Dr. med. Steffi Mentz

Ärztin, Kinderärztin

DankeDr. Mentz!

Haifa-Allee 2055128 Mainz
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. Steffi Mentz?

Psychotherapie
Psychosomatische Grundversorgung

Dres. Kristina John-Koch und Steffi Mentz

Dr. Mentz ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Kinderärzte · in Mainz

sehr gute Betreuung

01.07.2020 • Alter: 30 bis 50

Sehr gute und professionelle Kinderärztin

Wir haben zwei Töchter (7 und 4) und werden seit ihrer Geburt durch Frau Dr. Mentz und ihrer freundlichen Praxis betreut. Wir kennen Sie schon, als Sie ihre Praxis in Mainz-Drais hatte und bei der Suche nach einer Kinderärztin bzw. einem Kinderarzt wollten wir nicht die/den Erstbesten wählen. Wie gut, dass uns unsere Bekannte Frau Dr. Mentz empfohlen hatten. Da wir gerade als Junge Eltern anfangs unerfahren waren, hatten wir dadurch auch öfter den Kinderärztlichen Bereitschaftsdienst in Anspruch genommen. Daher kennen wir auch andere Kinderärzte und sind uns sicher, dass die Beste Wahl getroffen haben. Sie ist bei jeder Behandlung sehr nett und hat bei unseren Kindern auch auf solche Details geachtet, die wir nicht immer gesehen haben. Wenn es dann etwas gab, wo eine Behandlung notwendig sein könnte, stellte sich immer heraus, dass sie das richtige Gespür hatte. Dafür nahm sie sich dann immer Zeit und erklärte uns alles mit Beispielen. Dies ist uns sehr wichtig, da wir auch andere Ärzte kennen, die die Patienten gefühlt wie am Fließband abarbeiten und ein Medikament nach dem anderen verschreiben. Da ist Frau Dr. Mentz ganz anders und bei jeder Behandlung sehr genau und Professionell. Ich kann daher auch das Kommentar eines Vorredners nicht verstehen und finde, dass sich diese Person mal selbst reflektieren sollte.

10.05.2018 • Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden

Wir sind seit Jahren mit beiden Kindern in der Praxis und sehr zufrieden. Betreuung Top. Sehr einfühlsam. Die Kinder kommen gut mit ihr zurecht. Gerade vor kurzem waren wir wieder in der Praxis zur Kontrolle wg Infekt, der kippte. Wie sich herausstellte bestätigte sich der Verdacht von Frau Dr Mentz: Allergie

06.03.2018
4,6
4,6

Herablassend

Frau Dr. Mentz scheint auf den ernsten Blick freundlich, doch entpuppt sich als Herablassend. Sie nimmt den Patienten nicht ernst und untersucht nur oberflächlich. Durch ihre zynische art kann zwischen der Ärztin und dem Patienten kein Vertrauensverhältnis geschaffen werden.

Kommentar von Dr. Mentz am 10.03.2018

Sehr geehrte Patienteneltern, Ihrer Wut, dass Ärzte Ihre unberechtigten Forderungen nicht erfüllen, haben Sie in der Praxis bereits deutlich Ausdruck verliehen. Ich hätte mir eine sachliche Diskussion gewünscht. Ein Vertrauensverhältnis meinerseits ist zu Ihnen nicht mehr gegeben. Bitte suchen Sie sich eine Arztpraxis, die Ihren Ansprüchen gerecht wird. Vielen Dank.

15.02.2018 • gesetzlich versichert

TOP und weiter zu empfehlen!

Wir bleiben Frau Dr. Mentz treu, auch wenn wir umziehen:-) Fahren von Bingen nach Mainz.

Sie betreut unsere bereits zwei Kinder, ist locker, wirkt sehr beruhigend auf besorgte Eltern :)

Sehr freundlich und sehr kompetent! Wir sind sehr zufrieden und empfehlen Frau Dr. Mentz selbstverständlich weiter!

22.09.2017

Kompetente und nette Ärztin

Kompetente und nette Ärztin, die unsere Sorgen ernst nimmt und sich insbesondere in der etwas schwierigen Neugeborenenzeit unserer Tochter viel Zeit genommen hat. Zudem scheint sie sich gut fortzubilden und kennt sich zum Beispiel bei Neurodermitis mit den neuesten Behandlungsansätzen aus. Wir sind äußerst zufrieden mit ihr.

Kommentar von Dr. Mentz am 24.09.2017

Vielen Dank! Ich freue mich sehr über Ihr positives Feedback.

Letzte Aktualisierung31.01.2018

Weitere Behandlungsgebiete in Mainz