Top-Städte in Rheinland-Pfalz

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Neubrunnenstr. 8, 55116 Mainz

zurück zum ProfilBewerten
Bewertung für Frau Jilg

Bewertung vom 22.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Die Schatten der eigenen Persönlichkeit lieben lernen

Als für mich klar war, ich müsste einmal meine Vergangenheit und Persönlichkeit aufarbeiten, schaute ich nach Psychologen/ Psychotherapeuten in meiner näheren Umgebung auf einer Internetplattform. Dabei schaute ich mir die Bilder der Psychologen/ Psychotherapeuten an und stellte mir die Fragen: "Wem könnte ich mich anvertrauen?, "Wer wirkt für mich sympathisch?", "Bei welcher der Personen könnte ich mir vorstellen mich zu öffnen?" Ich habe Frau Jilg rein nach Sympathie des ersten Eindrucks "ausgesucht" - und mein Bauchgefühl hat mich nicht getäuscht!
In 7 Sitzungen habe ich es mit Hilfe von Frau Jilg geschafft, mit gezielten Fragen und unter Einbeziehung der Vergangenheit mein Selbstvertrauen und meinen Selbstwert zurückzugewinnen.
Frau Jilg ist absolut vertrauensvoll, arbeitet zielorientiert und geht 100% auf ihren gegenüber ein. Sie lässt Raum zum nachdenken, reinfühlen und vor allem zum wohlfühlen. Ich fühlte mich nie gedrängt oder unwohl, ich arbeitete mit ihren Tipps zwischen den Sitzungen und mir ging es schon nach den ersten Sitzungen deutlich besser.
Eigentlich wollte ich ein anderer Mensch werden... ich bin natürlich kein anderer Mensch geworden weil das Quatsch ist, ich habe lediglich gelernt, die ungeliebten Seiten an mir zu akzeptieren und lieben zu lernen. Danke Frau Jilg, ich werde Sie jederzeit weiterempfehlen! :-)"

Notenbewertung dieses Nutzers

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Diesem Nutzer anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Frau Jilg)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Zum Thema „Glück & Wohlbefinden” am 14.10.2016

Was wir fühlen, wissen wir: Über den Unterschied zwischen Wissen und Glauben

„Glauben ist nicht Wissen“ - das ist eine beliebte Redensart. Wir alle wissen, dass es zwischen diesen beiden kognitiven Fähigkeiten einen Unterschied gibt. Aber worin liegt dieser ...  Mehr

Verfasst am 14.10.2016
von Rainer Poulet

Zum Thema „Glück & Wohlbefinden” am 13.10.2016

„Gefühl“ und „Emotion“: Wo liegt der Unterschied?

Mit 'Gefühl' bezeichnen wir die angeborene Fähigkeit, zu fühlen. Der Vorgang ist unmittelbar und der Wahrnehmung ähnlich. Wir fühlen von Anfang an, ob wir etwas mögen oder nicht, ohne ...  Mehr

Verfasst am 13.10.2016
von Rainer Poulet