Gemeinschaftspraxis

Kryokonservierung
Vitrifikation
FertiProtect
Kinderwunsch

Behandler dieser Gemeinschaftspraxis (4)

Alphabetisch sortiert

herzlich willkommen auf unserer jameda Seite. Auf den folgenden Seiten können Sie unser Kinderwunsch Zentrum Mainz besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten, sondern können sich auch über unsere Behandlungsschwerpunkte informieren. Spezialisiert haben wir uns auf Kinderwunsch-Behandlungsverfahren, dazu zählen auch medikamentöse Behandlung sowie psychologische Hilfe. Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit uns besprechen möchten? Gerne stehen wir Ihnen zur Seite, untersuchen Sie gründlich und gehen mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch.

Lassen Sie uns gemeinsam Ihren Wunsch vom Babyglück verwirklichen!

Wir freuen uns über Ihren Anruf!

Ihr Kinderwunsch Zentrum Mainz

Unsere Schwerpunkte

Sie sind auf der Suche nach einer Praxis, die sich auf Kinderwunschbehandlungen spezialisiert hat? Dann sind Sie im Kinderwunsch Zentrum Mainz genau an der richtigen Adresse. Sie finden unsere Räumlichkeiten in der Rheinstr. 4 in Mainz und können gerne zu uns kommen, wenn Sie sich behandeln lassen möchten. Wir bieten neben medikamentöser Behandlung und psychologischer Hilfe viele verschiedene Verfahren, um Ihrem Traum vom Kinderglück näher zu kommen. Im Folgenden erfahren Sie mehr über unsere Schwerpunkte:

• Psychologische Hilfe

• Psychosoziale Beratung
    • Psychologische Hilfe - Gestalttherapie, Körperarbeit
    • Beratung durch Pro Familia Mainz
  • Medikamentöse Behandlung

Die Medikamente, die wir in der IVF-Behandlung einsetzen, haben alle eine gemeinsame Funktion - sie steuern die Funktion Ihres Eierstocks.

• Clomifen

• intrauterine Insemination
    • Fremdsperma- Insemination
    • IVF - In vitro Fertilisation
    • ICSI - Intrazytoplasmatische Spermieninjektion
    • Blastocystentransfer (”verlängerte Bebrütung”)
    • Gewinnung von Spermien aus d. Nebenhoden- (MESA)
    • Gewinnung von Spermien aus dem Hoden (TESE)
    • Kryokonservierung (Einfrieren) von Spermien und Eizellen
    • Vitrifikation
    • FertiProtect

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Im Kinderwunsch Zentrum Mainz kümmern wir uns individuell um Sie als Paar. Auf jameda können Sie sich über einzelne Therapieverfahren informieren, damit Sie ungefähr wissen, wie die Behandlung ablaufen könnte. Natürlich beraten wir Sie gerne persönlich und erklären Ihnen die Vor- und Nachteile einzelner Behandlungen. Deshalb haben wir im Folgenden auch jene Verfahren aufgelistet, die wir nicht anbieten. Wir freuen uns, Sie in unserer Praxis in der Rheinstr. 4 in Mainz begrüßen zu dürfen!

• Nicht angebotene Verfahren

• Allgemeine Empfehlungen

• Nicht angebotene Verfahren

Die untenstehenden Beschreibungen zeigen Verfahren, die in unseren Kinderwunschzentren in Mainz und in Worms NICHT angeboten werden.

Zum größten Teil handelt es sich hierbei um Angebote, für die bislang KEIN wissenschaftlicher Beweis (Untersuchung des Verfahrens an größeren Patientengruppen) der Wirksamkeit, im Hinblick auf eine Erhöhung der Geburtenrate, erbracht werden konnte.

• Assisted hatching
    • Eizellen einfrieren - ”social (egg cell) freezing”
    • Embryoscope
    • Fremdeizell-Spende
    • GIFT - Transfer der Embryonen in die Eileiter
    • IMSI - ”Hochauflösende Mikroskopie”
    • IVM - in vitro maturation
    • Polkörper Biopsie
    • PID - Genetischer Test an Embryonen

• Allgemeine Empfehlungen

Eine Reihe von "Lebensstil-(life style) Faktoren" hat entscheidenen Einfluss auf Ihren Kinderwunsch. Im Folgenden nennen wir Ihnen 3 wesentliche Punkte. Darüberhinaus spielen die angesprochenen Punkte auch innerhalb des normalen Lebens ein wichtige Rolle für Ihr Wohlbefinden und Ihre Gesundheit.

• Rauchen
    • Körpergewicht
    • Stress

Kinderwunsch Zentrum Mainz

Am 1.7.04 haben wir das Kinderwunsch Zentrum Mainz eröffnet. Seitdem wurden etwa 15.000 Paare (Stand 10/2012) aus dem Rhein-Main-Gebiet und Rheinhessen bei uns beraten. Das Kinderwunsch Zentrum Mainz behandelt ausschließlich Paare mit Kinderwunsch, es stehen den Ratsuchenden alle aktuellen Therapieoptionen zur Verfügung. Nicht jedes Paar, das sich an uns wendet braucht tatsächlich eine künstliche Befruchtung. Vielen Paaren konnten wir durch sehr einfache Methoden helfen schwanger zu werden. Hierbei zählen wir zu den wenigen Zentren deren Anteil "kleinerer Therapien", also z.B. Zyklusbeobachtungen zur Bestimmung der fruchtbaren Tage, oder Inseminationen, höher ist, als der Anteil künstlicher Befruchtungen (IvF, ICSI). Die Kontaktaufnahme mit dem Kinderwunsch Zentrum Mainz erfolgt über Ihren Gynäkologen. Dieser stellt Ihnen und Ihrem Partner eine Überweisung zur Behandlung aus.

Nach telefonischer oder persönlicher Anmeldung im Kinderwunsch Zentrum Mainz erhalten Sie zudem eine Informationsbroschüre, die Ihnen die verschiedenen Kinderwunsch-Therapien nochmals in gedruckter Form näher bringt.

Letzte Aktualisierung26.10.2020