Top-Städte in Rheinland-Pfalz

Arzt, Kinderarzt
Kurt-Schumacher-Str. 41 b, 55124 Mainz

Bewertung vom 16.06.2017

Sehr hilfsbereit?'!

Praxis war schon geschlossen am Bruchentag, der Arzt ist dann nachmittags extra ins Büro gekommen um mein fieber leidendes Baby zu behandeln. Sehr Freundlich ."  Mehr

Bewertung vom 18.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

kompetenter, netter Arzt mit sehr freundlichem Team

Wir sind mit unserer Tochter seit ihrer Geburt bei Dr.Buchner in Behandlung und waren immer sehr zufrieden. Das Team ist sehr flexibel, es ist überhaupt kein Problem auch kurzfristig einen Termin zu…  Mehr

4,4

Bewertung vom 16.02.2017, Alter: 30 bis 50

Nicht zufrieden

Anfangs waren wir sehr zufrieden. Leider hat sich das nun geändert. Ich hatte das Gefühl das Medikamente verschrieben wurden ohne richtige Diagnose. Diese hat jetzt gott sei Dank ein anderer Arzt…  Mehr
Ärzte (mit Bild) in der Umgebung

100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 4,4 km

Bewertung vom 17.01.2017

Mega zufrieden

Wir sind sehr zufrieden. Wir haben im Notdienst und Vertretung auch andere Kinderärzte kennengelernt, doch Dr. Buchner ist aus unserer Sicht einfach der beste. Er ist gelassen und nimmt sich Zeit."  Mehr

Bewertung vom 16.05.2016

Kompetent und solide

Wir sind seit Jahren mit zwei Kindern hier. Wer einen soliden Arzt, eine unaufgeregte Praxis mit zuvorkommendem Personal sucht, ist hier richtig."  Mehr

Bewertung vom 28.02.2016

Guter Diagnostiker

Herr Buchner untersucht sehr gründlich und genau. Probleme liegen mit Sicherheit an seiner Kommunikationsform, ist wohl nicht jedermanns Sache."  Mehr

Bewertung vom 23.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

super Arzt, spitze Team

wir sind mit unseren zwei Kindern bei Dr. Buchner und sind sehr zufrieden. Sehr kompetenter Arzt , freundlich, fragt immer noch mal nach ob man fragen hat. Keine langen Warzezeiten , gut organisiert."  Mehr

Bewertung vom 01.05.2015

Kompetenter zuverlässiger Arzt

Wir gehen jetzt seit 3 Jahren zu Dr Buchner und dank ihm sind unsere Kinder endlich auf dem richtigen Weg. Er erkannte was andere nicht gesehen haben und tat etwas. Unser neues Kind ist auch bei ihm.…  Mehr

Bewertung vom 13.04.2015

sehr kompetenter und super Arzt

Wir sind mit unsere kleinen Tochter bei Dr.Buchner und sehr zufrieden! Er nimmt sich Zeit und fragt immer nochmal nach, ob man Fragen hat.Man kann auch telefonisch Fragen stellen oder per…  Mehr

Bewertung vom 27.01.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr zu empfehlen

Bin seit ca. 12 Jahren bei Dr. Buchner in Behandlung. Mein Sohn war schwer krank. Obstruktive Bronchitis. Dank der Dauertherapie von Dr. Buchner ist mein Sohn heute fast Beschwerde und…  Mehr

Archivierte Bewertung vom 10.01.2011

Bewertung vom 10. Januar

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Zum Thema „Milchzähne” am 27.06.2016

Mineralisationsstörungen im Milch- und bleibenden Gebiss: Molaren-Inzisiven-Hypomineralisation (MIH)

Bei der MIH ist der Schmelz der ersten bleibenden Backenzähne (6-Jahr-Molaren) sowie der bleibenden Frontzähne schlechter verkalkt (= bis zu 45% minder mineralisiert) oder er fehlt. Im ...  Mehr

Verfasst am 27.06.2016
von Dr. med. dent. Andrea Thumeyer

Zum Thema „Kinderkrankheiten” am 07.05.2011

Kinderorthopädie - keine "kleine Ausgabe des Erwachsenen"

Die Kinderorthopädie ist ein Spezialgebiet, das sich mit erworbenen und angeborenen Erkrankungen des Bewegungsapparates sowie Wachstumsstörungen bei Kindern und Jugendlichen beschäftigt. Das ...  Mehr

Verfasst am 07.05.2011
von Prof. Dr. med. Jürgen Fischer - OZD