Frau Germeroth-Reichardt

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Frau Germeroth-Reichardt
Frau Germeroth-Reichardt ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Frau Germeroth-Reichardt oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Frau Germeroth-Reichardt zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Beate Germeroth-Reichardt

Tinnitus
Prüfungsangst überwinden
Trauma
Trauer

Herzlich Willkommen in meiner Praxis für Psychotherapie und systemischer Beratung in Mainz.
Wenn eine Krise, Angst, Depression oder ein Trauma Ihre Gedanken einnimmt, dann ist die Sehnsucht nach Unterstützung normal. Der Schritt, fremde Hilfe zu suchen und anzunehmen, ist ein erstes Indiz für vorhandene innere Stärke und Mut. Ich möchte Ihnen helfen, den Blick zu schärfen, um an den Weggabelungen des Lebens die nötige Klarheit für die eigene ...

Psychotherapie bedeutet wörtlich übersetzt:  die Behandlung der Seele. Und eine gesunde Seele ist die Grundlage für einen gesunden Körper. Beides gehört untrennbar zusammen. Wenn Krisen, Konflikte, Momente der Hilflosigkeit aber auch Schmerzen, Panikattacken, Ängste, Selbstzweifel unser Leben tangieren, dann hat das meist Einfluss auf unser Gesamterleben. Gern unterstütze ich Sie Ihre  Lebensfreude und den positiven Blick nach vorn ...

1. Psychotherapie, Angstbehandlung, EMDR, Traumatherapie

Schön, dass Sie sich Zeit nehmen, um mehr über meine Praxis in der Hans-Böckler-Str. 93 in 55128 Mainz zu erfahren. Als Heilpraktikerin für Psychotherapie kann ich Sie bei psychischen und psychosomatischen Beschwerden unterstützen. Jeder Mensch ist einzigartig in seiner Geschichte, Prägung, mit seinen Fähigkeiten, seiner Individualität, seinen Mustern. Deshalb schauen wir gemeinsam, was bisher für Sie sinnvolle Strategien waren und welche ...

1. EMDR in Mainz
  2. Psychotherapie
  3. Systemische Beratung
  4. Tinnitustherapie

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Frau Germeroth-Reichardt

Bewertung vom 22.06.2019, Alter: über 50

sehr kompetente Beratung

Umgehender Rückruf nach erster Anfrage per Mail. Auf allen Kontaktwegen wurde zügig geantwortet. Sie hat meine Partnerprobleme gut analysiert und Orientierung gegeben. Ich war so zufrieden, dass ich wg. Praxiswechsel nach Mainz gerne 40 km mehr gefahren bin. Die Gespräche haben mich zu einem glücklichen Menschen gemacht."  Mehr

Bewertung vom 10.06.2019

Empfehlung!

Frau Germeroth-Reichardt ist eine empathische und zugewandte Therapeutin. Durch Ihre Fragen und Methoden bin ich Schritt für Schritt meinen Denkmustern auf die Spur gekommen. Vielen Dank dafür!"  Mehr

Bewertung vom 29.05.2019

Sehr kompetent und einfühlsam

Ich war bei Frau Germeroth-Reichardt, weil ich Panikattacken hatte. Sie hat mich so gut unterstützt, dass ich heute wieder ohne diese Ängste meinen Alltag bewältige und sogar auch wieder Auto fahren kann. Vielen lieben Dank dafür!"  Mehr

Bewertung vom 19.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hilfreiche und kompetente Lebensberatung

Mir gefällt besonders die einfühlsame und immer kompetente Beratung von Frau Germeroth-Reichardt in schwierigen Lebenssituationen. Dabei empfinde ich es als sehr positiv, dass sie immer sehr praxisorientiert und direkt am Leben bzw. an meinen Problemen dran ist und mir sehr nützliche und hilfreiche Hilfestellungen und Tipps anbietet, besser mit diesen schwierigen Situationen umzugehen. Die Gesprächsatmosphäre ist für mich immer sehr angenehm, verständnisvoll und vor allem auch zielführend. Ich kann aus jedem Gespräch etwas Nützliches bzw. Positives für mich ziehen. Das erachte ich nicht als selbstverständlich. Herzlichen Dank dafür, liebe Frau Germeroth-Reichardt!"  Mehr

Bewertung vom 24.01.2019

Kompetent und sympathisch

Ich fühle mich sehr gut verstanden und behandelt und sehe, dass die Stunden bei Frau Germeroth-Reichardt positive Wirkung zeigt."  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Germeroth-Reichardt über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Germeroth-Reichardt.
sehr gute Betreuung

Zum Thema „Hypnose” am 24.07.2019

Unerfüllter Kinderwunsch: So kann Hypnose helfen

Verfasst am 24.07.2019
von Michaela Ortmayer

Zum Thema „Angst” am 22.07.2019

Tschüss, Angst! 3 S.O.S.-Tipps, um die Angststörungen in den Griff zu kriegen

Volkskrankheit Angst: Ca. 12 Millionen Deutsche (Pressemitteilung der Deutschen Gesellschaft für Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatik und Nervenheilkunde aus dem Jahr 2017) leiden unter ...  Mehr

Verfasst am 22.07.2019
von Julia Cremasco