Markus Odendahl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Orthopädisches Zentrum Mainz Orthopädie Am Brand Dr. med. Manfred Helfen und Markus Odendahl Andere

Am 19.01.23 wurde ich (weiblich, 51 Jahre alt) von Herrn Dr. Odendahl am rechten Knie operiert und bekam nach jahrelangen Schmerzen aufgrund starker Arthrose eine Knieendoprothese. Sowohl die Gespräche und Aufklärung im Vorfeld als auch die eigentliche OP verliefen sehr gut und professionell. Danach vier Wochen Reha und heute hatte ich die halbjährliche Untersuchung. Alles bestens und das Ergebnis sehr gut. Aufgrund meines Alters hatte ich vor der Operation große Angst und Bedenken, dank Herrn Dr. Odendahl wurden mir diese genommen und meine Lebensqualität wieder deutlich verbessert. Sehr empfehlenswerter kompetenter Arzt!!!

Ich,weiblich 67 Jahre, wurde von Herrn Odendahl am 29.09.2022 am rechten Knie und am 13.04.2023 am linken Knie operiert. In beiden Fällen wurde mir eine Totalendoprothese nach dem „Rapid Recovery“ Verfahren eingesetzt.
Nach jahrelangen Schmerzen mit komplettem Knorpelverlust und einer Gelenkdeformation hin zur ausgeprägten O-Beinstellung bin ich sehr froh und dankbar, dass beide Operationen sehr gut gelungen sind und ich wieder schmerzfrei gehen kann. Von Anfang an hatte ich ein sehr gutes Gefühl und Vertrauen in diesen Arzt, der mir mit seiner ruhigen und menschlich zugewandten Art die Angst vor diesem doch sehr großen Eingriff genommen hatte. Ich dachte mir, wenn schon OP, dann nur von Herrn Odendahl, und ich wurde nicht enttäuscht. Ich kann diesen Arzt bestens weiterempfehlen, sowie das sehr freundliche und gut organisierte Praxisteam.

Nachdem sich die Arthrose meines linken Hüftgelenkes verschlechtert und alle konservativen Behandlungsmethoden

nicht mehr geholfen haben, hat mir (weibl., 66Jahre)

Hr.Odendahl zu einer Operation geraten. Es erfolgte ein ausführliches Info-Gespräch, wo alle meine Fragen und auch Zweifel fachkompetent und vertrauensvoll

beantwortet wurden. Am 29.April 2022 wurde ich von Hr.Odendahl in Bad Soden nach der Rapid Recovery Methode operiert. Die Operation, der 6tägige Krankenhausaufenthalt und die direkt anschliessende Reha verlief reibungslos. Der Heilungverlauf war komplikationslos. Die Termine für die anschliessenden Kontrolluntersuchungen in der Praxis bekommt man als Patient für das laufende Jahr. Ein beruhigendes Gefühl. Mir war wichtig, den Arzt persönlich zu kennen, der mich auch operiert. Diese Entscheidung war richtig und ich wurde nicht enttäuscht. Herzlichen Dank an einen kompetenten Orthopäden und an ein freundliches und hilfsbereites Praxisteam.

?

Vertauenswürdiger und kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die OP - erstklassig. Dr. Odendahl und sein Team haben mit Fug und Recht die Note SEHR GUT verdient. Auch die Betreuung in der Tagesklinik am Brand war super.

Hallux-OP am rechten Fuß • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hallo, also ich kann Dr Odendahl weiterempfehlen, inerhalb eines Jahres bekam ich 2 TEP In beide Hüften..diese wurden nach dem Rapid Recovery System eingesetzt..ich kann nur eins sagen ..wirklich gut gelungen..bin sehr zufrieden.,habe kaum noch Schmerzen, und ich gehe auch schon zeitweise ohne Krücken, außerdem kann ich auch schon wieder problemlos aufs Rad...habe viel mehr Lebensqualität durch die Operationen...nochmal ein Riesendank an Dr Odenfahl

Super gelungene Hüft Op • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erstklassiger Arzt, der mir einfühlsam und kompetent auch ohne Operation geholfen hat. Praxispersonal ebenfalls sehr nett und aufmerksam. Freue mich diese Praxis gefunden zu haben. Top!

Orthopäde meines Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bedanke mich bei Herrn Odendahl für meine neue Lebensqualität nach 3 Operationen (Hallux links, Hallux rechts und Knie Tep links) .
Nach vielen Jahren wieder schmerzfrei laufen zu können fühlt sich unbeschreiblich gut an. So Vieles ist wieder möglich.
Diese Entscheidungen waren sowas von richtig.

Sehr kompetenter und erfahrener freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wurde einer Hallux Operation unterzogen
Welche zu meiner vollsten Zufriedenheit verlaufen ist.
Desweiteren möchte ich die Betreuung der Arzthelferinnen hervorheben , so freundlich wurde ich noch nirgends behandelt.
Vielen Dank
Harald

Super Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vom ersten Tag an habe ich sofort gewusst: wenn OP, dann nur Herr Odendahl… und nach (Hüfte) OP war ich noch überzeugter.
Super netter gefühlvolle Mensch. Lebenslang dankbar

Sehr kompetenter Arzt. Sehr warmherzig volles Vertrauen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Anfang des Jahres ist mit aufgefallen, dass mein Hallux am rechten Fuß, immer stärker wurde, weshalb ich mich dazu entschied einen Orthopäden aufzusuchen.
In der Praxis von Herrn Odendahl bekam ich bereits nach einer Woche einen Termin.
Nachdem der Fuß geröntgt wurde, kam Herr Odendahl und hat sich die Bilder mit mir gemeinsam angeschaut und gesagt, dass eine Operation früher oder später durchgeführt werden sollte.
Er hat mir genau erklärt, wie der Eingriff ablaufen würde und auf was ich nach der Operation achten sollte. Bei der Vergabe des Op Termins, wurden alle meine Angaben berücksichtigt.

Da ich sehr schmerzempfindlich bin, hatte ich wirklich sehr Angst vor den Schmerzen, die nach der Op auf mich zukommen würden. Am Tag der Op kam Herr Odendahl nochmal zu mir und beruhigte mich und dann ging es auch schon los.
Nach der Op hatte ich nur ein Druckgefühl, jedoch keine starken Schmerzen.
Ich konnte vier Stunden nach der Op wieder nach Hause.
Ein Tag nach der Op wurde die Wunde nochmals von Herrn Odendahl begutachtet und desinfiziert. Bereits 4 Tage nach der Op war ich schmerzfrei und hatte nicht mehr das Bedürfnis schmerzlindernde Mittel einzunehmen.
Ich habe, wie es Herr Odendahl vorgeschrieben hat, meinen Fuß zwei Wochen lang geschont und hochgelagert.
Drei Wochen nach der Op pendelte ich mich wieder in meine gewohnten Alltag ein (Universitätsalltag, Freizeitaktivitäten mit Freunden).
Heute, 6 Wochen nach der Op, kann ich auch ohne orthopädischen Schuh sehr gut laufen. Mein Fuß ist sehr beweglich und tut nicht weh.
Ich bin mehr als zufrieden von der Beratung, dem Ablauf der Op und der Nachbehandlungen und werde meine linken Fuß ebenfalls von Herrn Odendahl operieren lassen.

Hallux Valgus Korrektur • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben