Top-Städte in Rheinland-Pfalz

Hans Gerald Forg

Arzt, Allgemeinmediziner
Ruhestr. 14, 55127 Mainz

zurück zum ProfilTermin buchen

ich freue mich, dass Sie mein jameda-Profil besuchen. Hier erhalten Sie Informationen über mich und meine Facharztpraxis für Allgemein- und Notfallmedizin in Mainz. Ich möchte, dass Sie bei mir rundum gut versorgt sind und bin Ihr Ansprechpartner, wenn Sie eine Basisversorgung oder einen Routine-Check in Anspruch nehmen möchten. Darüber hinaus berate ich Sie auch in allen Fragen der Prävention mit einem breiten Wissensspektrum und empfehle Ihnen die ärztliche Leistung, die zu Ihnen und Ihrem Beschwerdebild passt.

Ich und mein Team freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Ihr Hans Gerald Forg

1999Facharzt für Allgemeinmedizin
1999Ernennung zum Leitenden Notarzt des Kreis Alzey- Worms
2000Zusatzbezeichnung Notfallmedizin
2002Ernennung zum Ehrenbeamten des Landes
04/2007Anerkennung als weiterbildungsbefugter Arzt und Anerkennung der Praxis als Weiterbildungsstätte für die Facharztweiterbildung
09/2007Etablierung des "RettungsForumAlzey" als zertifizierte regelmäßige Fortbildungsveranstaltung für den Rettungsdienst
11/2007Anerkennung der Schwerpunktpraxis für Schmerztherapie
12/2007Anerkennung als Moderator für ärztliche Qualitätszirkel und Fortbildungsveranstaltungen
2008Anerkennung als Koordinationsstelle für medizinische Rehabilitationsleistungen der Krankenkassen
08/2008Berufung als unabhängiger Sachverständiger in den Widerspruchs- und Beschwerdeausschuß der Kassenärztlichen Vereinigung Pfalz und der gesetzlichen Krankenkassen
09/2008Zusatzbezeichung Palliativmedizin
09/2008Zulassung als "Hintergrundnotarzt" der Rettungsleitstelle Mainz mit Notarztfahrzeug 12/80-3
11/2008Zulassung zum Hautkrebs-Screening
01/2009Ernennung zum Sprecher der Leitenden Notärzte Alzey-Worms
01/2009Zertifizierte Praxis im Rahmen des Modellprojektes "Patientenverfügung" der Ärztekammer Rheinhessen
01/2009Gründungsmitglied des Palliativnetzwerkes Mainz und Wahl als Vertreter der niedergelassenen Ärzte in die Steuerungsgruppe des Netzwerkes
03/2009Etablierung des Qualitätszirkels "Notfallmedizin Rheinhessen" als ständige Einrichtung für Fortbildung und Qualitätssicherung in der Notfallmedizin
Etablierung eines Qualitätssicherungsmanagements
2010Mitglied der Sentinelgruppe "Arbeitsgemeinschaft Influenza" des Robert-Koch-Instituts
2010Zulassung zur psychosomatischen Grundversorgung
2010Tätigkeit als Honorararzt der Inneren Abteilung am Agaplesion Diakonie-Krankenhaus Ingelheim, zuständig für Notaufnahme, Intensiv- und Normalstation
11/2010Begleitung des Bundespräsidenten als verantwortlicher Notarzt durch Rheinland-Pfalz
11/2010Zulassung als brevetierter Behindertentauchlehrer und Gründung von "Aesculap Diving" in Kooperation mit Tauchsport Seekuh e.K., Mainz
04/2011Begleitung und Planung des Bundespräsidentenbesuchs als verantwortlicher Notarzt in Rheinland-Pfalz
05/2011Begleitung des Bundespräsidenten und des Diplomatischen Corps sowie Vertretern der Weltorganisationen als verantwortlicher Notarzt durch Rheinland-Pfalz
2012 bis heuteTätigkeit als Honorarzt der Inneren Abteilung am Agaplesion Krankenhaus Hochstift in Worms

Facharztpraxis für Allgemein- und Notfallmedizin

Schwerpunkte

Leistungsspektrum

Zum Thema „Rauchen aufhören” am 27.12.2013

Raucherentwöhnung mit 90% Erfolgsquote

Viele Raucher sind sehr stark nikotinabhängig und schaffen es deshalb nicht aus eigenem Antrieb mit dem Rauchen aufzuhören.  Mehr

Verfasst am 27.12.2013
von Dr. Markus Bringmann

Zum Thema „Verhütung” am 10.06.2017

Die Non-Skalpell-Vasektomie - So funktioniert die minimalinvasive Sterilisation beim Mann

Unter Vasektomie versteht man wörtlich die Entfernung eines Samenleiterstückes auf beiden Seiten, um den Samentransport dauerhaft zu unterbrechen. Der Eingriff ist auch als Sterilisation des ...  Mehr

Verfasst am 10.06.2017
von Dr. med. Stefan Schoeler