Top-Städte in Rheinland-Pfalz

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Frau Rudersdorf
Die Bewertungen von Frau Rudersdorf zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Lucienne Rudersdorf

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Kaiserstr. 18
55116 Mainz

Letzte Aktualisierung des Profils am 19.10.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Frau Rudersdorf hinterlegt. Sind Sie Frau Rudersdorf? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Frau Rudersdorf

Artikel von Frau Rudersdorf

Das sagen Nutzer über Frau Rudersdorf

Bewertung vom 25.06.2018, Alter: 30 bis 50

Super, sehr empfehlenswert

Ich kann mich den anderen Bewertungen nur anschließen. Sehr nette, außergewöhnlich engagierte und einfühlsame Therapeutin. Für mich ist es ein Glückfall."  Mehr

Bewertung vom 10.06.2018, Alter: unter 30

Sehr gute, engagierte und liebe Therapeutin

Frau Rudersdorf ist total lieb, spürt sofort wie es mir geht und ich fühle mich bei ihr sehr wohl. Sie analysiert die Dinge auf den Punkt, ist fachlich echt super und kann sich wahnsinnig viele Details merken. Nach meinem Anruf wurde ich damals direkt am übernächsten Tag "dazwischen geschoben"! Wirklich super engagiert, danke! Ich könnte mir keine bessere Therapeutin mehr wünschen. Die Therapie ist privat, aber ist es mir wert, es tut mir so gut. Ich bleibe besitmmt noch eine ganze Weile."  Mehr

Bewertung vom 10.01.2018, Alter: unter 30

sehr einfühlsame, kompetente Therapeutin

Frau Rudersdorf ist eine sehr warmherzige, einfühlsame Therapeutin. Ich habe Ihre Homepage nur per Zufall gefunden und bin unglaublich dankbar, dass Sie mich damals schon nach wenigen Tagen Wartezeit für die Psychotherapie aufgenommen hat. Ich habe schon viele Psychotherapeuten kennengelernt und obwohl Sie noch jung ist, wirkt Sie auf mich erfahrener und kompetenter als manche ältere Therapeuten. Die Termine sind immer sehr entlastend für mich. Was ich noch sagen kann: Meine Krankenkasse übernimmt die Therapiekosten bei ihr nicht, aber obwohl ich einen von meiner Krankenkasse bezahlten Therapieplatz bekommen hätte, habe ich mich entschieden die Psychotherapie bei Frau Rudersdorf privat zu machen und habe das nicht bereut, weil ich mich noch nie so gut verstanden gefühlt habe, immer alles offen ansprechen kann und es mir schon viel besser geht. Ich war vor dem Erstgespräch noch unsicher, ob es sich wirklich lohnt eine Therapie selbst zu zahlen, aber ich kann die Psychotherapie bei Frau Rudersdorf sehr empfehlen. Ich bin jetzt ungefähr 1/4 Jahr (wegen Esstörung, Depression u Ängsten) bei Fr. Rudersdorf in Behandlung und es ging mir davor sehr schlecht, aber die Therapie hat mir von Anfang an sehr geholfen, ich hätte damals nicht gedacht, dass sich alles so positiv verändert. Ich hoffe ich kann anderen mit meiner Erfahrung weiterhelfen und Mut machen, die Hoffnung nicht aufzugeben. Danke!"  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Rudersdorf über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Rudersdorf.

Zum Thema „Angst” am 22.03.2019

Mit Visualisierungen gegen Ängste bei Kindern und Jugendlichen

Ob es das Monster unterm Bett ist, die Trennung von den Eltern auf Klassenfahrt, der bloße Anblick einer Spritze im Fernsehen - Ängste fühlen sich für Kinder an wie eine Flutwelle. Und Eltern ...  Mehr

Verfasst am 22.03.2019
von Eva Maria Meier

Zum Thema „Angst” am 09.03.2019

ACT (Acceptance Commitment Therapie) – Ängste annehmen und loslassen

Die Acceptance-Commitment-Therapie (kurz ACT für das engl. Verb handeln) ist ein Ansatz, der mit viel Erfolg zur Behandlung von Angststörungen eingesetzt wird und mittlerweile als wirksame ...  Mehr

Verfasst am 09.03.2019
von Dr. phil. Bettina Fromm