Praxis Dr.med. Patricia Bernedo Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Zaybachstr. 7, Mainz

Dr. med. Patricia Bernedo bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Patricia Bernedo Fachärztin f. Allgemeinmedizin Andere

Eine verschreibung von einem lebensnotwendige Asthma ( inhalator) wurde verweigert. Aus Kostengründen. Sachverhalt : Ich verlor im Nov einen Inhalator mit 20 Restdosen. Seit dem Zeitraum habe ich gebetelt um dieses Medikament. Aber jetzt macht Frau Dr . dicht und verweigert die verschreibung.

Standort: Praxis Dr.med. Patricia Bernedo Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Rahmenbedingungen stimmen, doch außer für "typsiche Allgemeinarzt-Belangen" wie Husten, Schnupfen, leichte Erkälrtung würde ich Frau Dr Bernedo nicht weiterempfehlen.
Ich war in den letzten Jahren öfter bei ihr, habe mich aber insgemsamt nicht ausreichend untersucht und beraten gefühlt, kam nicht wirklich selbst zu Wort, wie ich es mir wünschen würde, und das Klima in der Praxis ist durchweg unterkühlt und unfreundlich. Ich werde mich wohl nach einer andern Hausärztin umsehen müssen...

mangelhaft - nicht zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Patricia Bernedo Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Die ersten Eindrücke vor einiger Zeit waren durchaus positiv. Allerdings hat mich der letzte Besuch zu dieser Bewertung bewegt. Nach ca. 45 Minuten Wartezeit für zwei Patitenten vor mir (für mich kein Problem) war ich an der Reihe. Nachdem ich mein Problem geschildert habe und eine erste Diagnose bekommen habe ( keine 5 Minuten ) stand Fr. Bernedo auf und öffnete mir die Tür. Dies interpretiere ich als Signal, dass die Sprechzeit für mich vorbei zu sein scheint.
Nach der Frage, ob ich eine weitere Frage stellen dürfe wurde mir gesagt, dass diese Zeit nicht verfügbar ist. "Wie sie sehen ist es gerade voll", war die Antwort. Warum für 2 Patienten vor mir insgesamt 45 Minuten zur Verfügung stehen, für mich allerdings nur maximal 10 war mich mir nicht ersichtlich. So eine "Behandlung" durfte ich bisher nicht erleben.

Durchwachsen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Patricia Bernedo Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Super nette Ärztin. Nimmt sich sehr viel Zeit und ist total freundlich und einfühlsam. Kompetente Beratung und Aufklärung. Definitiv zu empfehlen :)

Ausgezeichnet! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Patricia Bernedo Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr.Bernedo leistet das was ich von einem Hausarzt erwarte, voll und ganz.
Bei schwerwiegenden Erkrabkungen ist sie immer für den Patienten da. Problemlos wird geholfen mit Rat und Tat.
Auch beachtet sie, dass man möglicherweise bei den Familienangehörigen auf Impfungen achten muss, damit der Patient ein geringeres Ansteckungsrisiko hat.
Auch ihr Personal ist stets freundlich und zuverlässig.
Im Notfall ist ein Termin schnell möglich.

so stellt man sich eine Hausärztin vor • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

In zwei Sätzen:

Dr. Bernedo stellt für mich exakt das dar, was ich mir unter einem guten Arzt vorstelle. Geduldig und empathisch, sowie spürbar kompetent.

Seither der Arzt meines Vertrauens.
Weiter so!

Ohne Kompromisse, Top! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Patricia Bernedo Fachärztin f. Allgemeinmedizin

bei meinem Besuch gelang es Frau Dr. Bernedo rasch einen vertrauensvollen Kontakt herzustellen, dadurch dass sie zuhörte und sich die verschiedenen Aspekte meiner Erkrankung anhörte. Sie untersuchte mich umfassend, stellte mir Ihre Überlegungen gut dar und beschrieb mehrere Möglichkeiten des Vorgehens, wobei sie durchaus die Eigenverantwortlichkeit als Patient ansprach, Dinge, die der Patient sonst auch gerne abgeben möchte.

Kompetente sehr nette Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Patricia Bernedo Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Wurde sehr gut beraten, rasch entstand ein Vertrauensverhältnis. Ärztin schlug mehrere Möglichkeiten der Therapie vor und erläuterte sie. Das hat einiges an Zeit gekostet, die sie sich nahm für mich. Ich kann sie gut weiterempfehlen, sie ist freundlich und direkt, das mag ich. Ohne Blümchen und drumherum reden.

nette und kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Patricia Bernedo Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Bernedo hat mir als Neupatientin Hormonpräparate verschrieben, ohne zuvor die dafür notwendige Blutabnahme durchzuführen. Angeblich weil kein Budget dafür vorhanden sei. Stattdessen wurde ich sofort an einen Facharzt überwiesen, der die Untersuchung dann durchführen sollte.

Meine Frage nach einer Blutuntersuchung, um Nährstoffmängel auszuschließen, wurde damit beantwortet, dass ich aufgrund meiner relativ fleischarmen Ernährung quasi selbst Schuld an solchen sei und die Laborkosten für die Untersuchung wenn dann doch bitte privat zu tragen habe, da auch hier kein Budget zur Verfügung stünde.

Neben diesen mehr als fragwürdigen Aussagen hat Frau Dr. Bernedo private Angaben von mir auf unangemessene Weise kommentiert, wodurch bei mir der Eindruck entstand, von ihr nicht ernst genommen zu werden.

All diese Punkte führen dazu, dass sie in meinen Augen als Ärztin absolut nicht weiterzuempfehlen ist.

Keine Untersuchung, dafür aber Medikamente • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Patricia Bernedo Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Freundliches Team. Gute Kommunikation. Stets kurze Wartezeiten.
Fachlich kompetente Ärztin, manchmal jedoch etwas ungeduldig und hektisch und in solchen Momenten mitunter gewöhnungsbedürftig im Ton.

Gewöhnungsbedürftig • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert