Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Osteopathie

Frau Wimmenauer

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Osteopathie

Haifa-Allee 2055128 Mainz
Sind Sie Lisa Wimmenauer?

13.07.2022

wie neu geboren

Ich gehe seit Januar einmal im Monat zu Frau Wimmenauer.

Schon nach der ersten Behandlung hat sie mich von Druckgefühlen im Kopf und im Hals befreit.

Sie arbeitet sehr professionell, ist sehr freundlich und ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben. Ich werde sie immer weiter empfehlen, sie ist eine Osteopathin, die ihr Handwerk versteht!!!

24.06.2022

Die Frau mit den Zauberhänden

Jahrelang hatte ich Schmerzen in der Schulter, sie hat die Ursache erkannt und mir nach 3-4 Behandlungen geholfen schmerzfrei zu werden.

Seit dieser Zeit gehe ich regelmäßig zu ihr.

24.06.2022

Kompetente und freundliche Osteophatin

Frau Wimmenauer ist eine hervorragende Osteopathin, die mir sehr bei meinen Rückenbeschwerden und auch bei einem akuten Hörsturz geholfen hat. Sie nimmt den Patienten in seiner Gesamtheit wahr, ist sehr freundlich und aufmerksam. Die Praxis ist ansprechend eingerichtet und auch an unterschiedliche Beschäftigungsmöglichkeiten für die Kleinen ist gedacht. Eine klare Weiterempfehlung!

14.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr Kompetent

Nach jeder Behandlung fühle ich mich wieder hervorragend. Rückenschmerzen, Kopfschmerzen und Nackenschmerzen werden umgehend gelindert. Sehr empfehlenswert! Danke!

21.10.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Mehr Leistung abgerechnet als erbracht und sehr wortkarg bei Diagnose.

Frau Wimmenauer ist sehr nett, leider hatte ich mich während der Behandlung nicht sehr wohl gefühlt. Ich habe Sie immer wieder gefragt was Sie macht, die Fragen blieben unbeantwortet. Es wurden zum Ausgleich dafür sehr persönliche Gegenfragen gestellt, zur Wohnsituation etc. ich denke nicht, dass diese Fragen zur fachlichen Anamnese oder Diagnose dienten. Der gebuchte zwei Stunden Termin (Doppeltermin) war 45 Minuten früher vorbei, abgerechnet wurden jedoch zwei Stunden. Auf der Abrechnung wurden Körperteile aufgeführt die Frau Wimmenauer nicht mal angefasst hat. Fraglich finde ich bei einem Hausbesuch auch die Pro Kopf Anfahrtspauschale. Sie ist ja zwischenzeitlich auch nicht nochmal weggefahren und wiedergekommen, sondern hatte die Anfahrt nur einmal. Zum Schluss der Behandlung teilte Sie mir erst mit, dass man zur Abrechnung der Krankenkasse eine Empfehlung bräuchte. Schade, dass dies nicht bei telefonischer Terminvereinbarung 1,5 Wochen vorher mitgeteilt wurde, denn eine Empfehlung im Nachhinein bringt einem bei der Krankenkasse nichts. Die Diagnose konnte ich dann im Übrigen auf der Rechnung lesen.

Kommentar von Frau Wimmenauer am 22.10.2018

Ich finde es persönlich sehr schade, wenn man nicht versucht in den Dialog zu gehen, bevor man jemanden so bewertet... Ich versuche immer alle Fragen zu beantworten und würde bei Nachfragen auch weiter antworten... wenn nicht weiter gefragt wird, gehe ich davon aus, dass alles verstanden wurde. Ich antworte immer und ignoriere sicherlich niemanden. Ich bin eine sehr pünktliche Person. Die Beschuldigung Zeit zu berechnen und frühzeitig zu gehen ist in meinen Augen absolut unberechtigt. Eine Behandlung dauert 45 Minuten und die bekommt man auch. Die Aufklärung ob und wie die KV die Behandlung bezuschusst liegt im Verantwortungsbereich des Patienten. Darüber sollte man sich informieren bevor man überhaupt einen Termin ausmacht....Darüber wird ausserdem auch noch im Behandlungsvertrag aufgeklärt, der vor der Behandlung besprochen und unterschrieben wird! Also auch hier keinerlei Verständnis für die Kritik. Hat man Fragen zur Rechnung und den Ziffern, kann man mich auch gerne selbst fragen, auch dafür hätte ich vollstes Verständnis. Also wirklich wirklich schade!

Letzte Aktualisierung17.03.2021

Lisa Wimmenauer bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?