St. Vincenz-Elisabeth-Hospital Abt. Urologie
An der Goldgrube 11, Mainz

Dr. med. Johannes Fritsch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Urologie Mainz-Mitte Dres. Johannes Fritsch und Jörg Schede

Nachdem mein Hausarzt den Verdacht auf einen Tumor in der Blase geäußert hatte, erhielt ich bereits am nächsten Arbeitstag (nach dem Wochenende) einen Termin in der Praxis. Nach einer äußerst kurzen Wartezeit wurde der Verdacht nach Ultraschall und Blasenspiegelung betätigt. Dr. Xxxxx hat mir das Ergebnis äußerst schonend und einfühlsam eröffnet und die weitere Vorgenheinsweise erklärt. Die OP erfolgte 2 Tage später durch Dr. Fritsch im Krankenhaus, wo ich nach 2 weiteren Tagen bereits wieder entlassen wurde. Der Tumor wurde bei der OP vollständig entfernt. Für Notfälle nach der OP erhielt ich eine telefonische 24/7 Erreichbarkeit, die ich nicht in Anspruch nehmen musste. Im Rahmen der Nachsorge zeigte sich Dr. Fritsch einfühlsam und erklärte mir ausführlich die Notwendigkeit einer weiteren, präventiven OP und einer Behandlung mit abgetöteten Tuberkulose-Bakterien. Sowohl Dr. Fritsch als auch Dr. Xxxxx haben eine lockere, teils lustige Art, positive und negative Untersuchungsergebnisse oder Behandlungen zu vermitteln. Bei mir hat das zu keiner Zeit dazu geführt, dass ich ihre Kompetenz oder Professionalität in Frage gestellt habe.

Der Urologe meines Vertrauens • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Urologie Mainz-Mitte Dres. Johannes Fritsch und Jörg Schede

Obwohl ich keinen Termin hatte, wurde ich wegen eines vermeintlichen Notfalls "dazwischengeschoben". Ich hatte keinen Augenblick den Eindruck, nicht erwünscht zu sein. Gründlich und einfühlsam wurde ich beraten und untersucht.
Ich kann Dr. Fritsch nur empfehlen...

Sehr kompetenter Urologe, freundlich und gründlich, 5 Sterne • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Urologie Mainz-Mitte Dres. Johannes Fritsch und Jörg Schede

Seid mehreren Jahren bin ich nun Patient , sei es zur Kontrolle oder zu sonstigen Untersuchungen bei Herrn Dr. Fritsch.
Vom Empfang durch die netten Damen , die Schwestern und Helfern bis hin zum Chef eine einwandfreie Behandlung und Umgang.
Herr Doktor Fritsch hat treffende Diagnosen gestellt die 2 Urologen vorher nicht stellen konnten und so wurde mittels Neuem Behandlungsansatz das Problem gelöst .Stets erreichbar immer ein offenes Ohr sowie Kompetenz- das zeichnet einen super Arzt aus .

Arzt meines Vertrauens . • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Urologie Mainz-Mitte Dres. Johannes Fritsch und Jörg Schede

Dr. Fritsch machte einen sehr netten und professionellen Eindruck. Die Untersuchung verlief ebenfalls schnell & professionell. Ich war zur Vorsorge dort.

Super freundlich, super Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Urologie Mainz-Mitte Dres. Johannes Fritsch und Jörg Schede

Ich bin seit etwa 3 Jahren bei Dr.Fritsch in Behandlung, nachdem bei mir Prostatakrebs festgestellt wurde. Dr. Fritsch hat sich mir mit viel Herz und Sachverstand angenommen und durch die schwere Zeit geleitet. Auch bei Nachbehandlungen hat er mir geholfen die richtigen Einrichtungen zu finden. Ich hatte immer das Gefühl das ich hier richtig bin, das mir hier geholfen wird und ich dem gesamten Team vertrauen kann. Auch die hohe Fachkompetenz hat mich stark beindruckt, jede Frage wurde ohne Zeitdruck beantwortet. Selbst wenn Dr. Fritsch in Urlaub war hat er immer umgehend auf meine E-Mails geantwortet, einfach toll. Ich kann Dr. Fritsch sowohl menschlich als auch fachlich wärmstens weiter empfehlen.

Der Urologe meines Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Urologie Mainz-Mitte Dres. Johannes Fritsch und Jörg Schede

Schnelle Termine ohne lange Wartezeit, sowohl telefonisch wie auch per Email immer erreichbar. Kompetente und vertrauenserweckende Beratung in einer sehr sympathischen, modernen und zentral gelegenen Praxis. Auch das Behandlungsergebnis entspricht genau diesem Eindruck, alles lief unkompliziert und erfolgreich nach einer ambulanten OP. Vielen Dank!

Danke für die kompetente und sympathische Behandlung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Urologie Mainz-Mitte Dres. Johannes Fritsch und Jörg Schede

Ich war im Februar 2021 bei Dr. Fritsch wegen Schmerzen im Unterbauch. Er war sich auch ohne weitere körperliche Untersuchung sehr sicher, dass es sich um eine Prostataentzündung handeln müsse, im Zuge eines ohnehin durchgeführten Spermiogramms wurde aber dennoch auf Bakterien und Entzündungszeichen getestet. Es wurden keine Anzeichen für eine Entzündung gefunden, dennoch sollte ich laut Sprechstundenhilfe das Antibiotikum nehmen. Als es nicht besser wurde gab es einen weiteren Termin, in welchem (wiederum ohne weitere körperliche Untersuchung) Diclofenac (Schmerzmittel) verschrieben wurde. Als auch das nicht half kam es zu einem weiteren Termin, in welchem ein kurzes Ultraschall der Blase (ohne Befund) gemacht wurde und eine Überweisung zum CT des Abdomens erfolgte.Nach dem CT sollte ich mich per E-Mail melden, um das Ergebnis zu besprechen. Die CT erfolgte am 04.03.21, der Befund und meine erste Kontaktaufnahme per Mail gingen Dr. Fritsch am 05.03.21 zu. Was danach folgte: Nichts! Trotz mehrmaliger Kontaktversuche per E-Mail und auch telefonischer Nachfrage in der Praxis gab es keinerlei Reaktion oder Rückmeldung von Dr. Fritsch bis heute (07.04.2021). Daher trotz freundlicher Termine in der Praxis für mich ganz klar eine ungenügende Leistung Patienten mit Beschwerden so hängen zu lassen. Sehr schade!

Ergänzung 22.05.2021:
Im Zuge meiner Bewertung hat Dr. Fritsch mitgeteilt, dass er die CT-Auswertung des Radiologen nie erhalten hat. Ich korrigiere daher meine Aussage dahingehend, dass die Auswertung Dr. Fritsch am 05.03.21 laut Aussage des Radiologen zugegangen sei. Ich habe sie am 05.03.21 ebenfalls erhalten.

Meine Bewertung bleibt dennoch bestehen, da
a) Dr. Fritsch genug Gelegenheit gehabt hätte mitzuteilen, dass ihm die Auswertung der Untersuchung nicht vorliegt
b) Ich ihm die Auswertung selbst auch noch per Mail mitgeschickt hatte, sie ihm daher sehr wohl zwischenzeitlich vorlag
c) Er sich weiterhin bis heute (22.05.21) bezüglich der Angelegenheit nicht bei mir gemeldet hat

Dr. med. Johannes Fritsch

Sehr geehrter Herr E.,

Danke, dass Sie die Gelegenheit genutzt haben, sich anonym über uns zu äußern.

Wir erlauben uns, stichwortartig zu kommentieren, da sich für uns Widersprüche ergeben und Sie, wie Sie in der Korrespondenz mit Jameda bestätigt haben, medizinisch völlig korrekt behandelt wurden.

- 3 Besuche in unserer Praxis in 4 Wochen mit jederzeit freundlich zugewandter Behandlung (siehe Ihre Note 2 Freundlichkeit), obwohl das Vertrauensverhältnis von Ihnen mit der Note 6,0 bewertet wird?

- 3 Besuche in unserer Praxis in 4 Wochen und dennoch Note 5,0 für genommene Zeit?

- Parkmöglichkeit bewertet mit 3,0, obwohl 20m Luftlinie gegenüber der Praxis ein großes Parkhaus ist?

- Mehrere Emails Ihrerseits bei Schmerzen, anstatt bei fehlender Email Antwort, bedingt durch unzählige Impfanfragen, einfach noch ein viertes Mal in die Praxis zu kommen?

Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit und wünsche Ihnen alles Gute bei der Suche nach dem Arzt Ihres Vertrauens.
Bleiben Sie gesund!

Team Urologie Mainz Mitte

Trotz Schmerzen keine Reaktion auf Kontaktversuche • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Urologie Mainz-Mitte Dres. Johannes Fritsch und Jörg Schede

Dieses Praxisteam und der Arzt Dr. Fritsch verstehen Ihr Handwerk. Ich wurde zu jeder Zeit vorbildlich behandelt. Auch meine aus gesundheitlich bedingte Maskenbefreiung hat mir keine Nachteile eingebracht. Diese Praxis sollten sich einige andere Ärzte als Vorbild nehmen.
Die ärztliche Betreuung war ebenfalls vorbildlich.

Sehr kompetentes Praxisteam und Urologe • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Urologie Mainz-Mitte Dres. Johannes Fritsch und Jörg Schede

Hr. Fritsch hat sich für mich Zeit genommen, viele Fragen gestellt und nicht einfach ein Rezept ausgestellt mit Produkt X (leider musste ich feststellen, dass das die Ausnahme ist!). Der operative Eingriff der Beschneidung ist ohne Komplikationen verlaufen und Hr. Fritsch hat sich immer die Zeit genommen, um bei der Nachsorge ohne Termin auf meine Rückfragen einzugehen. Vielen Dank an dieser Stelle!

kompetenter und sehr sympathischer Arzt - klare Weiterempfehlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Urologie Mainz-Mitte Dres. Johannes Fritsch und Jörg Schede

Nimmt sich die notwendige Zeit, setzt sich mit den mitgebrachten ärztlichen Unterlagen und Laborbefunden auseinander, macht nur die notwendigen weiteren Untersuchungen.
Geht auf den Patienten ein, vermittelt Vertrauen und Kompetenz, schafft direkt eine vertrauensvolle Ebene. Ein sehr empathischer und netter Arzt, wie man ihn sich idealerweise vorstellt und wünscht.
Und noch besser, wenn die Vorsorgeuntersuchungen ohne Befund sind und man "den TÜV-Stempel" von ihm bekommt. ;-)

Kompetenter gründlicher Arzt, der sich die notwendige Zeit nimmt & netter Mensch • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert