echtem Interesse an seinen Patienten kenne ich keinen vergleichbaren Arzt. Ich war platt, als ich mal ein paar Jahre nicht bei ihm war, was er noch an Details wusste, die ich selbst längst vergessen hatte.
Bestnote in alle Disziplinen!

Absolute Bestnote, nicht nur als Arzt top! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Reizhusten, er pauschalisierte auf COPD (seine Lieblings-Diagnose)
Laut ihm hat jeder Raucher/Ex-Raucher COPD. Das ich seit 15 Jahren nicht mehr rauche wischte er vom Tisch! Hauptsache er kann auf COPD diagnostizieren.

Als Patient stehen mir die Ergebnisse und vor allem das Verfahren/Methode mit der er das erstellt zu, trotz MEHRFACHER Nachfrage an seine Arzthelferin habe ich nach 3/4 Jahr keine Unterlagen. Ich gebs auf - und kann weder ihn noch seine Sprechstunde empfehlen

Husten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wäre der Arzt nicht so kompetent und würde sich immer sehr viel Zeit für einen nehmen hätte ich schon lange den Arzt gewechselt. Die Sprechstundenhilfen sind sehr unfreundlich und ganz und gar nicht kundenorientiert. Das Telefon wird selten beantwortet, wenn man in die Praxis kommt wird man weder begrüßt noch verabschiedet und man wird erstmal 10 Minuten stehen gelassen bis man bedient wird, obwohl nicht viel los war. Sehr schade, da wie gesagt der Arzt sich sehr viel Zeit nimmt und auch alles sehr verständlich erklärt.

Arzt ist sehr kompetent, Sprechstundenhilfen sehr unfreundlich • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr Hastra hat sich Zeit für mich genommen, ich würde immer wieder zu ihm gehen.

Super Doc. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Hastra nahm sich sehr viel Zeit für mich. Ich kann mich an keinen angenehmeren Arztbesuch erinnern.

Überaus kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Er nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten. Leider sehr lange Wartezeiten, aber wenn man sich bei einem Arzt wohlfühlt nimmt man diese sehr gerne in Kauf.

Sehr guter Arzt!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert