Praxis Dr.med.Stephan Buchner Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Kurt-Schumacher-Str. 41 b, Mainz

Dr. med. Stephan Buchner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Stephan Buchner?

Standort: Praxis Dr.med.Stephan Buchner Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin Andere

Leider kann ich die negativen Rezensionen nicht ganz nachvollziehen. Dr Buchner hat meinem Kind während einer Bronchitis den pari boy inhalator verschrieben bzw. mir den letzten aus der Praxis mitgegeben, was ganz und gar nicht gewöhnlich ist.
Dafür bin ich ihm sehr dankbar. Trotz Umzug und relativ weiter Entfernung nehme ich den Weg sehr gerne in Kauf. Herr Dr. Buchner versteht sein Fach sehr gut und durch die ruhige Art schafft er es auch besorgte Gemüter zu beruhigen. Ich finde es gut wenn nicht alles pathologisiert wird. Dadurch entsteht oft unnötige Sorge. Auch die Sprechstundenhilfen waren und sind immer nett und zuvorkommend.

Nimmt Beschwerden der Kinder und die Gemütslage der Eltern nicht ernst.
39,3 Grad waren für ihn kein Fieber. Dazu Husten, verstopfte Nase, dicker und schmerzhafter Lymphknoten und ein kurzer Schlaf bezeichnete er als normale Erkältung.

Die Frage, was wir verschrieben haben möchten, war schon seltsam genug. Auf unseren Wunsch nach Hustensaft, Schmerzmittel und Nasentropfen meinte er, dass dies alles nicht viel kostet und in den Apotheken ohnehin nicht vorrätig wäre. Die 2, 3 Flaschen Schmerzmittel, die es heute in den Notapotheken vielleicht gibt, sollten aus sozialen Gründen schwer kranken Kindern vorbehalten bleiben. Nach dieser Bemerkung sind wir aufgestanden und gegangen, da eine verantwortungsbewusste Behandlung nicht mehr zu erwarten war.

Selbstverständlich kam er auch erst um 9 Uhr, obwohl der Bereitschaftsdienst um 8 Uhr beginnt.

Wenn Dr. Buchner keine Lust mehr auf seine Tätigkeit hat, soll er bitte schön anderen Ärzten, die ihre Arbeit verantwortungsvoll ausführen wollen, seinen Platz freimachen.

Standort: Praxis Dr.med.Stephan Buchner Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Nicht nur haben die Rezeptionsdamen keine Geduld und sind sehr unfreundlich. Dazu wird Rassismus in dieser Praxis ganz Groß geschrieben. Wer der Deutschen Sprache nicht mächtig ist, ist in dieser Praxis nicht erwünscht.Auf Sorgen der Eltern über etwaige Beschwerden wird nicht oder kaum eingegangen. Medikamente soll man sich aus eigener Tasche kaufen

Anmerkung von jameda:
Dr. Buchner ergänzte im Rahmen des Prüfprozesses, dass er Patienten aller Nationen, Hautfarben und Religionen behandle.

Nicht jeder ist Willkommen in dieser Praxis! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Stephan Buchner Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Mein Sohn hatte starkes Pfeifen beim Ausatmen und hustete sehr oft... Der Arzt meinte es sei normal. Habe sofort den Arzt gewechselt und der neue Arzt hat Sofort eine obstruktive Bronchitis diagnostiziert.

Die Praxis ist kaum kinderfreundlich. Mein Sohn hat sich überhaupt nicht wohl gefühlt!

Sofortiger Wechsel • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Stephan Buchner Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Von Geburt unserer beiden Söhne an sind wir bei Dr Buchner. Wegen Umzug haben wir kurze Zeit den Arzt gewechselt, sind aber schnell zu ihm zurück, da er einfach für uns der bessere Arzt ist. Wir nehmen nun eine längere Wegstrecke gerne in Kauf. Wir haben großes Vertrauen zu ihm. Als ich Unsicherheiten hatte bezüglich des Impfens, hat er uns eingehend beraten und uns sehr professionelle Hilfestellung gegeben. Er ist ein sehr kompetenter Arzt. Ganz toll ist auch sein Team! Gute Erreichbarkeit!!

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Stephan Buchner Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Dr. Buchner nimmt sich Zeit, berät ausführlich wo nötig und hat immer ein offenes Ohr für seine Patienten. Meine Kinder gehen seit vielen Jahren sehr gerne zu ihm.

Absolut zu Empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Stephan Buchner Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Anfangs hatten wir etwas Bedenken, ob wir bei Herrn Dr. Buchner wirklich richtig aufgehoben sind, da er bei unserem ersten Termin recht hektisch wirkte. Aber einen schlechten Tag hat jeder mal und wir wurden in den darauffolgenden Terminen auch eines besseren belehrt. Herr Dr. Buchner nahm sich viel Zeit für unsere Fragen, war hilfsbereit, kompetent und hat uns viele Ratschläge gegeben. Er ist ein sehr freundlicher und vor allem ruhiger Mensch, was sich natürlich auch auf die zu behandelnden Kinder auswirkt. Wir können ihn guten Gewissens weiter empfehlen und sind froh und dankbar, einen so tollen Kinderarzt gefunden zu haben!

Sehr freundlicher und ruhiger Kinderarzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Stephan Buchner Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Seit Geburt sind wir bei Dr Buchner. Er hat eine sehr ruhige, beruhigende Art. Leon hat nie Angst bei ihm gehabt

Ein sehr netter , kompetenter und beruhigender Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Stephan Buchner Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Praxis war schon geschlossen am Bruchentag, der Arzt ist dann nachmittags extra ins Büro gekommen um mein fieber leidendes Baby zu behandeln. Sehr Freundlich .

Sehr hilfsbereit?'! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Stephan Buchner Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind mit unserer Tochter seit ihrer Geburt bei Dr.Buchner in Behandlung und waren immer sehr zufrieden. Das Team ist sehr flexibel, es ist überhaupt kein Problem auch kurzfristig einen Termin zu bekommen. Alles in allem ein toller Arzt mit tollem Team!

kompetenter, netter Arzt mit sehr freundlichem Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert