Praxis Uwe Jakob Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Am Rodelberg 10, Mainz

Uwe Jakob bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Uwe Jakob?

Standort: Praxis Uwe Jakob Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir haben Dr Jakob als Bereitshaftsartzt besucht, er war sehr freundlich und nett, der kleine hat bei der Untersuchung nicht mal geweint was sonst immer der Fall ist. Er hat sich die Zeit genommen um das Anliegen anzuhören und hat kompetent beraten.

Netter und kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Uwe Jakob Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind seit fast 3,5 Jahren mit unserer Tochter und seit einem halben Jahr mit unserem Sohn dort. Er hat bislang alle Situationen gut und richtig bewertet. Wir hatten alles mit ihm erlebt, von überbesorgten Eltern bis hin zu einem Notfall, den er dann trotz aller Aufregung ordentlich in der Uniklinik eingesteuert hat. Wir sind sehr zufrieden und können ihn nur weiterempfehlen.

Verlässlicher und kompetenter Kinderarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Uwe Jakob Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich bin mit meine 2 Kindern seit Jahren beim ihm in der Behandlung . Er ist geduldig und nimmt sich Zeit , reagiert schnell und handelt korrekt in Notfall. Er nimmt jede Sorge ernst und ist nie genervt. Man bekommt schnell eimen Termin und Wartezeiten sind kurz. Meine Tochter wird bald 18 Jahre alt sein und braucht keine Kinderarzt mehr . Mit meinem Sohn gehe ich weiterhin gern zu ihm und bin dankbar dass er Und betreut.

Kompetente erfahrener Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Uwe Jakob Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind seit einigen Jahren regelmäßig bei Herrn Jakob und fühlen uns rundum sehr gut betreut in dieser Praxis. Es herrscht eine freundliche Atmosphäre und auf Grund seines pädagogischen Geschickes und seiner fachlichen Erfahrung habe ich Ihn schon oft weiterempfohlen.

Sehr gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Uwe Jakob Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Als Vertretungsarzt kamen wir zum Kinderarzt Jakob. Er hat ein sehr gutes Fachwissen und ist lieb zu seinem kleinen Patienten. Er nimmt sich ausreichend Zeit für die Behandlung. Ich kann die Praxis auf jeden Fall weiterempfehlen und bin froh das wir einen kompetenten Kinderarzt gefunden haben!!!!

sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Uwe Jakob Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind seit 3 Jahren bei Herrn Jakob und waren nun das letzte Mal bei ihm.
Man bekommt immer schnell einen Termin und ist schnell dran, das ist unbestreitbar.
Aber leider fehlt dem guten Mann viel Kompetenzen bei einfachen Kinderkrankheiten. Beginnende Lungenentzündung, wir sind bei ihm, O-Ton: das ist nur ein leichter Infekt, da müssen Sie gar nichts machen. Einen Tag später im Notdienst bei der Vertretung : "Warum sind Sie nicht schon viel früher gekommen? Das ist eine Lungenentzündung - Wie Sie haben nicht mal ein Medikament bekommen gestern?"
Hand- Mund-Fuß-Krankheit hielt er für Hitzepickelchen. Kam auch nur durch die Vertretungsärztin zufällig raus. Okay, vielleicht einfach Pech.
Nun war mein Kind zum 3.Mal in 3 Jahren ernsthaft krank mit Fieber, rotem Rachen, blassem Gesicht, Scharlach kursiert in der Kita und Herr Jakob wusste offenbar als einziger Arzt auf dieser Welt ohne Abstrich Zitat:" Da können Sie sich sicher sein, es ist auf gar keinen Fall Scharlach, soviel kann ich Ihnen sagen." Doof, dass der Abstrich bei unserem Hausarzt, etwas anderes ergab.
Herr Jakob ist ein sehr netter Mensch, leider reicht uns das nicht.

Kompetenzfreier, netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Uwe Jakob Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Habe Dr. Jakob vor 13 Jahren von der Kinderschwester auf der Entbindungstation empfohlen bekommen und bin seit dem immer sehr zufrieden gewesen. Er nimmt sich Zeit für Fragen und klärt bei Impfung immer auf. Auch heute noch geht mein Kind gerne zu ihm und vertraut ihm und das finde ich wichtig! Sehr zu empfehlen

Standort: Praxis Uwe Jakob Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Der Arzt ist sehr nett und nimmt sich Zeit, sie Helferinnen sind klasse, Wartezeit kaum vorhanden! Klasse Praxis!

super netter Arzt, tolles Team!!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Uwe Jakob Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Nachdem ich nach zwei Jahren das Vertrauen in meinen damaligen Kinderarzt bereits etwas verloren hatte, lernte ich Herrn Jakob im Rahmen der Wochenendvertretung kennen. Ich war sofort von seiner netten und ruhigen Art überzeugt. Obwohl das Wartezimmer sehr voll war und wir ja auch keine Patienten von ihm waren, nahm er sich sehr viel Zeit und beantwortete meine Fragen ausführlich und kompetent. Ich wechselte dann mit meinen beiden Mädeles zu Herrn Jakob und habe seit nun über vier Jahren keine einzige negative Erfahung gemacht. Zu erwähnen ist auch, dass man bei Notfällen immer kurzfristig einen Termin bekommt und auch dann nie lange im Wartezimmer sitzt. Auch die Sprechstundenhilfen sind sehr nett und meine Kinder gehen gerne zu ihrem Arzt. Eine klare Empfehlung von mir.

Sehr guter Kinderarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Uwe Jakob Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind seit 2011 bei Herrn Jakob, wir haben bisher immer schnell und auch kurzfristig Termine bekommen und nie lange in der Praxis gewartet. Herr Jakob hat sich immer Zeit genommen, Fragen beantwortet oder erklärt warum er was für richtig hält. Bei Uneinigkeiten mit einem behandelndem Krankenhausarzt ist er vermittelnd aufgetreten. Mit den Kindern geht er sehr freundlich und behutsam um.

Netter und fähiger Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert