Dipl.-Päd. Kaul

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dipl.-Päd. Kaul
Dipl.-Päd. Kaul ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dipl.-Päd. Kaul oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Dipl.-Päd. Kaul ist unter den Top10:

· Heilpraktiker für Psychotherapie in Mainz (Stand 01/2019)

Dipl.-Päd. Anja Kaul

Erschöpfung
Schlaflosigkeit
Stressmanagement
Coaching

es freut mich, dass Sie sich über alternative Heilverfahren informieren möchten! Ich, Heilpraktikerin für Psychotherapie Dipl.-Päd. Anja Kaul in Mainz, begrüße Sie herzlich auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie Wissenswertes über meine Therapieansätze und meine Behandlungsschwerpunkte. Meine Praxis in Mainz ist unter anderem auf Psychotherapie (HPG), Burnout sowie ADHS spezialisiert.
Sie wollen ...

Ich betrachte als Heilpraktikerin für Psychotherapie nicht nur einzelne Krankheitssymptome, sondern sehe immer den ganzen Menschen. Gern begleite ich Sie auf Ihrem Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden mit individuellen Therapiekonzepten. Zu den Schwerpunkten meiner Praxis in der Frauenlobstr. 42 in Mainz gehören die Psychotherapie, ADHS sowie Burnout. Informieren Sie sich auf jameda über die Details oder melden Sie sich direkt in meiner Praxis für ein erstes ...

1. Psychotherapie (HPG)
  2. Burnout
  3. ADHS

Schön, dass Sie sich für mein Behandlungsspektrum interessieren. Ich, Dipl.-Päd. Anja Kaul, bin Heilpraktikerin für Psychotherapie in Mainz und freue mich, Sie bei Ihrer Genesung unterstützen zu dürfen. Ich biete Therapiemethoden wie die Paarberatung, ADHS Tests oder auch Burnout Therapie an, arbeite aber auch mit vielen anderen Verfahren. Auf jameda finden Sie weiteres Informationsmaterial über meine naturheilkundliche Praxis in Mainz.

1. Dialektisch-Behaviorale Therapie

Meine Standorte (2) anzeigen
Das sagen Nutzer über Dipl.-Päd. Kaul

Bewertung vom 22.04.2019

Herzliche und einfühlsame Therapeutin

Ich habe mich von Anfang an bei Fr. Kaul sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Sie hat mich da abgeholt, wo ich zu Beginn meiner Therapie stand und in den folgenden Monaten gut bei meiner persönlichen Entwicklung begleitet. Ich denke, dass ich auch langfristig von den Stunden bei Ihr profitiere. Ich würde sie uneingeschränkt weiterempfehlen!"  Mehr

Bewertung vom 29.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super toll!

Mein Sohn und ich wurden von Frau Kaul herzlich begrüßt. Das Erstgespräch erfolgte super zwanglos und in einer sehr angenehmen Atmosphäre. Wir haben bereits im Erstgespräch hilfreiche Tipps erhalten. Wir freuen uns auf weitere Termine mit Frau Kaul."  Mehr

Bewertung vom 08.10.2018

Fühle mich sehr gut aufgehoben

Frau Kaul lenkte mich professionell durch einen Erkenntnisprozess, den ich so nicht erwartet hätte. Ich kam mit einem ganz konkreten Coaching- Interesse auf sie zu und arbeitete dann intensiver als ich dachte an allgemeinen Herausforderungen in Beruf und Privatleben. Letztendlich lenkt(e) mich Frau Kaul durch einen Prozess, der mich auf tieferliegende Überzeugungen hinwies und konnte in guter Abgewogenheit zwischen Empathie und Aufklärung bei mir zu raschen Verbesserungen in meinem Alltag beitragen. Ich weiß noch nicht, wohin das Ganze führt, aber ich fühle mich sehr gut aufgehoben und bin neuerdings enorm zuversichtlich. Empfehlung!"  Mehr

Bewertung vom 13.09.2018

Kompetente und einfühlsame Therapeutin

Frau Kaul betreute uns in einer Paartherapie. Durch ihre offene und einfühlsame Art könnten wir recht schnell eine positive Entwicklung einleiten. In den Gesprächen hätte man stets das Gefühl, da sitzt jemand der beide Seiten ernst nimmt und hilft, Lösungen zu finden."  Mehr

Bewertung vom 15.07.2018, gesetzlich versichert

Sehr individuelle und einfühlsame Beratung

Bei Frau Kaul hat meine Tochter sich zum ersten mal von therapeutischer Seite verstanden gefühlt. Die Gespräche sind lösungsorientiert und individuell, es besteht ein großes Vertrauen in ihre Arbeit."  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dipl.-Päd. Kaul über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dipl.-Päd. Kaul.

Zum Thema „Angst” am 22.03.2019

Mit Visualisierungen gegen Ängste bei Kindern und Jugendlichen

Ob es das Monster unterm Bett ist, die Trennung von den Eltern auf Klassenfahrt, der bloße Anblick einer Spritze im Fernsehen - Ängste fühlen sich für Kinder an wie eine Flutwelle. Und Eltern ...  Mehr

Verfasst am 22.03.2019
von Eva Maria Meier

Zum Thema „Angst” am 09.03.2019

ACT (Acceptance Commitment Therapie) – Ängste annehmen und loslassen

Die Acceptance-Commitment-Therapie (kurz ACT für das engl. Verb handeln) ist ein Ansatz, der mit viel Erfolg zur Behandlung von Angststörungen eingesetzt wird und mittlerweile als wirksame ...  Mehr

Verfasst am 09.03.2019
von Dr. phil. Bettina Fromm