Dr. med. Klaus Niermann

Gesichtschirurgie
Gesichtschirurgie
Intimchirurgie
Intimchirurgie

schön, dass Sie sich für meine chirurgischen Leistungen interessieren! Auf den folgenden Seiten erfahren Sie mehr über meine Behandlungsschwerpunkte. In meiner Klinik in der Gonsenheimer Str. 56 a in Mainz kläre ich Sie gerne über alle Einzelheiten auf. Gemeinsam finden wir individuelle Lösungen für Ihre Situation.

Ich freue mich, Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen!

Ihr Dr. med. Klaus Niermann

2008 bis heuteLeitender Arzt und Geschäftsführer der Fontana-Klinik GmbH
2005 bis 2008Aufbau der Medical One Betriebsgesellschaft mbH Nürnberg als leitender Arzt und Geschäftsführer
2003Eröffnung einer Praxis für Plastische, Ästhetische und Wiederherstellende Chirurgie in Wiesbaden
2002Oberarzt an der Partnachklinik für Plastische und Kosmetische Chirurgie, Garmisch-Partenkirchen unter der Leitung von Dr. med. Yoram Levy
2000Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
1997 bis 2001Weiterbildungsassistent und Facharzt an der Abteilung für Plastische und Wiederherstellende Chirurgie, Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Linz unter der Leitung von Prof. Dr. med. M. Bauer
1996 bis 1997Assistenzarzt an der Klinik für Plastische- und Wiederherstellungschirurgie, St. Markus-Krankenhaus, Frankfurt a. M. unter der Leitung von Priv. Doz. Dr. med. K. Exner
1995 bis 1996Assistenzarzt an der Klinik für Unfallchirurgie, Ev. Diakoniewerk Friederikenstift Hannover unter der Leitung von Prof. Dr. med. S. Decker
1995Approbation als Arzt
1993 bis 1994Arzt im Praktikum an der Klinik für Hand- und Plastische Chirurgie, Ev. Diakoniewerk Friederikenstift Hannover unter Leitung von Frau Prof. Dr. med. M. Flügel
1990 bis 1993Medizinische Hochschule Hannover
1985 bis 1990Studium der Medizin an der Phillips-Universität Marburg

Über Dr. med. Klaus Niermann

Entscheidend für den Erfolg von Behandlungen ist die Ausbildung und die Erfahrung eines Arztes.

Unter dem Leitmotiv "Durch Erfahrung und Perfektion zu natürlicher Schönheit" steht Dr. med. Klaus G. Niermann als Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie und Chefarzt der Fontana Klinik GmbH für langjährige Erfahrung und Kompetenz sowohl im Bereich der plastisch-ästhetischen Chirurgie als auch in der Wiederherstellungs- und Handchirurgie.

Für einen Spezialisten auf dem Gebiet der Brustchirurgie (Brustvergrößerung, -verkleinerung und -straffung) sowie Gesichtschirurgie (Facelift, Lidplastiken, Nasenkorrekturen und Faltenbehandlungen) wie Herrn Dr. med. Klaus G. Niermann sind regelmäßige Fort- und Weiterbildungen im In- und Ausland, welche weit über das Mindestmaß an Schulungen hinaus gehen, unverzichtbar, um stets auf dem neuesten Stand des "State of the Art" der Ästhetisch-Plastischen Chirurgie zu sein.

Fontana Klinik Mainz

Die moderne Schönheitschirurgie bietet viele Möglichkeiten. Hier erfahren Sie, auf welche Behandlungen ich spezialisiert bin. Natürlich informiere ich Sie auch gerne persönlich über Kosten und Risiken jedes chirurgischen Eingriffs, damit Sie sich vorab einen Überblick verschaffen können. Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Sprechstunde!

• Brustchirurgie

• Gesichtschirurgie

• Brustchirurgie

Brustchirurgische Eingriffe gehören zu den am häufigsten durchgeführten Operationen. Nicht selten steht der Wunsch nach mehr Attraktivität und Selbstwertgefühl im Vordergrund. Eine nicht den eigenen Idealvorstellungen entsprechende Brust kann das persönlich empfundene Erscheinungsbild des Körpers stören. Ob nun zu kleine oder zu große, hängende oder asymmetrische Brüste sowie Fehlbildungen der Brustwarze - die Gründe für eigene Unzufriedenheit mit der Brust sind vielfältig und doch individuell. Ungeachtet der Ursachen oder der persönlichen Beweggründe, können die vielfältigen Methoden der ästhetischen Brustchirurgie heute in vielen Fällen helfen.

• Gesichtschirurgie

Die normale Hautalterung, verbunden mit der Erschlaffung von Muskulatur, Bindegewebe, Fettpolster und Falten lassen unser Gesicht altern, aber auch Rauchen und exzessive Sonneneinstrahlung sollten nicht unbeachtet bleiben. Lassen unser Gesicht altern.

Tiefe Furchen, erschlaffte Muskulatur und Gewebe lassen das Gesicht müde wirken - gerade wenn man sich jünger und aktiver fühlt, vermittelt das Gesicht dadurch einen unerwünschten Eindruck.

Der Blick in den Spiegel wird gemieden und es entstehen oft psychische Probleme, die sich negativ auf Selbstwertgefühl und Sozialleben auswirken.

Gerade hier kann die moderne ästhetische Medizin helfen und bietet mit ihrem umfangreichen Leistungsspektrum auch die geeignete Behandlung für Sie.

Fontana Klinik Mainz

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der plastisch-ästhetischen Chirurgie? Dank moderner Verfahren können Spezialisten das Aussehen ihrer Patienten auf schonende Art und Weise verbessern. Wir sind auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft und greifen auf ausgeklügelte medizinische Gerätschaften zurück, um bestmögliche Behandlungsergebnisse zu erzielen. Hier erfahren Sie Details über das Leistungsspektrum unserer Klinik:

• Behandlung des Körpers

• Haut- und Faltenbehandlung

• Handchirurgie

• Intimchirurgie

• Behandlung des Körpers

Nobody’s perfect - das macht jeden Menschen aus. Doch so mancher körperliche Makel ruft den Wunsch nach einer Veränderung zur Perfektion hervor.

Zufriedenheit mit dem eigenen Aussehen sorgt nachweislich für eine glückliche Ausstrahlung und ein gesundes Selbstbewusstsein. Sport und gesunde Ernährung sind zweifellos die Mittel der ersten Wahl für einen ästhetischen, wohlgeformten Körper.

Leider ist dies nicht immer ist ausreichend, um die selbstgesteckten Ziele zu erreichen.

Versagen Diäten und Sport oder erreichen das anvisierte Ziel nicht im gewünschten Umfang, dann kann die ästhetische Chirurgie helfen.

Auch nach starker Gewichtsabnahme oder nach Schwangerschaft kann eine formgebende Korrektur helfen, einen harmonischen Körper zurückzugewinnen. Die Mittel der ästhetischen Chirurgie sind dabei vielfältig.

Neben Straffungen (Oberarm-, Oberschenkel- und Bauchstraffungen) kommt auch die klassische Fettabsaugung in Betracht.

• Haut- und Faltenbehandlung

Wussten Sie, dass die Haut das flächengrößte Organ des Menschen ist?

Als Schutzhülle unseres Körpers lässt sie uns Kälte und Hitze spüren, Schmerz sowie Berührungen wahrnehmen und ist damit das am stärksten beanspruchte Organ. Sie ist Spiegelbild von Körper, Geist und Seele.

Stress, seelische Einflüsse, ungesunde Ernährung und Zigarettenkonsum stellen für sie eine starke Belastung dar. Vorzeitige Hautalterung, Reizungen und Allergien sind oftmals die logische Folge.

Der Pflege der Haut wird daher zu Recht viel Aufmerksamkeit gewidmet; es wird nicht nur mit Cremes behandelt - nein, man möchte die Haut neu beleben und glätten, man möchte sie jünger aussehen lassen, gesünder.

Auch hier kann die ästhetisch-plastische Chirurgie helfen. Faltenbehandlungen mit Hyaluronsäure und Botulinumtoxin gehören genauso zum Behandlungsspektrum wie auch Peelings, Narbenkorrekturen, Laserbehandlungen und die Entfernung von Hautveränderungen.

• Handchirurgie

Die Handchirurgie, als eine der vier Säulen der plastisch-ästhetischen Chirurgie, beschäftigt sich mit Problemen der Hand. Außerdem mit der operativen und nichtoperativen Therapie von Verschleißerscheinungen sowie Fehlbildungen und mit der operativen Rekonstruktion nach Verletzungen und Erkrankungen. Hierzu zählen beispielsweise das Karpaltunnelsyndrom oder die Dupuytrenschen Erkrankung.

• Intimchirurgie

Intimchirurgische Eingriffe sollen es Ihnen ermöglichen, verloren gegangene sexuelle Empfindungsfähigkeit wiederherzustellen und ggf. zu steigern. Ein ästhetischer Eingriff im Schambereich kann unter ästhetischen und psychologischen Gesichtspunkten durchaus sinnvoll sein, und kann Frauen einen unbeschwerten Umgang mit ihrer Sexualität ermöglichen.

Fontana Klinik

Dr. Niermann ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Ärzte · in Mainz

17.07.2020 • gesetzlich versichert

Entfernung Tränensäcke - tolles Ergebnis ohne Narben

Ich habe mir kürzlich bei Dr. Niemann die Tränensäcke entfernen lassen. Das Ergebnis ist super. Die Aufklärung war umfassend, der Ablauf der Operation angenehm und das gesamte Personal der Fontanaklinik sehr freundlich, ruhig und hilfsbereit. Da keine Unterlidstraffung, sondern nur eine Fettentfernung nötig war, erfolgte der Eingriff von innen und somit ohne Narben am äußeren Lid.

11.07.2020

ein Großer Spezialist in seinem Beruf

Doktor Niermann führte eine Operation zur Korrektur der Nase durch, nur ein erstklassiges Ergebnis, Empfehle weiter die Fontana Klinik

18.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Positive Erfahrung mit Fontana Klinik in Mainz

Meine Entscheidung zur Fettabsaugen am Bauch stand fest und ich bin froh,dass ich meine Probleme ein kompetente Arzt Lutz Richter vertrauen konnte.Über die Risiken war ich vorher genau informiert und aufgeklärt(ich bin 58 Jahre alt).Meine OP ist gut verlaufen-Danke! Herzlichen Dank die ganze Team Fontana Klinik -sie haben auf mich gut aufgepasst.

Ich bin begeistert und kann die Fontana Klinik Mainz nur weiterempfehlen.

06.05.2020

Brustvergrösserung

Bin mit dem Ergebnis voll und ganz zufrieden, wie ich mir gewünscht habe, sieht sehr natürlich aus. Ich würde Dr. Richter weiterempfehlen

22.04.2020

Ein sehr kompetenter und vertrauensvoller Arzt

Das ganze Praxisteam war sehr nett und zu Dr. Niermann habe ich direkt vertrauen gefasst. Nach jetzt ca. 8 Wochen nach der Brustvergrößerung kann ich über das Ergebnis nur noch staunen. Habe 395ml Implantate und das Ergebnis ist eine natürliche schöne Brust die zum gesamten Körper passt.

Vielen lieben Dank an das ganze Team

Letzte Aktualisierung07.07.2020