Top-Städte in Rheinland-Pfalz

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Herr Simon
Die Bewertungen von Herr Simon zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Bernhard Simon

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Psychotherapie

In der Meielache 38
55122 Mainz

Letzte Aktualisierung des Profils am 12.07.2016 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Herr Simon hinterlegt. Sind Sie Herr Simon? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Herrn Simon

Artikel von Herrn Simon

Das sagen Nutzer über Herrn Simon

Bewertung vom 24.12.2018, Alter: über 50

Für mich ein Glücksfall

Die Sitzungen mit Herrn Simon haben nachhaltige Wirkung noch immer. Für mich ist es ein Glücksfall gewesen, Herrn Simon in diesem Kontext zu begegnen. Mit sehr viel Ruhe und doch hohem Engagement vergingen die Stunden im Flug und wie ein Puzzel hat sich im Laufe der Zeit für mich ein komplettes Bild ergeben. Dankeschön."  Mehr

Bewertung vom 10.12.2018, Alter: über 50

Ein Glück für mich

Die Therapie war sehr effizient und hilfreich. Herr Simon konnte mir die fehlenden Puzzlesteine geben, mich selbst und meine Probleme zu verstehen, zu akzeptieren und meine Traumata aufzulösen. Er ist sehr einfühlsam und ein Profi auf Expertenniveau. Die herausgearbeiteten Erkenntnisse konnte ich im Wochentakt umsetzen und leben lernen. Optimal !"  Mehr

Bewertung vom 26.07.2016, privat versichert, Alter: über 50

Sehr zu empfehlen!

Eine nützliche Therapie, die mir sehr geholfen hat! Es ging mir von Anfang an nach jeder Sitzung etwas besser."  Mehr

Bewertung vom 25.07.2016, privat versichert

Erfolgreiche Therapie

Ich habe ein halbes Jahr an einer Gesprächstherapie bei B.Simon teilgenommen und ich muss sagen, dass ich mich jetzt viel besser fühle. Die Sitzungen waren zwar manchmal anstrengend, aber ich habe viel über mich herausgekriegt und sehr klarer, woher meine Probleme stammen. Ich bin mit dem Verlauf und dem Ergebnis der Therapie sehr zufrieden."  Mehr

Bewertung vom 08.06.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Einfühlsamer, hochkonzentrierter Berater

Herr Simon hat mir im Verlauf der Therapie, die ich ca. sechs Monate durchgeführt habe, sehr geholfen. Er war flexibel im Umgang mit Terminen und seine Gebühren waren ausgesprochen sozial. Vor allem aber seine Methode hat mir gefallen. Ich habe schon vorher einmal eine Therapie gehabt, die aber lange nicht so erfolgreich war."  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Simon über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Simon.

Zum Thema „Angst” am 22.03.2019

Mit Visualisierungen gegen Ängste bei Kindern und Jugendlichen

Ob es das Monster unterm Bett ist, die Trennung von den Eltern auf Klassenfahrt, der bloße Anblick einer Spritze im Fernsehen - Ängste fühlen sich für Kinder an wie eine Flutwelle. Und Eltern ...  Mehr

Verfasst am 22.03.2019
von Eva Maria Meier

Zum Thema „Angst” am 09.03.2019

ACT (Acceptance Commitment Therapie) – Ängste annehmen und loslassen

Die Acceptance-Commitment-Therapie (kurz ACT für das engl. Verb handeln) ist ein Ansatz, der mit viel Erfolg zur Behandlung von Angststörungen eingesetzt wird und mittlerweile als wirksame ...  Mehr

Verfasst am 09.03.2019
von Dr. phil. Bettina Fromm