Praxis Dr.med. Ulrich Eiden Facharzt für Innere Medizin
Christofsstr. 2, Altstadt, Mainz

Dr. med. Ulrich Eiden bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Eiden Facharzt für Innere Medizin

Im Rahmen der Abrechnung eines SARS-COV2-PCR-Abstrichs mit meiner Versicherung lag eine Problematik vor.
Trotz intensivem Wochenpensum schrieb Herr Dr. Eiden eine kurze Erklärung an die Versicherung.
Hierbei stand ganz klar ich als sein Patient im Vordergrund, da dies für den Arzt lediglich Mehrarbeit bedeutete, ohne hieraus einen persönlichen Gewinn zu ziehen zu können.

Überheblichkeit, wie in manchen negativ Bewertungen ist nicht gegeben. Herr Dr. Eiden ist stets freundlich und nimmt sich für seine Patienten Zeit für Erklärung und Rat.

Hier wird der Patient groß geschrieben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Eiden Facharzt für Innere Medizin

Ich war nun 2x bei Hr. Dr. Eiden. Hauptsächlich plagen mich seit einiger Zeit phasenweise Schmerzen auf dem Brustkorb, letztens war es nachts so schlimm, dass ich beinahe dachte, ich müsste den Rettungswagen rufen.
Schon beim 1. Mal tippte Dr. Eiden auf Asthma und verschrieb mir ein Spray. Wenigstens hatte er mich mal abgehört.
Bei diesem Mal fragte ich, ob es vom Herzen kommen könnte aber er winkte alles ab, da ich mit fast 31 zu jung für sowas wäre. Spaßeshalber könnten wir mal ein EKG machen.
Als ich sagte, dass es mich AUßERDEM noch unter meiner Brust sticht, wenn ich mir z.B. die Schuhe zubinde, lachte er und sagte "Nun, das ist ja wohl auch kein Herzinfarkt". Ach echt, danke für diese Info.
Ich muss ja wohl in der Lage sein, meinem Hausarzt die Beschwerden zu schildern.
Dann fing er auf einmal an, mir ein Magenband zu empfehlen. Zack hatte ich eine Überweisung für eine Klinik in der Hand. Ich solle mich beraten lassen, wenn ich wollte.
Ich fragte, ob die Schmerzen von meinem Übergewicht kommen könnten, sagte er "eigentlich nicht"
Achso, und warum reden wir dann HEUTE über ein Magenband?
Zudem wiege ich keine 150Kg aber mein BMI ist natürlich zu hoch. Ich verstehe das. Aber es ging nicht darum. Ich habe akute Schmerzen.
Er wollte mir ein Cortison-Spray verordnen und mich zum Lungenarzt schicken.
Dann überlegte er sich das mit dem Spray aber anders, da der Facharzt es bestimmt nicht toll fände, wenn er mein Asthma wegtherapiert.
Obwohl man nicht weiß, ob das Asthma ist aber nun gut.
Einen dringlichen Termin beim Facharzt bekam ich für Ende Mai.
Nun ging ich raus ohne Untersuchung und genauso schlau wie vorher.
Hätte ich mir auch sparen können.
Habe bereits einen Termin bei einer anderen Hausärztin ausgemacht.
Fand seine Art auch sehr überheblich.
Da Sie jetzt sowieso wissen werden, wer dies schreibt, liebe Grüße, danke für Ihre wertvolle Zeit.
Und die Antworten, die Sie unter die negativen Bewertungen schreiben, lassen Sie nur noch unsymphatischer wirken.

Statt Untersuchung aufgrund meiner Schmerzen, ein Magenband empfohlen bekommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Eiden Facharzt für Innere Medizin

Mein Papa ist bei Dr. Eiden in Behandlung! Ich wollte mich auf diesem Wege bedanken. Trotz der Coronalage hat Dr. Eiden Zeit für Besuche und klärt gut auf. Er hat sogar für uns einen sehr zeitnahen Termin beim Facharzt vereinbart! Weiter so! Vielen herzlichen Dank!

Kompetenter Arzt und kümmert sich um Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr zu Empfehlen 1A netter Kompetenter Arzt

Kompetenter und Freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Eiden Facharzt für Innere Medizin

Super netter kompetenter Arzt, nimmt sich genügend Zeit. Ich fühle mich sehr gut betreut.

Super kompetent, nettes Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Eiden Facharzt für Innere Medizin

Dr. Eiden macht auf mich einen kompetenten Eindruck - kein Wunder bei den vielen Fachqualifikationen. Außerdem empfand ich ihn als freundlich und geduldig, was in Anbetracht des anstrengenden Alltags von Hausärzten keine Selbstverständlichkeit darstellt.
Zu keiner Zeit hatte ich den Eindruck, dass er unseriös, extrem launisch oder nur aufs Geld bedacht ist. Abgesehen sind wir auch alle nur Menschen und nicht perfekt.
Über manche undifferenzierten Kommentare hier kann man nur den Kopf schütteln...

Sehr empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Eiden Facharzt für Innere Medizin

Team und Arzt freundlich, kompetent und hilfsbereit!

sehr freundlich und kompetent!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Eiden Facharzt für Innere Medizin

Wie immer sehr verständnisvoll und hilfsbereit (weit über das normale Maß hinaus). Nimmt sich immer Zeit für die Patienten und hat immer ein offenes Ohr für Sorgen aller Art.
Weiter so! :-)

Kompetent und freundlich • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Eiden Facharzt für Innere Medizin

Ich wechselte vor nicht allzu langer Zeit zu Dr.Eiden.
Ich bin sehr zufrieden .Ich werde ernstgenommen und gut behandelt.
Bei Fragen steht er immer zur Verfügung.
Bis auf eine der Empfangsdamen sind alle sehr nett und freundlich.

sehr empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Eiden Facharzt für Innere Medizin

Ich bin nun seit einiger Zeit bei Dr Eiden, und bin sehr zufrieden. Im Gegensatz zu meinem früheren Hausarzt wirkt er sehr kompetent, ist gründlich was Grippeschutz/Vorsorge angeht und überweist wenn nötig zu entsprechenden Fachärzten. Außerdem ist er freundlich, aufmerksam und sympathisch, und nimmt sich Zeit für seine Patienten.
Auch das restliche Praxisteam ist freundlich und man fühlt sich gut aufgehoben.
So etwas findet man leider viel zu selten, vielen Dank und weiter so!

Gründlich, freundlich und kompetent • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben