Praxis Dr.med. Joachim Bach Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Dijonstr. 38, Mainz

Dr. med. Joachim Bach bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Kinder- und Jugend-Rheumatologe

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Bach Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin Andere

Sehr netter und vor allem kompetenter Arzt! Auch die med. Fachangestellten sind sehr nett.
Dr. Bach nimmt sich Zeit für das Kind und auch wenn Fragen bestehen beantwortet er diese immer ausführlich.
Wartezeiten immer unter 10 Minuten, sehr gut organisierte Praxis.
Wir sind sehr zufrieden!

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Bach Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind seit der Geburt unserer beiden Söhne, beides Frühchen, mit allen Wehwehchen, Ängsten und Fragen, aber auch mittlerweile echten Erkrankungen in der Praxis von Dr. Bach und fühlen uns bestens aufgehoben. Da wir regelmäßig in Ferien- und Urlaubszeiten auch in Vertretungspraxen aufschlagen, weiß ich Dr. Bachs Art sowie die Kompetenz und Freundlichkeit seines Praxisteams sehr zu schätzen. Auch meine Fragen als Mutter nimmt Dr. Bach ernst und beantwortet diese ausführlich.
Wir hoffen, wir brauchen nie seine private Handynummer, die er uns für alle Fälle direkt bei der (ersten) U2 gegeben hat.
Dass auch ein Kinderarzt nicht alles wissen muss und alle Behandlungen durchführen (kann), stellt für mich kein Nachteil dar. Ich verlasse mich auf seinen ärztlichen Rat und habe dank ihm sehr gute Kontakte zum Ostheopaten und einer Physio bekommen - sogar bei der Terminvereinbarung dort war er behilflich. Welcher Kinderarzt macht das noch?

Die Praxisräume sind top. Gute Organisation. Die Zusammenarbeit mit der benachbarten Apotheke ist Gold wert!

tolles Vertrauensverhältnis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Bach Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind seit der Geburt unserer Kinder bei Herrn Dr. Bach in Behandlung und haben volles Vertrauen in seine Fähigkeiten. Er fährt eine klare Linie, äußert verständlich sowie kompetent seine Meinung & steht für Fragen ohne Zeitdruck jederzeit zur Verfügung. Wir hatten und haben immer das Gefühl, dass unseren Anliegen & Sorgen ein Ohr geschenkt wird. Der Umgang mit den Kindern ist so, wie wir uns das wünschen. Ebenso ist dies in Bezug auf seine Mitarbeiterinnen zu sagen. Besser geht's nicht!

Überaus kompetenter, engagierter & aufrichtiger Kinderarzt mit super Praxisteam! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Bach Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Herr Dr. Bach versteht sein Handwerk voll und Ganz. Er kann mit seiner Erfahrung und Umgang mit den Kindern überzeugen. Er holt die Kinder persönlich ab und besticht durch sein ruhiges Gemüt. Herr Dr. Bach klärt voll umfänglich auf und nimmt sich Zeit für seine Patienten und deren Eltern. Er geht auf die Wünsche und Bedürfnisse der Patienten ein. Termine vereinbaren ist kein Problem, das Praxisteam ist gut eingespielt und es gibt so gut wie keine Wartezeit. Wir können ihn herzlichst empfehlen.

Kinderarzt mit Vorbildfunktion • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kurzfassung:
- hervorragender Diagnostiker,
- stets freundlich und ruhig
- perfekt organisiertes Praxisteam (kaum Wartezeiten)
- moderne und sehr gepflegte Praxis

Wir sind nunmehr seit 13 Jahren mit unseren Kindern bei Herrn Dr. Bach. Er besticht vor allem durch seine Fachkompetenz. Sein Umgang mit den Kindern ist IMMER ruhig und ausnehmend freundlich, sie gehen sehr gern zu ihm.

Mütter neigen mitunter dazu, zu Amokhennen zu mutieren, wenn es um ihre Brut geht. Ich schließe mich da nicht aus. Dr. Bach hat es stets geschafft, mich zu beruhigen - und das nie herablassend und immer alle meine Fragen bis zur vollständigen Zufriedenheit beantwortend.

In schwierigen Situationen (bei einem meiner Kinder war es eine Grippe im Anschluss an ein gerade überstandenes Pfeiffersches Drüsenfieber) wird auch schon mal angeboten, bei am Wochenende auftretenden Verschlechterungen bei ihm direkt anzurufen, das gibt Sicherheit.

Ein gut organisiertes Praxisteam weiß man vor allem in der Schniefnasensaison zu schätzen, wenn man dann eben nicht mit fünf anderen Patienten im Wartezimmer sitzen muss - das klappt hier.

Die Praxisräume sind modern und freundlich, da gibt es nichts auszusetzen.

Seit Dr. Bachs Umzug in seine neue Praxis ist unser Weg zu ihm deutlicher weiter. Egal, der Wohlfühlfaktor stimmt hier für meine Kinder.

Seit 13 Jahren hervorragend betreut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Bach Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Herr Dr. Bach strahl sehr viel Ruhe aus und nimmt sich Zeit. Er geht auf meine Kinder ein und sie haben schnell Vertrauen zu ihm gefunden und gehen gerne zu ihm. Auch ich vertraue ihm sehr. Er hat uns in verschiedenen Themen gut beraten.

Sehr kompetent, freundlich, ruhig und zugewandt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Bach Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir waren ein paar Jahre bei Herrn Dr. Bach. Mit der Zeit wirkte Herr Dr. Bach auf mich immer überheblicher und ungeduldiger, fast als würde man ihn belästigen. Nachdem beide Kinder zum ersten Mal richtig krank waren (kein harmloser Infekt), habe ich dann die Praxis gewechselt, da ich leider nicht ansatzweise den Eindruck gewinnen konnte, dass Herr Dr. Bach meinen Kindern helfen möchte und/oder Interesse daran hat wie es Ihnen geht.
Vorteil in seiner Praxis: wir hatten praktisch nie Wartezeit.

Dr. med. Joachim Bach

Set geehrte Eltern, ich bitte Sie, sich mit mir direkt in Verbindung zu setzen, statt mir zu unterstellen, bei Ihren beiden Kindern keinen Willen zur Hilfe gehabt zu haben. Dies ist eine üble Verleumdung und widerspricht per se meinem ärztlichen Auftrag.
Mit freundlichen Grüssen, Dr. Joachim Bach

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Bach Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Die Behandlung des kleinen Patienten war nicht sehr einfühlsam. Ich wurde mehrfach dazu aufgefordert die Hände meines Kindes festzuhalten, da er so nicht arbeiten könne. Auf mein brüllendes Kind ist er überhaupt nicht eingegangen. Schade für einen Kinderarzt.

Nicht einfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Bach Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich bin seit Oktober mit meiner Tochter bei Dr. Bach und fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben. Dr. Bach hat für jede Frage ein offenes Ohr. Die Praxis ist außerordentlich gut organisiert - ich habe noch nie lange warten müssen. Die neuen Praxisräume sind hell und freundlich.

Gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Bach Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Die Praxis ist super organisiert, geringe Wartezeiten, die Arzthelferinnen sind sehr hilfsbereit und nett.
Dr. Bach ist sehr freundlich zu den kleinen Patienten, holt sie persönlich im Wartezimmer ab und nimmt sich Zeit.
Bis jetzt sind wir rundum zufrieden...

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben