Top-Städte in Rheinland-Pfalz

Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
Schmerztherapeuten

Alle Heilpraktiker anzeigen
Frau Wimmenauer
Die Bewertungen von Frau Wimmenauer zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Lisa Wimmenauer

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Osteopathie

Boppstr. 46
55118 Mainz

Letzte Aktualisierung des Profils am 15.02.2016 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Frau Wimmenauer hinterlegt. Sind Sie Frau Wimmenauer? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Frau Wimmenauer

Artikel von Frau Wimmenauer

Das sagen Nutzer über Frau Wimmenauer

Bewertung vom 21.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Mehr Leistung abgerechnet als erbracht und sehr wortkarg bei Diagnose.

Frau Wimmenauer ist sehr nett, leider hatte ich mich während der Behandlung nicht sehr wohl gefühlt. Ich habe Sie immer wieder gefragt was Sie macht, die Fragen blieben unbeantwortet. Es wurden zum Ausgleich dafür sehr persönliche Gegenfragen gestellt, zur Wohnsituation etc. ich denke nicht, dass diese Fragen zur fachlichen Anamnese oder Diagnose dienten. Der gebuchte zwei Stunden Termin (Doppeltermin) war 45 Minuten früher vorbei, abgerechnet wurden jedoch zwei Stunden. Auf der Abrechnung wurden Körperteile aufgeführt die Frau Wimmenauer nicht mal angefasst hat. Fraglich finde ich bei einem Hausbesuch auch die Pro Kopf Anfahrtspauschale. Sie ist ja zwischenzeitlich auch nicht nochmal weggefahren und wiedergekommen, sondern hatte die Anfahrt nur einmal. Zum Schluss der Behandlung teilte Sie mir erst mit, dass man zur Abrechnung der Krankenkasse eine Empfehlung bräuchte. Schade, dass dies nicht bei telefonischer Terminvereinbarung 1,5 Wochen vorher mitgeteilt wurde, denn eine Empfehlung im Nachhinein bringt einem bei der Krankenkasse nichts. Die Diagnose konnte ich dann im Übrigen auf der Rechnung lesen."  Mehr

Kommentar von Frau Wimmenauer

Ich finde es persönlich sehr schade, wenn man nicht versucht in den Dialog zu gehen, bevor man jemanden so bewertet... Ich versuche immer alle ...  Mehr

Bewertung vom 18.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Persönlich, nah und aufmerksam.

Frau Wimmenauer nennt es Neugier, ich nenne es Bezug, Kontakt, sich kennen lernen und Nähe. Ich fühle mich sicher aufgehoben (ich bin ein Mann) und spüre bei jeder Behandlung, dass auf mein jeweils vorherschendes Befinden präzise, einfühlend und wirksam eingegangen wird. Danke Lisa."  Mehr

Bewertung vom 26.04.2016

Kompetent u.Weiterbildung

Top Arzt der sich weiterbildet und weiß was er tut. Nimmt sich Zeit für seine Patienten. absolut empfehlenswert"  Mehr

Bewertung vom 01.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr liebenswerte,ausgelichene kompetente Osteopatin!

Hat mir in meinen beiden Schwangerschaften und danach gut bei diversen Schmerzen und Bewegungseinschränkungen helfen können! War auch mit beiden Babys bei ihr! Kann sie nur weiter empfehlen! Habe auch aus meinem Umfeld noch nie etwas negatives über sie gehört!!! Bin vollkommen zufrieden und werde bei Beschwerden mit Sicherheit weiterhin zu ihr gehen!"  Mehr

Bewertung vom 16.03.2016

Nett und kompetent

Schnelle Terminvergabe, gute Erreichbarkeit und eine Praxis, die Wärme ausstrahlt... Ich habe mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt."  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Wimmenauer über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Wimmenauer.

Zum Thema „Menstruation & PMS” am 15.08.2019

Menstruationsbeschwerden mit Osteopathie sanft behandeln: So geht's

Verfasst am 15.08.2019
von Sascha Bade

Zum Thema „Osteopathie” am 07.08.2019

Wie kann die Osteopathie dem Herz helfen?

Das Herz liegt im oberen linken Teil des Brustkorbs und reicht bis auf die Kuppel des Zwerchfells hinunter. Es liegt frei in seinem Herzbeutel und ist nur im Bereich des Herzeingangs, wo die ...  Mehr

Verfasst am 07.08.2019
von Petra Gohl-Frohnmayer