Gemeinschaftspraxis

Gemeinschaftspraxis

DankeDres. Winfrid Finken und Inge Humberg!

Ballplatz 255116 Mainz

Kieferorthopädie für Jugendliche
Kieferorthopädie für Kinder
Kieferorthopädie für Kinder

Lieber Patient, liebe Patientin,

wir freuen uns, Sie auf dem jameda-Profil der kieferorthopädischen Fachpraxis Dr. Finken und Dr. Humberg in Mainz begrüßen zu dürfen. Wir behandeln Kinder, Jugendliche und Erwachsene jeden Alters und bemühen uns stets um eine ganzheitliche, schonende Behandlung. Metallschienen sind out – besonders Erwachsene wünschen sich eine möglichst unauffällige kieferorthopädische Behandlung. Daher bieten wir Ihnen eine Reihe unsichtbarer Behandlungsgeräte wie durchsichtige Kunststoffschienen (Invisalign) oder der Lingualtechnik, bei der die Zahnspange an der Innenfläche der Zähne angebracht wird.

Sie möchten mehr über unser kieferorthopädisches Behandlungsangebot erfahren oder einen Termin vereinbaren? Dann kontaktieren Sie unser freundliches Praxisteam zu den Öffnungszeiten unter 06131 / 22 01 19 oder schreiben Sie eine E-Mail an info@finken-humberg.de. Wir freuen uns darauf, Sie in unserer Praxis begrüßen zu dürfen.

Unsere Schwerpunkte

Sie überlegen, eine Zahnfehlstellung korrigieren zu lassen? Dann sind Sie in der kieferorthopädischen Fachpraxis Dr. Finken und Dr. Humberg in Mainz an der richtigen Adresse. Hier bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an kieferorthopädischen Behandlungsmaßnahmen, die wir stets nach einem ganzheitlichen Grundkonzept möglichst schonend und zeitsparend durchführen. Sie finden unsere kieferorthopädische Fachpraxis am Ballplatz 2 in Mainz und erreichen uns unter 06131 / 22 01 19. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

• Kieferorthopädie für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

• Kieferorthopädie für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Unser kompetentes und freundliches Fachärzte-Team der kieferorthopädischen Fachpraxis Dr. Finken und Dr. Humberg steht Ihnen gerne für eine kieferorthopädische Behandlung zur Seite. Auf jameda können sich über unser gesamtes Leistungsspektrum für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in jedem Lebensalter informieren. Oder kontaktieren Sie unsere Praxis am Ballplatz 2 direkt unter 06131 / 22 01 19 um mehr über uns zu erfahren.

• Behandlung von Kindern und Jugendlichen

• Zahnstellungskorrektur bei Erwachsenen

• Unsichtbare Zahnspangen für Erwachsene und Jugendliche

• Kiefergelenkdiagnostik/-therapie

• Schnarchtherapie

• Sportmundschutz

• Behandlung von Kindern und Jugendlichen

Bei Kindern und Jugendlichen sind nicht nur die Zähne, sondern auch die Fehlstellungen der Kiefer zueinander in der Regel vollständig korrigierbar.

Für die meisten Kinder ist das 9. oder 10. Lebensjahr günstig, um mit der Behandlung zu beginnen und in möglichst kurzer Zeit abzuschließen.

In besonderen Fällen ist ein früherer Therapiestart erforderlich.

Bereits bei Jugendlichen ist es möglich die Kieferorthopädische Behandlung nahezu unsichtbar vorzunehmen.

• Zahnstellungskorrektur bei Erwachsenen

Genauso wie bei Jugendlichen können bei Erwachsenen (ohne Altersgrenze) i.d.R. alle Zähne korrekt eingestellt werden. Um den besonderen ästhetischen Ansprüchen gerecht zu werden, verwenden wir ausschließlich unauffällige bzw. unsichtbare Zahnspangen, z.B.:

• Clear Aligner (transparente, schonend wirkende Behandlungsschienen)

Je nach individueller Zahnstellung kann entschieden werden, welche Schienentherapie sinnvoller ist.

• Lingualtechnik (die feste Zahnspange wird auf der Innenfläche des Zahnes angebracht)
    • Zahnfarbene feste Zahnspange (auf der Außenfläche des Zahnes angebracht)

Eine Behandlung dauert durchschnittlich 1-2 Jahre. Ihre private Krankenversicherung übernimmt, entsprechend Ihres Versicherungsvertrages, die Kosten. Für gesetzlich Krankenversicherte bieten wir die Möglichkeit einer Ratenzahlung an.

• Unsichtbare Zahnspangen für Erwachsene und Jugendliche

Um den besonderen ästhetischen Ansprüchen Erwachsener und Jugendlicher gerecht zu werden bieten wir eine Behandlung mit unauffälligen bzw. unsichtbaren Behandlungsgeräten an.

• Invisalign (Behandlung mit herausnehmbaren, nahezu nicht sichtbaren Kunststoffschienen). Wir sind bereits seit 2001 zertifizierte Anwender dieser Technologie.
    • Invisalign Teen (Wie „Invisalign“, jedoch mit besonderen Möglichkeiten für jugendliche Anwender)
    • Clear Aligner (transparente, schonend wirkende Behandlungsschienen)
  • Kiefergelenkdiagnostik/-therapie

Wir führen die manuelle Strukturanalyse des Kiefergelenks nach Prof. Axel Bumann durch, um versteckte Kiefergelenkschäden aufdecken zu können und um bereits bestehende Probleme zu lokalisieren. Anschließend ist es möglich das Kiefergelenk mithilfe einer Schienentherapie zu entlasten.

• Schnarchtherapie

Schnarchen ist nicht nur eine unangenehme Geräuschbelästigung, sondern verursacht oft zunehmend gesundheitliche Schäden, wie Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen, erhöhtes Herzinfarktrisiko, erhöhtes Schlaganfallrisiko, Sekundenschlaf beim Autofahren und am Arbeitsplatz, Depressionen, sowie Lustlosigkeit und gestörte Sexualität.

Mit Hilfe einer individuell auf Ihre Bedürfnisse hergestellten Apparatur, die nur nachts getragen wird, lässt sich das Schnarchen in den meisten Fällen reduzieren oder ganz beseitigen.

Nähere Informationen erhalten Sie auf der Webseite der Deutschen Gesellschaft für zahnärztliche Schlafmedizin (www.dgzs.de)

• Sportmundschutz

Es gibt viele Sportarten, bei denen Sie Ihre Zähne vor Verletzungen schützen sollten. Dazu zählen zum Beispiel Hockey, Handball, Boxen, Kickboxen und Karate. Den Sportmundschutz fertigen wir individuell für Ihre Zähne an, daher passt er genau, ohne sich bei Ihren Aktivitäten zu lockern. Es sind viele unterschiedliche Farbkombinationen möglich.

Kieferorthopädie am Ballplatz

Wir behandeln Kinder, Jugendliche und Erwachsene in jedem Lebensalter schonend, nach ganzheitlichen Grundsätzen und in möglichst kurzer Behandlungszeit.

Besonders Erwachsene wünschen sich eine unauffällige kieferorthopädische Behandlung. Wir unterstützen Sie in diesem Gedanken mit unserer langjährigen Erfahrung im Einsatz unsichtbarer Behandlungsgeräte.

Wir freuen uns, Sie in freundlicher und angenehmer Atmosphäre begrüßen zu dürfen und beraten Sie gerne ausführlich über notwendige Maßnahmen und Behandlungsmöglichkeiten.

Ihr Praxisteam
Dr. Winfrid Finken und Dr. Inge Humberg