Orthopäden:

Herr Odendahl

Arzt, Orthopäde

Am Brand 4155116 Mainz
Sind Sie Markus Odendahl?

Chirotherapie (Manuelle Medizin)
Ambulante Operationen
Röntgendiagnostik

Gemeinschaftspraxis • Orthopädisches Zentrum Mainz Orthopädie Am Brand Dr. med. Manfred Helfen und Markus Odendahl

Markus Odendahl ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Orthopäden · in Mainz

15.03.2021
4,8

Fehlbehandlung

Ohne die notwendige Überprüfung hinsichtlich der Verträglichkeit der Medikamente wurden Infiltrationen durchgeführt. Dieses führte bei mir zu erheblichen gesundheitlichen Einschränkungen und Belastungen, die seit Monaten andauern und noch immer nicht ausgestanden sind!

09.03.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr zufrieden

Herr Odendahl hat sich für das Gespräch sehr viel Zeit genommen. Auf beruhigende und informative Art wurden meine Beschwerden analysiert und eine Therapie entwickelt. Diese schlug sehr schnell an und machte mich fast beschwerdefrei. Ich fühle mich in dieser Praxis am richtigen Ort und werde auch gut vom Personal umsorgt. Ich empfehle daher die Praxis uneingeschränkt.

30.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Freundlich, kompetent und geduldig.

Ich war nun zum zweiten Mal in der Gemeinschaftspraxis von Herrn Helfen und Herrn Odendahl und wie schon beim ersten Mal ging ich mit einem sehr positiven Gefühl aus der Praxis.

Herr Odendahl war direkt sehr freundlich und kommunikativ, hörte sich genaustens den Verlauf meiner Beschwerden an, stellte mir vereinzelt gezielte Fragen und untersuchte mich anschließend. Eine Behandlung quasi wie aus dem Bilderbuch, wovon man meinen könnte, dass so etwas die Regel ist. Jedoch habe ich ausreichend negativ Beispiele bei anderen orthopädischen Praxen sammeln können, um zu wissen, dass dies leider nicht zutreffend ist. Umso mehr war ich positiv von Herrn Odendahl überrascht.

Man muss hierbei erwähnen, dass es sich um die Einholung einer Zweitmeinung handelte, da ich bei einer anderen Praxis einen deutlich früheren Termin erhalten hatte. Dort wurde ich allerdings genau entgegen der oben geschilderten Vorgehensweise untersucht und man riet mir relativ schnell zu einer OP an meinem Hüftgelenk. Was ich direkt anzweifelte, da ich 30 Jahre alt bin, meine Beschwerden nur temporär auftreten und sich die Schmerzen in noch annehmbaren Grenzen halten.

Herr Odendahl riet mir nach seiner genauen Anamnese und kurzen Untersuchung von einer OP ab und zeigte mir stattdessen Übungen, welche die Symptomatik meiner Schmerzen lindern können, sollten diese wieder auftreten.

Letztendlich lässt sich meiner Erfahrung nach sagen, dass man im Orthopädischen Zentrum Mainz umgangssprachlich gesagt nicht unnötig bzw. direkt unter das Messer gelegt wird, sondern man sich hier bemüht, solche schweren Eingriffe nach Möglichkeit zu vermeiden. Weiterhin erwarten einen hier sehr kompetente und vertrauenerweckende Orthopäden, die sich ausreichend Zeit nehmen.

05.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Super zufrieden. Nett UND kompetent.

Ich bekam im August 2020 eine neue Hüfte. Herr Odendahl hinterließ bereits im ersten Vorgespräch einen sehr verbindlichen und kompetenten Eindruck. Die OP im Krankenhaus Ingelheim verlief trotz erschwerter Bedingungen (durch Corona und viel Hüftgewebe meinerseits) sehr professionell, alles wirkte aufeinander abgestimmt. Ebenso die anschließende REHA-Kur in Bernkastel-Kues. Heute (nach ca. 6 Wochen) laufe ich bereits wieder ohne Gehhilfen. Und das endlich wieder schmerzfrei. Vielen Dank!!! Ich bin durchgehend begeistert.

28.09.2020

Kompetenter und freundlicher Arzt

Sehr netter und freundlicher Arzt

Dr.Odendahl operiert selbst und kontrolliert die Nachsorge

Hatte vor 5 Wochen eine Hüft op

Bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis

Vielen Dank

Letzte Aktualisierung17.02.2021