Naturheilpraxis Petrak
Fischtorplatz 14, Mainz
privatpraxis
Daniel Petrak bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient

es freut mich sehr dass Sie sich Zeit nehmen sich auf meinem jameda-Profil über das breit gefächerte Leis...

Veröffentlichungen

Artikel (3)

Standort: Naturheilpraxis Petrak

Herr Petrak hat mir mal wieder sehr geholfen. Ich hatte 4 Monate schlimme Bauchschmerzen und konnte nicht mehr schlafen. Eine Ärztin hatte mir diverse Nahrungsergänzungsmittel verschrieben, dann Tabletten gegen die Bauchschmerzen und es half nichts. Im Gegenteil. Herr Petrak bestärkte mich, alles abzusetzen und verschrieb mir ein einziges Präparat. Nach ein paar Tagen konnte ich zum ersten Mal seit Monaten schlafen. Ich bin ihm sehr dankbar und er hat mir bisher immer sehr toll geholfen!!!!

Sehr empfehlenswerter Heilpraktiker in Mainz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis Petrak

Nach einer mehrjährigen Tour bei verschiedenen Ärzten und Heilpraktikern bin ich im letzten Jahr wegen meiner Reizdarmbeschwerden bei Herrn Petrak gelandet und bin begeistert.
Er verfügt über einen großen Erfahrungsschatz, ist klar und schlüssig in seinen Analysen und Erklärungen und konnte mir auf Basis der von ihm veranlassten Laboruntersuchungen direkt und merklich helfen. Seine Empfehlungen sind für mich immer zielgerichtet und nachvollziehbar.
Ich bin froh, dass ich im vergangenen Jahr bei Herrn Petrak gelandet bin und schätze neben seiner Kompetenz auch sein sehr sympathisches Auftreten.

Super! Toller Heilpraktiker, große Hilfe bei Reizdarmbeschwerden • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis Petrak

Herr Petrak ist sehr kompetent und kann gut erklären.
Besonders hat mir seine ganzheitliche Herangehensweise gefallen.
Er hat mir deutliche Verbesserung und Stabilisierung gebracht bei einer Erkrankung an der sich Internisten, Allergologen/Dermatologen und Gastroenterologen jahrelang "die Zähne ausgebissen" haben.

Deutliche Verbesserung jahrelanger, schwerer Beschwerden durch Intoleranzen etc. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis Petrak

Bei einem erneutem Besuch mit ähnlichen Bescherden wie früher hat Herr Petrak nicht versucht, die gleiche Behandlung wie früher anzuwenden, sondern hat mit mir offen und konstruktiv nach neuen Ursachen und Lösungen gesucht.

Standort: Naturheilpraxis Petrak

herr petrak erklärt alles sehr gut und verständlich. er gibt gute ratschläge, macht aber keine falschen versprechungen. er behandelt auf dem boden wissenschaftlicher erkenntnisse.

sinnvolle ergänzung ärztlicher behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis Petrak

Sehr umfangreiche Anamnese und aufmerksame Gesprächsführung. Fundiertes Wissen gepaart mit empathischer Aufmerksamkeit. So sollte es immer sein für uns Patienten. Gerne kehre ich hierher zurück und vertraue meine Behandlung in seine Hände.

Kompetenter und sehr informierter Heilpraktiker • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis Petrak

Nach jahrelangen Beschwerden durch meine Histaminintoleranz und haufenweise Arztbesuchen, kam ich durch Zufall an die Adresse von Herrn Daniel Petrak. Schon der erste Termin war mehr als beeindruckend!!! Herr Petrak führte eine ausführliche Amnamnese durch und erklärte mir in diesen zwei Stunden mehr über Histaminintoleranz als ich mir in all den Jahren angelesen hatte. Ich brauche keine Medikamente mehr. Ich kann nur sagen: Herr Petrak hat mein Leben wieder soooo lebenswert gemacht! Danke!!!!

Sehr kompetenter Heilpraktiker • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis Petrak

Sehr angenehme fachliche medizinische Beratung die schnell und gezielt zur Heilung geführt hat wo andere Ärtze sich sehr vage und mit Distanz diese schwierige und schmerzhafte psychomatische Beschwerden behandelt haben.

Umfassend sehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Naturheilpraxis Petrak

Ich habe recht schnell einen Termin für ein Erstgespräch bekommen aufgrund meiner Beschwerden und der weiten Anreise mit dem Zug.
Da ich mich über seine im Internet zu findende Aufklärung oder auch Erklärung zu Histamin-intoleranz etc informiert hatte, war unser Erstgespräch für mich absolut realistisch und nachvollziehbar, was ja leider von Ärzten nicht in dem Maße erklärt wird, da sie anscheinend nicht genug Erfahrung auf dem Gebiet haben. Was leider traurig ist für den betroffenen Patienten.
Nach einigen umfassenden Tests und Blutuntersuchungen etc konnte mir erfolgreich geholfen werden.
Ich kann Herrn Petrak mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Endlich mal eine fachlich-kompetente Aufklärung !! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Naturheilpraxis Petrak

Ich habe Herrn Petrak aufgesucht um meine schulmedizinische Krebstherapie zu unterstützen und mit möglichst wenigen Nebenwirkungen durch die belastende Chemotherapie zu kommen.
Herr Petrak verspricht einem keine Wunder und erklärt alle vorgeschlagenen Maßnahmen sehr anschaulich und nachvollziehbar.
Dank ausführlicher Bluttests vor Beginn der Chemo wurde die Begleitmedikation genau auf meine Bedürfnisse abgestimmt. Kosten und Nutzen verschiedener Maßnahmen werden differenziert besprochen. Man ist immer voll über den finanziellen Aufwand im Bilde. Seine Empfehlungen und Verordnungen haben mich sehr gut unterstützt und durch die Chemotherapie gebracht.
Jederzeit würde ich Herrn Petrak weiterempfehlen, was natürlich auch schon geschehen ist.

Kompetent und realistisch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert