Urologen:

Ärztin, Urologin

Dr. Franke

Ärztin, Urologin

Am Brand 1255116 Mainz
Sind Sie Dr. med. Marlies Franke?

Harnblasenstörung

21.10.2020 • gesetzlich versichert
5,4
5,4

Unzufrieden

Terminvermittlung über Krankenkasse. Persönlich unzufrieden, da Ärztin sehr unfreundlich, abwertend und desinteressiert war. Wurde mehrmals mitten im Satz unterbrochen und konnte daher die Problematik nicht mal richtig erläutern. Ärztin stand bereits nach wenigen Sätzen an der Tür und wollte mit der Klinke in der Hand nicht weiter auf meine Fragen antworten, da sie offensichtlich keinen Sinn darin sah, da sie mich für beschwerdefrei hielt. Das dies nicht der Fall war, versuchte ich richtig zu stellen, konnte aber gar nicht so schnell reden wie sie mich unterbrach und barsch das Zimmer verlies. Das Wartezimmer war so gut wie leer. Auch wenn man einen Patienten für gesund hält, kann man ja trotzdem freundlich oder zumindest höflich sein, das Gespräch wird ja auf jeden Fall mit der Krankenkasse abgerechnet und die Zeit bezahlt.

Kommentar von Dr. Franke am 17.11.2020

Werte Patientin, es tut mir ja leid, dass Sie so persönlich (wie Sie es ja schreiben) mit sich unzufrieden sind. leider konnte ich Ihnen urologisch medizinisch nicht weiterhelfen, da Sie hier im Gespräch (dies ist dokumentiert) keinerlei Beschwerden geäußert haben und die gewünschte Urinuntersuchung auch völlig unauffällig war. Es tut mir ja nun leid, dass ich Ihren persönlichen Zeitanspruch an mich nicht erfüllen konnte, aber urologisch beschwerdefrei und unauffälliger urologischer Befund braucht keine 30min Gespräch. Und übrigens, kann bei uns jeder Patient auch persönlich einen Termin machen (dazu braucht es nicht die Vermittlung über die Krankenkasse), wir schätzen den persönlichen Umgang mit den Patienten sehr, die Termine werden zeitnah vergeben. MFG Dr. Franke

26.02.2020

Sehr freundlich und elegant

Habe größtes Vertrauen, gibt mir das Gefühl

In Sicherten Händen zu sei.

Kommentar von Dr. Franke am 04.03.2020

Ja, es ist das Ziel der täglichen Arbeit unseres Teams, daß unsere Patienten zufrieden sind und sich mit der medizinischen Behandlung gesundheitlich sicher fühlen. Danke für die nette Bewertung

13.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente und freundliche Fachärztin!

Auch ein Mann, muss zur Vorsorge, nach langem zögern habe ich einen Termin bei Frau Dr. Franke vereinbart. Die Angst wurde mir genommen und in einem ausführlichen Gespräch alles erläutert.

Ich kann Frau Dr. Franke wärmstens empfehlen!!!

Das Personal war ebenfalls sehr freundlich und aufmerksam. Spätestens in einem Jahr sehen wir uns zur Vorsorge wieder.

Kommentar von Dr. Franke am 04.03.2020

Vielen herzlichen Dank für die sehr nette Bewertung. Mein Praxisteam und ich sind auch weiterhin sehr gerne für Sie da. Ja, Sie geben hier ein klares und richtiges Statement zur Vorsorge. Jeder Mann ab 45 Jahre sollte 1x jährlich zum Urologen zur Vorsorge.

25.11.2019 • Alter: über 50

Kompetenz und Gradlinigkeit

Die beiden oben genannten Aussagen in Sätze gebracht, das wäre meine Bewertung!

14.11.2019 • gesetzlich versichert
OHNE
NOTE

Durfte Toilette nicht benutzen !

Trotz "Dringlichkeit" durfte ich als Terminpatient die Toilette nicht benutzen, ich sollte warten und mich vorher erst anmelden.

So etwas habe ich vorher noch nicht erlebt !

Kommentar von Dr. Franke am 07.01.2020

Ich danke Ihnen für diesen wertvollen organisatorischen Hinweis. Ja so ist es nun einmal in einer urologischen Arztpraxis und in jeder Praxis überhaupt, erst anmelden, dann gibt es Behandlungen oder Untersuchungen. Dies versteht sich, wenn man selbst entsprechend Höflichkeit, Anstand und Respekt hat eigentlich von selbst. In der Praxis darf jeder auf die Toilette! Entweder ist aus medizinischer Sicht eine Urinabgabe nötig oder man darf die Gästetoilette benutzen. Es ist völlig logisch, dass man sich in einer urologischen Praxis erst einmal anmelden muss und es muss dann erst einmal geprüft werden, ob eine Urinabgabe für die Behandlung nötig ist. Daher können die Patienten nicht zur Tür reinkommen und gleich durchlaufen auf Toilette, auch wenn man einen Termin hat... Es muss auch erst einmal bei der Anmeldung geprüft werden, ob aktuell ein Antibiotikum genommen wird, denn dann ist eine Urinabgabe auch nicht möglich. Also, sich manchmal einfach da wo man fremd ist führen lassen und auch mal zuhören. Danke für Ihr Verständnis. ACH ÜBRIGENS: Bei uns sind auch Nicht-Termin Patienten in der offenen Sprechstunde täglich 9-10Uhr herzlich willkommen, also einfach reinschauen!

Letzte Aktualisierung14.03.2017

Danke , Dr. Franke!