Heilpraktiker, Schwerpunkte: Osteopathie

Herr Schröder

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Osteopathie

Bahnhofstr. 1355116 Mainz

schön, dass Sie sich für die Möglichkeiten der Alternativmedizin interessieren! Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über meine Herangehensweise und meine Behandlungsschwerpunkte. Ich, Heilpraktiker und Osteopath Andreas Schröder, begrüße Sie in meiner Osteopathie-Praxis in Mainz. Zu uns kommen Menschen mit den unterschiedlichsten Beschwerden: mit sowohl akuten als auch chronischen Schmerzen, Verspannungen, Bewegungseinschränkungen, Gelenkproblemen und Beschwerden am Bewegungsapparat aber auch vegetativen Störungen, Menschen mit Rückenschmerzen, Knieschmerzen, Nackenschmerzen, Kieferschmerzen, Sodbrennen und auch Verdauungsproblemen. Sowohl Erwachsene, als auch Kinder und Babys sind bei uns in guten Händen.

Wenn Sie mehr darüber erfahren wollen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. In unserer Praxis sind Sie willkommen!

Ihr Andreas Schröder

Über mich und meine Tätigkeit

Meine fünfjährige Osteopathie-Vollzeitausbildung habe ich von 1999 bis 2004 am Col­lege Suther­land in Schlangen­bad absolviert und 2005 erfolgreich als Osteopa­th und Heil­prak­tik­er abgeschlossen. Anschließend habe ich 2 Jahre  berufsbegleitend die Osteopathie Schule Deutsch­land in Hamburg besucht, um mich zusätzlich zum Kinderos­teopa­then ausbilden zu lassen. 2005 habe ich die Praxis für Osteopathie in der Bahnhofstr. 13 in Mainz übernommen, die ich nun inzwischen seit über 10 Jahren führe.

Ich nehme mehrmals im Jahr an Fortbildungen in verschiedenen Bereichen der Osteopathie teil und bin immer bemüht, meine Kenntnisse und Fähigkeiten weiter auszubauen. Sie finden mich auch in der Therapeutenlise des VOD, dem Ver­band der Osteopa­then Deutsch­lands (VOD), bei denen ich als Mit­glied gelistet bin.

Ich freue mich,  Sie in meiner Praxis zu begrüßen!

Osteopathie-Praxis Schröder

Viele Patienten, die sich an uns wenden, haben schon zahlreiche andere Behandlungskonzepte (u.a. Medikationen, Spritzen, Physiotherapie oder Massage) versucht, ohne dabei den gewünschten Erfolg erzielt zu haben.

Wenn Menschen, häufig über Monate oder Jahre, unter Schmerzen, Verspannungen oder Bewegungseinschränkungen leiden, wirkt sich dies häufig in Form von Stress und emotionaler Belastung aus. Das ist nur einer der Gründe, warum wir besonderen Wert darauflegen, uns für die individuelle und persönliche Betreuung unserer Patienten genügend Zeit zu nehmen. Es ist uns wichtig, für unsere Patienten einen Raum zu schaffen, in dem sie sich wohl und aufgehoben fühlen und von uns individuell und kompetent betreut werden.

Um den hohen Standard unserer Behandlungen stetig weiter auszubauen, bilden wir uns regelmäßig in neuen Behandlungsansätzen weiter und nehmen mehrmals im Jahr an Fortbildungen teil. Dabei verfolgen wir konsequent das Ziel, unsere Patienten auch in Zukunft immer besser unterstützen und bei ihren Beschwerden helfen zu können.

Heilpraktiker Andreas Schröder in Mainz

Bei meinen Behandlungen greife ich in der Praxis für Osteopathie in der Bahnhofstr. 13 in Mainz auf ein vielseitiges Methoden-Repertoire zurück und bin in der Lage, Sie fachkundig bei Ihren körperlichen Beschwerden zu beraten und Lösungen anzubieten. Als Heilpraktiker und Osteopath verfüge ich, auf der Grundlage auf einer fünfjährigen und stark praxisfokussierten Vollzeit-Osteopathie-Ausbildung, über fundierte Kenntnisse im anatomischen Bereich sowie über umfangreiches methodenpraktisches Wissen und langjährige Berufserfahrung. Überzeugen Sie sich selbst!

• Osteopathie

• Kinder-Osteopathie

• Naturheilkunde

• Osteopathie

• Die Osteo­pa­thie ist eine Behand­lungsform, die ohne Hil­f­s­mit­tel, nur mit den Hän­den, durchge­führt wird. Mit speziellen osteopathischen Techniken, erspürt der Osteopath Funktionsstörungen im Gesamtsystem des Patienten. Da sich eine Funk­ti­ons­stö­rung von einem Bere­ich im Körper, auf ganz andere Berei­che im Kör­per oder auch auf das gan­ze Sys­tem aus­wir­ken kann, liegen die Ursa­chen von den eigentlichen Beschwer­den oft weit entfernt. Die Osteopathie konzentriert sich bei ihrer Behandlung daher immer auf das Gesamt­sys­tem Kör­per.
    • Da bei einer osteopathischen Behandlung immer der gesamte Mensch und das Zusammenwirken der Systeme und Organe seines Körpers betrachtet werden, wird die Osteopathie auch nicht in eine Osteopathie für den Rücken, eine Osteopathie für den Kiefer, eine Osteopathie für den Magen-Darm-Trakt oder eine Osteopathie für die Ohren unterteilt.

• Kinder-Osteopathie

• Naturheilkunde

Heilpraktiker Andreas Schröder in Mainz

25.08.2020 • Alter: über 50
4,6

Würde nie mehr hingehen!

Hat mir nicht gutgetan, kam um vieles kränker raus wie rein. Es tut jetzt drei Wochen nach der Behandlung immer noch sehr weh, was Herr Schröder gemacht hat. Würde nie mehr hingehen!

Kommentar von Herrn Schröder am 27.08.2020

Liebe Patientin, da es ja hier anonymisiert ist, kann ich gerne drauf eingehen. Erstmal tut es mir sehr leid, dass Sie so empfinden und Schmerzen haben. Sie hatten ja schon bei der Terminvereinbarung extra darauf hingewiesen, dass Sie aufgrund Ihrer Berührungsempfindlichkeit unbedingt von einem Kinderosteopathen behandelt werden wollen und hatten vor Ihrer Behandlung schon erwähnt, dass es Ihnen bei den anderen Osteopathen, bei denen Sie zuvor waren, auch nach den Behandlungen immer schlecht ging. Osteopathie ist im Vergleich zu anderen manuellen Praktiken eine sehr sanfte Behandlungsmethode und natürlich gibt es auch Therapieformen, bei denen die Patienten weniger berührt werden. Sie hatten mich ausdrücklich gebeten, nur 1/100stel einer normalen Berührung einzusetzen, was ich natürlich versucht habe. Allerdings muss ich natürlich als Therapeut bei einer ersten Behandlung auch erst einmal herausfinden, wie viel Berührung für Sie in Ordnung ist. Da leider auch nur einfachste Bewegungstests (die letztlich die Voraussetzung für die eigentlichen Behandlungstechniken sind) aufgrund der bestehenden Hochempfindsamkeit kaum durchführbar waren, kann ich nur den Schluss ziehen, dass die Osteopathie als Behandlungsansatz eventuell nicht sanft genug für Sie ist. Es gibt zahlreiche alternative Behandlungsmethoden, die mit kaum oder sogar ganz ohne Berührung auskommen, die Ihnen vielleicht eher zusagen werden. Ich wünsche Ihnen auf jeden Fall alles Gute und hoffe, dass Sie einen Behandlungsweg finden, der zu Ihnen passt und für Sie machbar und möglich ist. Herzliche Grüße Andreas Schröder

11.08.2020

Weltklasse Osteopath

Herr Schröder und Team sind einfach Spitzenklasse.

Meine Schmerzen waren unerträglich und schon nach der ersten Behandlung, fühlte ich mich wie neugeboren.

Er ist sehr einfühlsam und weiß einfach was er tut.

Ich kann Sie nur wärmstens empfehlen, wenn man einen super Osteopathen mit magischen Händen und viel Empathie sucht.Danke!

06.01.2018

Ruhig und kompetent

Habe mich sehr gut aufehoben gefühlt. Kompetent und professionell. Hört gut zu, untersucht genau und kann gut erklären, warum er was macht, ist offen für verschiedene Ansätze und kennt sich auch in anderen gesundheitlichen Bereichen gut aus.

05.01.2018 • Alter: 30 bis 50

Fühle mich gut aufgehoben

Die Praxis von Herrn Schröder wurde mir von einem Arbeitskollegen wegen meinen Nacken- und Rückenbeschwerden empfohlen, bei denen er mir bestens helfen konnte. Ich fühle mich bei Herrn Schröder bestens aufgehoben. Er geht auf mich, meine Beschwerden und auch auf meine Sorgen und Wünsche ein. Er ist sehr einfühlsam und kompetent.

01.07.2016

Freundlich und nimmt sich Viel Zeit für Patienten

Herr Schröder nimmt sich Viel Zeit für die Anamnese und Behandlung. Man fühlt sich in kompletten Händen aufgehoben.

Letzte Aktualisierung22.04.2020

Passende Behandlungsgebiete in Mainz