Dr. Reith

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Am Brand 4155116 Mainz
Sind Sie Dr. med. Michael Reith?

Bandscheibenvorfall
Versteifungsoperation
Spinalkanalstenose
Microchirurgie

Chirotherapeut
Wirbelsäulenchirurg

Gemeinschaftspraxis • Orthopädisches Zentrum Mainz Orthopädie Am Brand Dr. med. Menfred Helfen und Markus Odendahl

13.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr empfehlenswerte Praxis!

Aufgrund eines Bandscheibenvorfalls (mit Taubheitsgefühl im Bein und Lähmungserscheinungen im Fuß, sehr starke Rückenschmerzen) habe ich diese Praxis (Dr. Reith) aufgesucht. Er hat aufgrund meiner Einschränkungen sofort eine Operation empfohlen, die ich nach einer kurzen Überlegungszeit auch recht zeitnah durchführen lassen konnte. Die Operation wurde von Dr. Xxxxx in der Tagesklinik am Brand durchgeführt. OP ist gut verlaufen, direkt nach der Operation war ich fast komplett schmerzfrei. Beide Ärzte haben mich sehr gut beraten und behandelt. Und auch das Personal am Empfang war ausgesprochen hilfsbereit und freundlich.

In der Tagesklinik ist alles bestens organisiert – diese ist ebenfalls zu empfehlen – als Patientin fühlte ich mich sehr gut aufgehoben!

Das wichtigste aber für mich: nach ca. 5-6 Wochen hat sich der eingeklemmte Nerv auch wieder durch viele krankengymnastische Übungen mobilisieren lassen, sodass ich im Moment kaum Einschränkungen habe. Taubheitsgefühl und Lähmungserscheinung sind nicht mehr vorhanden.

11.10.2021
5,2

Kein Arzt meines Vertrauens

Ich habe Empathie, Menschlichkeit und einen respektvollen Umgang vermisst. Ich durfte nicht ausreden, wurde resolut unterbrochen und Herr Dr. Reith erweckte bei mir den Eindruck, von mir genervt zu sein. Selbst wenn ich hier fachlich gut aufgehoben sein könnte, so erwarte ich einen respektvollen und vertrauensvollen Umgang(ston). Ich werde mir einen anderen Arzt meines Vertrauens suchen.

08.10.2021

Sehr kompetenter Arzt!!!

Sehr nett, man merkt das er seinen Beruf liebt.Ohne lange Wartezeit bei jedem Termin dran gekommen .

Er versteht was von seinem Beruf , kann ich nur weiterempfehlen.

30.08.2021
5,4

Schnelle Abfertigung

Zynisch, hört nicht zu, lange Wartezeit trotz Termin.....dies wäre eine Kleinigkeit, wenn der Arzt Empathie für den Patienten zeigen würde, dann wartet man gerne. Keine Weiterempfehlung!

26.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Erstklassiger Wirbelsäulenchirurg

Ich wurde vor gut 6 Monaten von Herrn Dr. Reith an der LWS in Form einer dynamischen

Instrumentierung an einem Gleitwirbel L4 erfolgreich operiert. Davor mußte ich mich ca. ½ Jahr mit Schmerzen wegen einer kontinuierlich wachsenden Facettengelenkszyste, die auf einen Spinalnerv drückte und zunehmend mit der Dura verwuchs, herumschlagen. Konservative Behandlungsmethoden führten nicht zum Erfolg.

Durch die präzise Arbeit dieses WS-Facharztes bin ich diese Zyste losgeworden, ohne daß die Dura verletzt wurde. Die Stabilisierung des Gleitwirbels beherrscht er mit Routine auf hohem technologischem Niveau. Ich konnte rasch wieder mobilisiert werden. Die WS-Chirurgie hat in den letzten Dekaden zweifellos große Fortschritte gemacht. Es ist toll, wenn es Ärzte gibt, die die neuen Operationsmethoden auch sicher beherrschen und sehr sorgfältig arbeiten.

Letzte Aktualisierung07.12.2021

Dr. med. Michael Reith bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Rheinland-Pfalz
    • Alzey