Dr. med. Klaus Niermann

Brustchirurgie
Haut- und Faltenbehandlung
Gesichtschirurgie
Intimchirurgie

schön, dass Sie sich für meine chirurgischen Leistungen interessieren! Auf den folgenden Seiten erfahren Sie mehr über meine Behandlungsschwerpunkte. In meiner Klinik in der Gonsenheimer Str. 56 a in Mainz kläre ich Sie gerne über alle Einzelheiten auf. Gemeinsam finden wir individuelle Lösungen für Ihre Situation.

Ich freue mich, Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen!

Ihr Dr. med. Klaus Niermann

2008 bis heuteLeitender Arzt und Geschäftsführer der Fontana-Klinik GmbH
2005 bis 2008Aufbau der Medical One Betriebsgesellschaft mbH Nürnberg als leitender Arzt und Geschäftsführer
2003Eröffnung einer Praxis für Plastische, Ästhetische und Wiederherstellende Chirurgie in Wiesbaden
2002Oberarzt an der Partnachklinik für Plastische und Kosmetische Chirurgie, Garmisch-Partenkirchen unter der Leitung von Dr. med. Yoram Levy
2000Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
1997 bis 2001Weiterbildungsassistent und Facharzt an der Abteilung für Plastische und Wiederherstellende Chirurgie, Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Linz unter der Leitung von Prof. Dr. med. M. Bauer
1996 bis 1997Assistenzarzt an der Klinik für Plastische- und Wiederherstellungschirurgie, St. Markus-Krankenhaus, Frankfurt a. M. unter der Leitung von Priv. Doz. Dr. med. K. Exner
1995 bis 1996Assistenzarzt an der Klinik für Unfallchirurgie, Ev. Diakoniewerk Friederikenstift Hannover unter der Leitung von Prof. Dr. med. S. Decker
1995Approbation als Arzt
1993 bis 1994Arzt im Praktikum an der Klinik für Hand- und Plastische Chirurgie, Ev. Diakoniewerk Friederikenstift Hannover unter Leitung von Frau Prof. Dr. med. M. Flügel
1990 bis 1993Medizinische Hochschule Hannover
1985 bis 1990Studium der Medizin an der Phillips-Universität Marburg

Über Dr. med. Klaus Niermann

Entscheidend für den Erfolg von Behandlungen ist die Ausbildung und die Erfahrung eines Arztes.

Unter dem Leitmotiv "Durch Erfahrung und Perfektion zu natürlicher Schönheit" steht Dr. med. Klaus G. Niermann als Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie und Chefarzt der Fontana Klinik GmbH für langjährige Erfahrung und Kompetenz sowohl im Bereich der plastisch-ästhetischen Chirurgie als auch in der Wiederherstellungs- und Handchirurgie.

Für einen Spezialisten auf dem Gebiet der Brustchirurgie (Brustvergrößerung, -verkleinerung und -straffung) sowie Gesichtschirurgie (Facelift, Lidplastiken, Nasenkorrekturen und Faltenbehandlungen) wie Herrn Dr. med. Klaus G. Niermann sind regelmäßige Fort- und Weiterbildungen im In- und Ausland, welche weit über das Mindestmaß an Schulungen hinaus gehen, unverzichtbar, um stets auf dem neuesten Stand des "State of the Art" der Ästhetisch-Plastischen Chirurgie zu sein.

Fontana Klinik Mainz

Die moderne Schönheitschirurgie bietet viele Möglichkeiten. Hier erfahren Sie, auf welche Behandlungen ich spezialisiert bin. Natürlich informiere ich Sie auch gerne persönlich über Kosten und Risiken jedes chirurgischen Eingriffs, damit Sie sich vorab einen Überblick verschaffen können. Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Sprechstunde!

• Brustchirurgie

• Gesichtschirurgie

• Brustchirurgie

Brustchirurgische Eingriffe gehören zu den am häufigsten durchgeführten Operationen. Nicht selten steht der Wunsch nach mehr Attraktivität und Selbstwertgefühl im Vordergrund. Eine nicht den eigenen Idealvorstellungen entsprechende Brust kann das persönlich empfundene Erscheinungsbild des Körpers stören. Ob nun zu kleine oder zu große, hängende oder asymmetrische Brüste sowie Fehlbildungen der Brustwarze - die Gründe für eigene Unzufriedenheit mit der Brust sind vielfältig und doch individuell. Ungeachtet der Ursachen oder der persönlichen Beweggründe, können die vielfältigen Methoden der ästhetischen Brustchirurgie heute in vielen Fällen helfen.

• Gesichtschirurgie

Die normale Hautalterung, verbunden mit der Erschlaffung von Muskulatur, Bindegewebe, Fettpolster und Falten lassen unser Gesicht altern, aber auch Rauchen und exzessive Sonneneinstrahlung sollten nicht unbeachtet bleiben. Lassen unser Gesicht altern.

Tiefe Furchen, erschlaffte Muskulatur und Gewebe lassen das Gesicht müde wirken - gerade wenn man sich jünger und aktiver fühlt, vermittelt das Gesicht dadurch einen unerwünschten Eindruck.

Der Blick in den Spiegel wird gemieden und es entstehen oft psychische Probleme, die sich negativ auf Selbstwertgefühl und Sozialleben auswirken.

Gerade hier kann die moderne ästhetische Medizin helfen und bietet mit ihrem umfangreichen Leistungsspektrum auch die geeignete Behandlung für Sie.

Fontana Klinik Mainz

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der plastisch-ästhetischen Chirurgie? Dank moderner Verfahren können Spezialisten das Aussehen ihrer Patienten auf schonende Art und Weise verbessern. Wir sind auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft und greifen auf ausgeklügelte medizinische Gerätschaften zurück, um bestmögliche Behandlungsergebnisse zu erzielen. Hier erfahren Sie Details über das Leistungsspektrum unserer Klinik:

• Behandlung des Körpers

• Haut- und Faltenbehandlung

• Handchirurgie

• Intimchirurgie

• Behandlung des Körpers

Nobody’s perfect - das macht jeden Menschen aus. Doch so mancher körperliche Makel ruft den Wunsch nach einer Veränderung zur Perfektion hervor.

Zufriedenheit mit dem eigenen Aussehen sorgt nachweislich für eine glückliche Ausstrahlung und ein gesundes Selbstbewusstsein. Sport und gesunde Ernährung sind zweifellos die Mittel der ersten Wahl für einen ästhetischen, wohlgeformten Körper.

Leider ist dies nicht immer ist ausreichend, um die selbstgesteckten Ziele zu erreichen.

Versagen Diäten und Sport oder erreichen das anvisierte Ziel nicht im gewünschten Umfang, dann kann die ästhetische Chirurgie helfen.

Auch nach starker Gewichtsabnahme oder nach Schwangerschaft kann eine formgebende Korrektur helfen, einen harmonischen Körper zurückzugewinnen. Die Mittel der ästhetischen Chirurgie sind dabei vielfältig.

Neben Straffungen (Oberarm-, Oberschenkel- und Bauchstraffungen) kommt auch die klassische Fettabsaugung in Betracht.

• Haut- und Faltenbehandlung

Wussten Sie, dass die Haut das flächengrößte Organ des Menschen ist?

Als Schutzhülle unseres Körpers lässt sie uns Kälte und Hitze spüren, Schmerz sowie Berührungen wahrnehmen und ist damit das am stärksten beanspruchte Organ. Sie ist Spiegelbild von Körper, Geist und Seele.

Stress, seelische Einflüsse, ungesunde Ernährung und Zigarettenkonsum stellen für sie eine starke Belastung dar. Vorzeitige Hautalterung, Reizungen und Allergien sind oftmals die logische Folge.

Der Pflege der Haut wird daher zu Recht viel Aufmerksamkeit gewidmet; es wird nicht nur mit Cremes behandelt - nein, man möchte die Haut neu beleben und glätten, man möchte sie jünger aussehen lassen, gesünder.

Auch hier kann die ästhetisch-plastische Chirurgie helfen. Faltenbehandlungen mit Hyaluronsäure und Botulinumtoxin gehören genauso zum Behandlungsspektrum wie auch Peelings, Narbenkorrekturen, Laserbehandlungen und die Entfernung von Hautveränderungen.

• Handchirurgie

Die Handchirurgie, als eine der vier Säulen der plastisch-ästhetischen Chirurgie, beschäftigt sich mit Problemen der Hand. Außerdem mit der operativen und nichtoperativen Therapie von Verschleißerscheinungen sowie Fehlbildungen und mit der operativen Rekonstruktion nach Verletzungen und Erkrankungen. Hierzu zählen beispielsweise das Karpaltunnelsyndrom oder die Dupuytrenschen Erkrankung.

• Intimchirurgie

Intimchirurgische Eingriffe sollen es Ihnen ermöglichen, verloren gegangene sexuelle Empfindungsfähigkeit wiederherzustellen und ggf. zu steigern. Ein ästhetischer Eingriff im Schambereich kann unter ästhetischen und psychologischen Gesichtspunkten durchaus sinnvoll sein, und kann Frauen einen unbeschwerten Umgang mit ihrer Sexualität ermöglichen.

Klinik • Fontana Klinik

Dr. Niermann ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Chirurgen · in Mainz
Ärzte für plastische & ästhetische Operationen · in Mainz

sehr gute Betreuung

19.09.2022 • Alter: über 50

Lider / Hals

Sehr gute Besprechungen und Informationen, professionelle Abwicklung - einfach ein runder und sehr angenehmer Prozess.

Offene Diskussionen mit Herrn Niermann, sehr gutes OP-Ergebnis und ausgesprochen gute Betreuung in Post-OP-Nacht - von ärztlicher, wie pflegerischer Seite.

11.09.2022

Oberlid Korrektur

Es war eine super Entscheidung sich von Dr. Niermann die Lider machen zu lassen. Die Behandlung unter Sedierung war für mich sehr entspannend. Die Schwellung und die Blutergüsse waren schon nach wenigen Tagen verschwunden.

Ich bin sehr zufrieden.

06.05.2022

Tolles Rundumpaket

Ich habe mich vom ersten Kontakt an sehr gut aufgehoben gefühlt in punkto Fachkompetenz, Vertrauen, Freundlichkeit, Offenheit und Respekt.

Sehr gut organisierte Klinik, prima Zeitmanagement. Gutes Ergebnis. Jederzeit wieder

03.05.2022 • Alter: unter 30

Ich könnte nicht glücklicher sein

Ich wurde von Anfang bis Ende meiner Behandlung super gut behandelt und beraten. Der Doktor und sein Team sind kompetent und sympathisch und die offene, wohlwollende Art von allen Beteiligten hat mir echt die Angst genommen. Von Doktor Niermann selbst der so eine ruhige Art hat und mir alles erklärt hat, dem anderen Arzt der mir so vorsichtig wie möglich die Fäden gezogen hat bis zu den tollen Schwestern die keine Mühe gescheut haben mir davor und danach zu helfen und mich zu ermuntern.

21.01.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Unterbauchstraffung einschl. Venushügel, Korrektur alte Bauchnarbe, Liposuktion

Zum 2. Mal habe ich mich vertrauensvoll in die Hände von Herrn Dr. Niermann und seinem Team begeben. Nach 4 Wochen ist die neue Narbe sehr dünn. Durch die angleichende Liposuktion an Unterbauch, Hüfte, Taille und um den Nabel herum zeigt sich jetzt schon eine ästhetische Silhouette, die an Magie grenzt. Niemals hätte mit einem solch einem überwältigenden Ergebnis gerechnet und das nach so kurzer Zeit. Ab jetzt fühle ich mich wohl in meinem Körper, auch wenn ich noch im Kompressionsmieder stecke. Ich bin so dankbar.

Noch ein Wort zur Vollnarkose, auch hier bin ich begeistert, noch nicht mal ein leises Kratzen im Hals.

Von der Anmeldung bis zur O.P. Schwester, tolle Menschen, toller Service!

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung17.03.2021

Dr. med. Klaus Niermann bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Budenheim