Dr. Pippan

Arzt, Orthopäde

Am Brand 41,
55116 Mainz
Sind Sie Dr. med. Mathias Pippan?

Wirbelsäulenchirurgie

Wirbelsäulenchirurg
Spez. orthopädischer Chirurge
Chirotherapeut

Gemeinschaftspraxis • Orthopädisches Zentrum Mainz Orthopädie Am Brand Dr. med. Menfred Helfen und Markus Odendahl

Dr. Pippan ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Orthopäden · in Mainz

21.12.2021 • Alter: über 50

Sehr guter, kompetenter Arzt

Dr. Pippan hat mich mit einer langen komplizierter OP von einen in anderem KH vorgenommenen verkeimten Implantaten buchstäblich in letzter Sekunde wieder hergestellt.

Auch die Nachsorge war immer ok.

15.09.2020 • Alter: 30 bis 50

Implantat nach 7 Jahren top

Nach jahrelangen sehr massiven Schmerzen wurde ich 2013 von Dr. Pippan operiert und bekam ein Implantat in die LWS.

Seit dem bin ich komplett schmerzfrei.

War heute zur Kontrolle. Sitzt alles perfekt.

Beste Entscheidung ever!!!!

09.09.2020

Dr.Pippan ist ein 5*+ TOP Arzt!

Er ist mega nett, hat sich sehr viel Zeit genommen, was ja bei den meisten Ärzten als Kassenpatient heutzutage sehr selten ist.

Er ist sehr emphatisch, strukturiert, ausgiebig untersucht und die MRT-Bilder sehr lange angeschaut .und das wichtigste, er hat sehr, sehr gut erklärt, auch ohne Fremdwörter in den Raum zu werfen.

Das gesamte Praxis Team ist auch sehr zugänglich und sehr nett.

Die OP ist gut verlaufen, und der Aufenthalt in der Tagesklinik war so angenehm, man fühlt sich dort nicht wie

03.09.2020

Kompetenter Arzt und sehr freundlich

Sehr guter Arzt. Immer freundlich. Auch das ganze Team ist sehr nett und freundlich.

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. An diesem Weg nochmal vielen Dank.

12.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

LWS (L5/S1) Wirbelsäulenimplantat M6 von Spinal Kinetics

Nach vielen erfolgslosen Arztbesuchen, wurde mir zum Glück Dr. Pippan empfohlen! Ich hatte einen großen Bandscheibenvorfall L5/S1 und starke Nervenschmerzen so dass ich, mit meinen damals noch nicht mal 40 Jahren, keine 10 Meter mehr laufen konnte und konstant Tag und Nacht sehr starke Schmerzen hatte. Alle konservativen Möglichkeiten hatte ich auch schon ausgeschöpft.

Herr Dr. Pippan erklärte mir ausführlich und verständlich meine Diagnose und nahm sich auch viel Zeit um mir alle Behandlungsmöglichkeiten aufzuzeigen. Nachdem ich schon eine langwierige „Arzt-Odyssee“ hinter mir hatte, war ich mehr als positiv überrascht und bin auch nach wie vor begeistert. Ich fühlte mich sofort gut aufgehoben und beraten.

Schlussendlich war meine Bandscheibe leider nicht mehr zu retten und mir musste ein Bandscheibenimplantat eingesetzt werden (M6 von Spinal Kinetics). Eigentlich muss ich es anders ausdrücken. Zum Glück waren alle Voraussetzungen gegeben, so dass ich ein solches Implantat bekommen konnte und ich nicht „versteift“ werden musste.

Leider hört man in den Medien fast nur negative Berichte und viele Patienten werden dadurch sehr verunsichert und wagen diesen Schritt nicht. Stattdessen lassen sie sich lieber gar nicht operieren und haben einen unendliche Leidensgeschichte. Machen Sie diesen Fehler nicht! Bei Herrn Dr. Pippan sind sie sehr gut aufgehoben!

Meine OP ist nun mehr als 3 Jahre her und ich bin immer noch komplett schmerzfrei und habe keinerlei Probleme!

Ich sage nicht, dass es rein mit der OP getan war. Um wieder komplett auf die Beine zu kommen, lies ich mich weiterhin Physiotherapeutisch betreuen und habe mir meine eigene spezielle Mobility- und Trainingsroutine erarbeitet.

Damit bin ich nun seit Jahren schmerzfrei, habe keinerlei Einschränkungen und bin wieder top fit :)

Das Wirbelsäuleninstitut mit Dr. Pippan und Dr. Reith kann ich allen Rückenleidenden von Herzen nur empfehlen!

Nochmals vielen Dank, Sie haben mir mein Leben zurück gegeben!

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung07.12.2021

Dr. med. Mathias Pippan bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Rheinland-Pfalz
    • Alzey