Top-Städte in Rheinland-Pfalz
Weitere Städte
  • Alzey
  • Andernach
  • Bad Dürkheim
  • Bad Kreuznach
  • Bad Neuenahr-Ahrweiler
  • Bendorf
  • Bingen am Rhein
  • Bobenheim-Roxheim
  • Boppard
  • Böhl-Iggelheim
  • Eisenberg (67304)
  • Frankenthal
  • Germersheim
  • Grafschaft
  • Grünstadt
  • Haßloch
  • Herxheim
  • Höhr-Grenzhausen
  • Ingelheim am Rhein
  • Konz
  • Lahnstein
  • Landau in der Pfalz
  • Limburgerhof
  • Mayen
  • Montabaur
  • Mutterstadt
  • Mülheim-Kärlich
  • Neustadt
  • Neuwied
  • Pirmasens
  • Remagen
  • Schifferstadt
  • Sinzig
  • Speyer
  • Zweibrücken

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Frauenärzte
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
Innere Mediziner
Orthopäden

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Herr Forg
Herr Forg

Hans Gerald Forg

Arzt, Allgemeinmediziner
Ruhestr. 14, 55127 Mainz

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(36)
Note 2:
(0)
Note 3:
(0)
Note 4:
(1)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 04.08.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr kompetent. Top Arzt

War bei vielen Ärzten und kann nur bestätigen das man sich hier gut aufgehoben fühlt. Wirklich ein top Arzt der sich um seine Patienten kümmert"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.07.2017

Endlich schmerzfrei nach fast 20 Jahren!!!!!!

Dr.Forg hat mir nach ewigen Leiden und unzähligen Arzt Besuchen wirklich helfen können. Ich kann mein Leben wieder ohne Einschränkungen und sozialen Rückzug genießen. Großen Dank an das gesamte Team."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Vollblut-Mediziner mit Top-Praxisteam

Schon die Terminfindung gestaltet sich flexibel und unkompliziert, auch für Berufstätige. Die Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich und haben die Abläufe in der Praxis super im Griff. Evtl.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

sehr empfehlenswert

Den Termin bekam ich erfreulich schnell. Die Wartezeit in der Praxis ist bei allen Besuchen minimal gewesen. Die Assistentinnen sind freundlich und kompetent. Im Wartezimmer gibt es nicht nur…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Umfassende Beratung und Allergietest

die Beratung und Behandlung durch Herrn Forg ist immer sehr kompetent und umfangreich. Er nimmt sich genügend Zeit, um alle Aspekte und Behandlungsmöglichkeiten anzusprechen. Ich fühle mich sehr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.03.2017, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Tolles Team, kompetenter und sehr freundlicher Arzt

Das fing schon mit der Terminabsprache am Telefon an. Freundliche Auskunft und Termin nach meinen Wünschen. Keine Warteschleife am Telefon und anschließender unfreundlich, genervte Auskunft, wie…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.03.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetent. Ab sofort mein neuer Hausarzt.

Super ausgestattete Praxis. Ultraschalluntersuchung sofort durchgeführt und kompetent beraten."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.02.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenz und Freundlichkeit

Ich fahre jedesmal 40 km in die Praxis und jeder dieser Km lohnt sich! Das Praxisteam ist freundlich und zuvorkommend. Man fühlt sich schon wohl wenn man die Praxis betritt. Die Wartezeit ist im…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.01.2017

Sehr kompetent und hört zu

Bisher jedes Mal zufrieden. Er hört mir zu, er nimmt sich Zeit und wimmelt einen nicht ab. Seine Behandlungen haben bisher eigentlich immer geholfen. Er setzt die verschriebenen Medikamente auch mit…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.12.2016

Super Arzt

Sympathisch kenne ihn schon seit dem ich klein bin habe noch nie gewechselt da er einfach alles hat was man von einem guten Hausarzt erwartet"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.10.2016, privat versichert, Alter: über 50

Bester Allgemeinmediziner in Mainz

Hervorragend engagierter Arzt, der sich mit Leib und Seele seinem Beruf verschrieben hat."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Arzt aus Berufung

Herr Forg ist ein ein Arzt, dem sein Beruf erkennbar Freude bereitet. Er nimmt sich immer angemessen viel Zeit, besitzt hervorragende diagnostische Fähigkeiten und kann sein umfangreiches Fachwissen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.06.2016, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetenter und führsorglicher Arzt

Ich war schon mehrmals bei Herr Forg und fühle mich sehr gut bei ihm aufgehoben. Er nimmt sich Zeit, untersucht richtig (im Gegensatz zu anderen Ärtzen) und nimmt meine Beschwerden ernst. Zudem kann…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.05.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Vertrauensbasis aus dem Stand geschaffen

Ohne Brimborium steht hier einfach ein sehr herzlicher Mensch einem als Arzt gegenüber. Sehr vertraut von der ersten Sekunde an, sehr kompetent und fundiert im Gespräch! Meine Scheu vor…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.05.2016

Er heilt Jahrelange Schmerzen in Wochen

Ich kam nachdem ich von anderen Ärzten bezüglich meiner Schmerzerkrankung ( CRPS) aufgegeben wurde und alle Medikamente nichtshalfen. Selbst mit Rückenmarkskathedern waren die Schmerzen nur schwer…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 12.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Unkompliziert und kompetent

Herr Dr. Forg ist schon seit Jahren mein Hausarzt. Schätze besonders seine unkomplizierte, schnörkellose Art. Er macht zwar oft nur wenig Worte, doch seine Erklärungungen ist klar und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.03.2016

Sehr fachkundig und kompetent

Weiterempfehlend, Diagnistik, Medikamentation 1A"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.01.2016

kann man nur weiter empfehlen. ..

Vielen dank für ausgezeichnete Behandlung meines Vaters. So viel Zeit und Mühe hat sich kein anderer Arzt genommen"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter, freundlicher und hilfsbereiter Arzt - sehr zu empfehlen

Ich bin seit über 15 Jahren bei Herr Forg. Ich fühle mich immer gut beraten und gut behandelt. Er kennt die Krankheitsgeschichten seiner Patienten und geht so individuell auf diese ein. Was er…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

super kompetenter Arzt!!!

ein sehr empfehlenswerter Arzt!! Er konnte mir immer helfen und nimmt sich auch bei vollem Wartezimmer Zeit einem alles zu erklären und Fragen zu beantworten. Man merkt, dass er sehr kompetent ist…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ihn kann ich nur empfehlen

Ich wohne schon länger nciht mehr in Marienborn, aber trotz dessen bleibe ich bei Herrn Doktor Forg! Die Gründe sind einfach: 1. Er verzichtet, wenn es möglich ist, auf den Einsatz von…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Arzt aus Leidenschaft - Mit jeder Faser seines Körpers - Rund um die Uhr

Ein "Haus"arzt wie er im Buche steht. Von ihm sollten sich viele andere Mediziner etwas abschauen. Zu nichts zu schade, stets offen und objektiv."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Äußerst engagierter Arzt

Ein sehr kompetenter Arzt, ohne auch nur einen Ansatz von Allüren. Direkt,offen, unkompliziert. Ich wüßte von keinem anderen Arzt, dass er mir um 23 Uhr abends auf eine per email gestellte…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.07.2015, Alter: 30 bis 50

Kompetenz und Menschlichkeit wird hier groß geschrieben

Meine heutige Gesundheit und Stabilietät habe ich allein Hr. Forg zu verdanken, er hat nichts unversucht gelassen um mir zu helfen. Diese Hilfe war sehr umfangreich und sehr freundlich. Er war der…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.06.2015

Endlich Hilfe!

Nach 1 Jahr von Arzt zu Arzt, hat er als einzigster zugehört und geholfen. Sehr viel Fachkenntnisse. Arzt mit Leib und Seele....leider heutzutage sehr sehr selten geworden."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 28.04.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Arzt sein: WENN NICHT SO, WIE DENN SONST?

Gerald Forg ist ein Arzt, wie man ihn heute sicher und leider nur noch sehr selten findet. Man spürt sehr schnell, dass das dieser Beruf für ihn eine echte Berufung ist. So sollte es sein. Und bei…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Danke für die sehr gute Betreung

Ich danke den Dr. forg für seine sehr gute Betreung, gerade nach meinen ganzen Operation. Er wird immer in gedanken sein,ist nun mal der beste Hausarzt den ich hatte."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.03.2015

Ein wirklich kompetenter Arzt

Ich bin schon einige Jahre bei Dr Forg. Trotz Umzug von Ca. 30 km fahre ich immer noch zu ihm in die Praxis. Vertrauen, Kompetenz, Freundlichkeit und Fairness steht bei Dr Forg ganz groß als…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.02.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetener und netter Arzt

Ich bin einfach nur glücklich! Herr Forg und das Team sind unglaublich lieb, bemüht und kompetent. Ich fühle mich ernst genommen und bin froh Herr Forg gefunden zu haben. Bin absolut zufrieden…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.02.2015

Bester Arzt

Nach so langer Quälerei, lauter Krankenhaus Aufenthalte habe ich meinen Arzt des Vertrauens gefunden. Dr. Forg konnte mir sofort Diagnosen nennen wo andere mich Monate lang hin und her geschickt…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kometente Tauchtauglichkeitsuntersuchung

Ich stellte mich bei Herrn Forg zur Tauchtauglichkeitsuntersuchung vor. Ich bekam, wie gewünscht, einen schnellen Termin und wurde am Telefon bereits ausführlich beraten, was mitzubringen ist und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.02.2015, Alter: 30 bis 50

Sehr gut aufgehoben

Auch als neuer Patient wird man von ihm freundlich und mit viel Verständnis aufgenommen. Das Praxisteam ist sehr freundlich, hilfsbereit und einfühlsam Dr Forg nimmt sich Zeit, erklärt einem alles…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.11.2014

Top Arzt

Ich bin äußert zufrieden und fühle mich gut aufgehoben!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.10.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Er fand das, was vor ihm andere vergeblich gesucht hatten

Mir fehlen immer noch die Worte, weil dieser Arzt sich Zeit für seine Patienten nimmt und zum Ergebnis kommt . Dies findet man ganz selten. Von den vielen Ärtzten die mich untersucht hatten und…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 22.07.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Workaholic, dem es nur um seine Patienten geht

Dieser Arzt versucht, möglichst schnell und wirksam zu behandeln und führt viele weiterführende Untersuchungen selbst und sofort ohne weitere Wartezeiten in der Praxis durch. Gleichzeitig erwirkt…  Mehr
Herr Forg

Kommentar von Herr Forg

DANKE! Das tut gut nach der "Wadebeisserei" die gerade unten stattgefunden hat. Wobei die Praxis immer gerne für Kritik offen ist. Im ...  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 24.06.2014,  (zu 20 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Unfreundlicher Arzt ohne Manieren, rüpelhaft gekleidet

Nutzt Bedürftigkeit der Patienten aus"  Mehr
Herr Forg

Kommentar von Herr Forg

Wie Sie an all den anderen Bewertungen sehen, fällt diese völlig aus dem Rahmen und ist sicherlich von der "Bewertungskompetenz" anzuzweifeln. ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.01.2014

Der Mann konnte einfach nur Arzt werden

Ein super Arzt. Unser ganzes CCTeam ist zufrieden!"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 03.09.2013

Ein verdammt Guter Arzt

Sehr kompetent, vertrauensvoll kann man einfach nicht in Worte fassen Einfach der beste Arzt den ich je gesehen hab!!! Auch die Arzthelferinnen!:)!!!!"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 23.05.2013

Kompetenz, Menschlichkeit und Übersicht...

In einer Praxis welche zu jeder Öffnungszeit von Patienten überflutet ist, trifft man auf einen Arzt der viel Kompetenz und Menschlichkeit vermittelt! Sein Personal ist sehr geduldig und koordiniert…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 18.04.2013

Kompetent, freundlich und jederzeit erreichbar

Herr Dr. Forg hat meine Tante palliativmedizinisch im Pflegeheim betreut. Besonders hervorzuheben ist sein Einsatz, seine gute Erreichbarkeit und daß er sich immer Zeit genommen hat. Die ärztliche…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 17.04.2013

grosses Fachwissen und Erfahrung

Ich war als Schmerzpatient mit 200km Anreise dort während deer Terminsprechstunde. Von Hektik konnte ich nichts feststellen. Insgesamt wurde sich incl. Ausfüllen von Fragebögen fast zwei Stunden…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 09.04.2013

Kompetenter Arzt mit Augenmass und Behandlung im Eiltempo

Wie schon andere bemerketen, geht es dort manchmal vor wie auf dem Bahnhofsvorplatz, was eine enorme Beliebtheit widerzuspiegeln scheint. Trotz vollem Wartezimmer halten sich die Wartezeiten in…  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 14.03.2013

Immer für seine Patienten erreichbar

Sehr guter Arzt, offen und super Sprechstundenzeiten für Arbeitnehmer."  Mehr

Note

1,6

Archivierte Bewertung vom 04.02.2013

Hecktischer Arzt, aber sehr kompetent

manchmal geht es da ab wie in einem Bahnhofsvorplatz. Aber der Arzt hat Ahnung, auch wenn er immer gestresst wirkt Bis auf die Wartezeiten kann ich mich nicht wirklich beschweren"  Mehr

Note

4,2

Archivierte Bewertung vom 30.03.2012,  (zu 27 % hilfreich bei 3 Stimmen)

nur für standard-diagnosen gut

weitsicht und umdenken fehlt leider, sobald ER eine diagnose hat, bekommt man keine hilfe mehr, kein eingehen auf funktionseinschränkungen im alltag, für behinderten reicht nicht nur freundlich…  Mehr

Note

2,4

Archivierte Bewertung vom 12.01.2012,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

besser als der durchschnitt

Der Arzt ist ganz nett und scheint auch kompetent, allerdings wirkt er immer, als wäre er auf dem Sprung (etwas gestresst/gehetzt). Bei den Sprechstundenhilfen gibt es zwei nette und eine…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 30.11.2011,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetenter Arzt mit Hobby "immer in Notfall-Bereitschaft" ;)

Kompetent, nett, normal. Absolut empfehlenswert, auch wenn die Einrichtung chaotisch und von 1734 ist :)"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 08.02.2011,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Man hat das von der Ausstattung das positive Gefühl in einer Notfallaufnahme zu sein

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 08.08.2010,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bewertung vom 08. August

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (49)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,1
Gesamtnote
1,1
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,1
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,1
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,1
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,2

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(35)
1,3
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(35)
1,6
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(35)
1,6
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(35)
1,1
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig Sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(33)
1,8
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(19)
1,6
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(24)
1,5
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(20)
2,1
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(31)
1,4
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(35)
1,2
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(30)
1,7
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(27)
1,4
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Rauchen aufhören” am 27.12.2013

Raucherentwöhnung mit 90% Erfolgsquote

Viele Raucher sind sehr stark nikotinabhängig und schaffen es deshalb nicht aus eigenem Antrieb mit dem Rauchen aufzuhören.  Mehr

Verfasst am 27.12.2013
von Dr. Markus Bringmann

Zum Thema „Verhütung” am 10.06.2017

Die Non-Skalpell-Vasektomie - So funktioniert die minimalinvasive Sterilisation beim Mann

Unter Vasektomie versteht man wörtlich die Entfernung eines Samenleiterstückes auf beiden Seiten, um den Samentransport dauerhaft zu unterbrechen. Der Eingriff ist auch als Sterilisation des ...  Mehr

Verfasst am 10.06.2017
von Dr. med. Stefan Schoeler