Bahnhofstr. 13, Mainz

Andreas Schröder bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Osteopathie

Standort: Praxis Andreas Schröder Heilpraktiker Osteopathie

Hat mir nicht gutgetan, kam um vieles kränker raus wie rein. Es tut jetzt drei Wochen nach der Behandlung immer noch sehr weh, was Herr Schröder gemacht hat. Würde nie mehr hingehen!

Andreas Schröder

Liebe Patientin,

da es ja hier anonymisiert ist, kann ich gerne drauf eingehen. Erstmal tut es mir sehr leid, dass Sie so empfinden und Schmerzen haben.

Sie hatten ja schon bei der Terminvereinbarung extra darauf hingewiesen, dass Sie aufgrund Ihrer Berührungsempfindlichkeit unbedingt von einem Kinderosteopathen behandelt werden wollen und hatten vor Ihrer Behandlung schon erwähnt, dass es Ihnen bei den anderen Osteopathen, bei denen Sie zuvor waren, auch nach den Behandlungen immer schlecht ging. Osteopathie ist im Vergleich zu anderen manuellen Praktiken eine sehr sanfte Behandlungsmethode und natürlich gibt es auch Therapieformen, bei denen die Patienten weniger berührt werden. Sie hatten mich ausdrücklich gebeten, nur 1/100stel einer normalen Berührung einzusetzen, was ich natürlich versucht habe. Allerdings muss ich natürlich als Therapeut bei einer ersten Behandlung auch erst einmal herausfinden, wie viel Berührung für Sie in Ordnung ist.

Da leider auch nur einfachste Bewegungstests (die letztlich die Voraussetzung für die eigentlichen Behandlungstechniken sind) aufgrund der bestehenden Hochempfindsamkeit kaum durchführbar waren, kann ich nur den Schluss ziehen, dass die Osteopathie als Behandlungsansatz eventuell nicht sanft genug für Sie ist. Es gibt zahlreiche alternative Behandlungsmethoden, die mit kaum oder sogar ganz ohne Berührung auskommen, die Ihnen vielleicht eher zusagen werden. Ich wünsche Ihnen auf jeden Fall alles Gute und hoffe, dass Sie einen Behandlungsweg finden, der zu Ihnen passt und für Sie machbar und möglich ist.

Herzliche Grüße
Andreas Schröder

Würde nie mehr hingehen! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andreas Schröder Heilpraktiker Osteopathie

Herr Schröder und Team sind einfach Spitzenklasse.
Meine Schmerzen waren unerträglich und schon nach der ersten Behandlung, fühlte ich mich wie neugeboren.
Er ist sehr einfühlsam und weiß einfach was er tut.
Ich kann Sie nur wärmstens empfehlen, wenn man einen super Osteopathen mit magischen Händen und viel Empathie sucht.Danke!

Weltklasse Osteopath • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andreas Schröder Heilpraktiker Osteopathie

Habe mich sehr gut aufehoben gefühlt. Kompetent und professionell. Hört gut zu, untersucht genau und kann gut erklären, warum er was macht, ist offen für verschiedene Ansätze und kennt sich auch in anderen gesundheitlichen Bereichen gut aus.

Ruhig und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andreas Schröder Heilpraktiker Osteopathie

Die Praxis von Herrn Schröder wurde mir von einem Arbeitskollegen wegen meinen Nacken- und Rückenbeschwerden empfohlen, bei denen er mir bestens helfen konnte. Ich fühle mich bei Herrn Schröder bestens aufgehoben. Er geht auf mich, meine Beschwerden und auch auf meine Sorgen und Wünsche ein. Er ist sehr einfühlsam und kompetent.

Fühle mich gut aufgehoben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andreas Schröder Heilpraktiker Osteopathie

Herr Schröder nimmt sich Viel Zeit für die Anamnese und Behandlung. Man fühlt sich in kompletten Händen aufgehoben.

Freundlich und nimmt sich Viel Zeit für Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben