Pia Gauck-Schollmayer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Frauenlobstr. 42, Mainz

Praxis Pia Gauck-Schollmayer Heilprakt. für Psychotherapie

Frauenlobstr. 42, Mainz

Praxis Pia Gauck-Schollmayer Heilprakt. für Psychotherapie

Standort: Praxis Pia Gauck-Schollmayer Heilprakt. für Psychotherapie

Frau G-S ist eine hervorragende Therapeutin mit großem Wissens- und Erfahrungsschatz sowie ständiger Fortbildung, sie bleibt nicht bei einmal Erworbenem stehen und wendet es schematisch an, sondern geht mit bleibender Offenheit an alles heran, was ich als sehr wertvoll und hilfreich erlebe im therapeutischen Gespräch. Ihre Art ist ruhig, wertschätzend und klar, weder bevormundend noch beliebig, als Mensch mit Trauma-Hintergrund ist man bei ihr absolut sicher aufgehoben, um für sich zu arbeiten.

Einfühlsame, kompetente und erfahrene Behandlerin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Pia Gauck-Schollmayer Heilprakt. für Psychotherapie

Ich habe mit Frau Gauck-Schollmayer gute Ergebnisse erzielt und bin froh, den Weg mit ihr gehen zu dürfen.
Kompetent, klar und einfühlsam leitet sie mich und holt alles Gute hervor.
Gerne gehe ich weiter mit einer solch guten Begleitung.
LG Gordana

Ergebnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Pia Gauck-Schollmayer Heilprakt. für Psychotherapie

Man fühlt sich mit allem was ist sehr angenommen und verstanden. Es gibt hilfreiche Tipps zur Umsetzung im Alltag. Sie ist sehr offen, herzlich und trotzdem professionel.
In jedem Fall empfehlenswert.

Herzlich und Kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Pia Gauck-Schollmayer Heilprakt. für Psychotherapie

Nachdem ich schon viele Jahre Erfahrung mit psychiatrischen und anderen, rein schulmedizinischen Therapien gesammelt habe, bin ich auf meiner Suche eher zufällig auf Frau Gauck-Schollmayer getroffen. Die Trauma- und Identitätstherapie, die sie anbietet, hat mir von Anfang an gut gefallen, da sie sehr intuitiv funktioniert und man als Patientin selbst das Tempo der Therapie und die zu behandelnden Themen festlegt. Hier wird nicht (wie z.B. bei vielen Verhaltenstherapeuten) stur nach einem Schema an der Oberfläche gearbeitet, sondern man kann sich, wenn man möchte, tieferen und bisher eher unbewussten Verhaltensweisen und Gefühlen widmen. Frau Gauck-Schollmayer ist dabei eine souveräne und einfühlsame Unterstützung und macht die zugrundeliegende Methode klar verständlich. Für mich ist diese Therapieform ein wahrer Glücksfund - ich verstehe mich nach jeder Sitzung etwas besser. Die Praxis selbst gefällt mir optisch auch sehr gut, ich fühle mich immer gut aufgehoben. Ich kann das Verfahren und die Therapeutin nur empfehlen :)

Sehr nette, empathische Therapeutin mit einem hilfreichen Therapie-Verfahren! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Pia Gauck-Schollmayer Heilprakt. für Psychotherapie

Frau Gauck-Schollmayer ist super emphatisch und mitfühlend, man fühlt sich dadurch immer sehr verstanden und auch bei der ersten Sitzung direkt wohl. Sie geht immer auf die eigenen Wünsche und Ziele ein und hat mir geholfen – bis jetzt – schon ziemlich viel (Interessantes) über mich selbst und das Leben generell zu lernen.

Man fühlt sich direkt gut aufgehoben! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Pia Gauck-Schollmayer Heilprakt. für Psychotherapie

Pia Gauck-Schollmayer könnte mir schnell einen Einstieg in die Therapie anbieten und ist gerne bereit die Methode dahinter zu erklären. Ich hatte durch die Therapie schon sehr viele gute Erkenntnisse, mit denen ich meine Traumata bearbeiten kann.

Kompetente und vertrauenswürdige Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Pia Gauck-Schollmayer Heilprakt. für Psychotherapie

Frau Gauck-Schollmayer versteht es, nah und mitempfindend an der Person zu sein, ohne ihre professionelle Distanz zu verlieren. Und bei aller Ernsthaftigkeit gibt es immer wieder heitere Momente.

zugewandt & professionell • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Pia Gauck-Schollmayer Heilprakt. für Psychotherapie

Die Gespräche mit Pia sind sehr sehr hilfreich. Ich habe das Gefühl das nur eine Sitzung mir schon mehr geholfen hat, als Monate lange Sitzungen mit anderen Therapeuten. Ich bin beeindruckt von ihrer Methode, aber auch von ihrer unglaublich beruhigenden und verständnisvollen Art. Sie hilft einem sich wirklich selbst zu verstehen und hat ein bemerkenswertes Gespür für einzelne Dinge oder Erlebnisse, die man vielleicht selbst nicht erkannt hat.Pia ist eine unglaublich warmherzige und liebe Person, sodass es einem nicht schwer fällt sich ganz zu öffnen. Sie ist die kompetenteste Therapeutin bei der ich je war. Ihre Unterstützung geht über das üblich bekannte Maß hinaus und ich bin unglaublich dankbar für ihre Hilfe. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und würde Sie jedem sofort weiterempfehlen.

Die beste Therapeutin die ich mir vorstellen kann! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Pia Gauck-Schollmayer Heilprakt. für Psychotherapie

Die Gespräche mit Frau Gauck-Schollmayer waren ungemein hilfreich. Sie verstand es, mir die Hintergründe bestimmter Emotionen zu erklären und aktuelle Situationen einzuordnen. Ihre objektive und gleichzeitig empathische Sichtweise hat mir sehr geholfen, mich besser zu verstehen und Dinge zu verändern. Sie unterstützte mich vor allem, Lösungen und Antworten selbst zu finden.

Empathische Betreuung, Gespräche mit Tiefgang • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Pia Gauck-Schollmayer Heilprakt. für Psychotherapie

"Warum hat mich der Kommentar von meinem Freund/ meiner Freundin so verletzt? Warum mache ich "xy" immer wieder obwohl es mir nicht gut tut?"
Ich habe gelernt, dass die Antwort für diese Fragen oft weit zurück in der Vergangenheit liegen und sich unter Schichten von angewöhntem Verhalten und verfestigte Glaubenssätzen verstecken kann. Die Identitätsorientierte Psychotraumatherapie und die Aufstellungsmethode mit denen Pia S. arbeitet,sind sehr hilfreich um das zu verstehen und bewusst zu ändern

Unterstützung dabei mich selbst zu verstehen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben