Dr. Schede

Arzt, Urologe

Urologie Mainz-Mitte Dres. Johannes Fritsch und Jörg Schede
Weißliliengasse 31,
55116 Mainz
Sind Sie Dr. med. Jörg Schede?

Medikamentöse Tumortherapie
Facharzt für ambulante Operationen

Gemeinschaftspraxis • Urologie Mainz-Mitte Dres. Johannes Fritsch und Jörg Schede

Dr. Schede ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Urologen · in Mainz

24.06.2021

Sehr freundlich und kompetent

Dr. Schede ist ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt. Der Arztbesuch ist überhaupt nicht unangenehm! Das Personal ist höflich. Dass man online einen Termin vereinbaren kann, finde ich super!

20.04.2021 • Alter: über 50

Sehr zufrieden

Die Eingangsuntersuchung war sehr gründlich und wurde gut kommuniziert. Termin zu bekommen war ok, da keine akute Erkrankung vorlag. Nettes Personal!

Die Befragung der Patienten könnte etwas mehr noch in die Tiefe gehen.

09.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kurz und Knapp...ein großartiger Doktor!

Da sagt mal einer, es gäbe nur noch hochnäsige Götter in Weiß!? Dr. Schede hat mich als Neuling in seiner Praxis herzlich willkommen geheißen, mir die Praxis und das Team vorgestellt, bevor er sich mit mir befasste. Ich bin Kassen-Patient und hab mich ob seiner sehr unterhaltsamen Art, sofort sehr wohl gefühlt. Mein Problem waren kleine Steinchen im Harnleiter. Ich wurde zum CT geschickt und dort der scheinbar letzte von 3 Steinen diagnostiziert. Alle Gespräche mit Dr. Schede verliefen respektvoll und doch fast kumpelhaft. Er scheint ein Arzt, dem der Patient doch am Herzen liegt. Die Praxis ist sehr modern und das Team rund um die 3 Ärzte arbeitet für meine Begriffe sehr Patienten-orientiert. Wegen akuter Schmerzen sollte ich eine Überweisung meiner Hausärztin besorgen und kam dann auch Tags drauf zum Termin in die Praxis. Vielen Dank an alle in der Praxis! Wenn ich darf, dann bleibe ich gerne bei Dr. Schede ;-)

10.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Super Aufklärungsgespräch, super Untersuchung.

Mein erster Besuch beim Urologen und Dr. Schede war sehr freundlich, nahm sich außerordentlich viel Zeit und wirkte durch seine ganze Art überaus vertrauenseinflößend. Die Untersuchungen selbst verliefen ebenfalls unaufgeregt und sehr patientenzugewandt. Für die nunmehr jährlich fest vorgenommene Prophylaxe habe ich mich bereits direkt ins Recall aufnehmen lassen.

So wünscht man sich seinen Facharzt. Vielen Dank!

27.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Fachliche Pluspunkte des Arztes können organisatorische Chaos nicht ausgleichen

Trotz akuter Beschwerden wurde im 1. und 2. Anlauf ein Termin erst 3 Monate später angeboten. Antwort Dr. Schede: Sein Praxisteam sei angewiesen in solchen Fällen einen schnelleren Termin anzubieten => Hier leider Fehlanzeige. Auf briefliche Beschwerde wird dann kurzfristiger Termin angeboten. Telefonkontakt läuft über externen Anbieter/Hotline => Bei erneutem Terminwunsch wurde ich mehrmals nach 8 Minuten Bandansage aus der Leitung geworfen. Eine vorherige Ansage (aktuell überlastet o.ä.) erfolgt nicht (aufgelegt/Ende). Daraufhin habe ich über die Homepage eine E-Mail mit der Bitte um Rückruf geschrieben => Keine Reaktion, es ist auch nicht erkennbar, ob die Mail in der Praxis angekommen ist. Service am Empfang: Mail nicht angekommen. Dr. Schede bestätigt jedoch später den Eingang??? Nochmalige E-Mail am nächsten Tag gg. 16h. Bis zum Ende der Sprechstunde um 18h erfolgt keine Rückmeldung. Dr. Schede sinngemäß: "Werde von Neupatienten und E-Mails überollt und schaffe eine zeitnahe Rückmeldung nicht". Meine Frage, warum dann über die Mitarbeiter nicht wenigstens eine Rückmeldung/Eingangsbestätigung erfolgt, bleibt leider unbeantwortet. Dann wüsste man wenigstens, dass sich um das Anliegen gekümmert wird. Da telefonisch / per E-Mail kein Kontakt möglich war, musste ich mich in Corona-Zeiten (wo jede Kontaktvermeidung unterbleiben sollte!) mit dem ÖPNV in die Praxis begeben und im nicht gerade leeren Wartezimmer warten. Obwohl das weitere Vorgehen (Überweisung an Gastroenterolgen) telefonisch hätte abgeklärt werden können Fazit: Wenn ich einmal bei einem evtl. Notfall den Arzt erreichen will, bin ich hier aufgeschmissen. Es handelte sich zwar nicht um einen Notfall, aber ich konnte die mediz. Erklärungen des Radiologen nicht einordnen und hatte daher Redebedarf. Dann gehe ich lieber nicht zur Nr. 1, sondern vielleicht zur Nr. 2, bekomme dort aber einen zeitnahen Termin und muss mich nicht mit einer Service-Hotline - die ihren Namen nicht verdient - auseinandersetzen.

Letzte Aktualisierung17.12.2019

Dr. med. Jörg Schede bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Rheinland-Pfalz
    • Alzey