Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Arzt, Kinderarzt

DankeDr. Pick!

Kirchgasse 255126 Mainz
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. Matthias Pick?

Kinder-Kardiologie
Neonatologie
Hausarzt

3,1

12.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ich weiß meinen Sohn bei Herrn Dr. Pick in guten Händen!

Als Nicht-Mediziner ist mir wichtig, dass ein Arzt eine klare und verständliche Sprache spricht. Das tut Herr Dr. Pick. Die meist auf Gefühlsebene basierenden Kompetenzurteile spare ich mir, Fakt ist, dass die verordneten Therapien heilen und ich keinerlei Unsicherheiten bei der Diagnose bemerke. Herr Dr. Pick ist für mich die 1. Wahl und für meinen Sohn ist kein anderer Arzt denkbar.

04.05.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Ausgezeichneter Arzt

Sehr guter Arzt und schnelle Terminvergabe. Die Praxis liegt mitten im Finthener Ort, daher plant man je nach Termin am besten 10 Minuten für die Parkplatzsuche ein. Aber es lohnt sich. Dr. Pick nimmt sich Zeit, hat immer ein offenes Ohr und berät hervorragend. Unsere Kinder sind mit verschiedensten Anliegen in die Praxis gekommen und wurden jedes Mal kompetent behandelt. Auch Überweisungen an andere Ärzte haben sich immer als top Empfehlungen herausgestellt; hat gute Kontakte in den lokalen Kliniken. Als mehrfacher Vater bringt er in der Behandlung oft auch persönliche Erfahrungen mit ein. Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben!

10.04.2019

Kompetent und kinderfreundlich

Sind sehr zufrieden mit Arzt und Praxis. Termine gibt es zeitnah, im akuten Fall kommt man schnell dran, kurze Wartezeit bis zur Untersuchung. Dr Pick hat immer Fokus auf dem Kind auch wenn in der Praxis viel los ist. Ohne Ideologie was Medikamente angeht. Hausmittel erste Wahl, aber auch Antibiotika wenn es angezeigt ist. Kann auch schallen ( zB. für U3 Hüftuntersuchung) Fühlen uns insgesamt prima aufgehoben.

19.03.2019

Sehr nett und Freundliche Arzt

Ich bin sehr zufrieden mit dem Behandlungs Methoden und Beratung und Aufklärung sehr nette und hilfsbereite Arzt und Helferinnen .Wir gehen nur zu Dr. Pick und ich ihn nur weiter empfehlen

18.01.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr angenehmer Besuch, gerne immer wieder

Freundlicher Empfang sowohl von der Arzthelferin als auch vom Arzt. Hat direkt die Kommunikation mit dem Kind gesucht. Nur für erweiternde Fragen mich angesprochen. Hat dem Kind auf die Untersuchungsliege geholfen und ihm erklärt, was er jetzt tut und wie er untersucht.

Die Diagnose wurde auch kindgerecht erklärt und die Notwendigkeit der Behandlung diesem verständlich gemacht. Wir kommen gerne wieder.

Letzte Aktualisierung11.07.2017

Weitere Behandlungsgebiete in Mainz