Frau Jilg

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Frau Jilg
Frau Jilg ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Frau Jilg oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Frau Jilg zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Vanessa Jilg

Beziehungsberatung
Paartherapie
Trennungsberatung

Zum Impressum: https://beziehungswerk-mainz. de/impressum/
Meine Datenschutzerklärung finden Sie unter: https://beziehungswerk-mainz. de/datenschutz/

Liebe Besucherinnen und Besucher,
ich freue mich, dass Sie hier auf jameda zu mir gefunden haben.
Mein Name ist Vanessa Jilg und ich unterstütze Sie in meiner Praxis unter anderem bei psychischen Belastungen und Beziehungsproblemen.
Meine Praxis für Psychotherapie nach dem ...

Ich bin gerne für Sie da, um Ihnen in einer psychotherapeutischen Behandlung neue Perspektiven und Wege zu zeigen. Sie finden meine Praxis "Beziehungswerk Mainz" in der Neubrunnenstr. 8. Gerne erkläre ich Ihnen, wie eine Therapie abläuft und welche für Sie in Frage kommt.

1. Psychotherapie (nach dem Heilpraktikergesetz)
  2. Paartherapie und Beziehungsberatung
  3. Beratung bei Hochsensibilität

Vor der ersten Kontaktaufnahme können Sie erste Fragen zu meinem Tätigkeitsprofil direkt auf jameda klären. Ich habe mich im Bereich der Psychotherapie (nach dem Heilpraktikergesetz) weitergebildet und biete neben der Psychodynamischen Psychotherapie auch Paarberatung und Einzelberatung an. Mein Behandlungsangebot schließt aber auch viele weitere Verfahren ein, die Sie meinem jameda-Profil rund um die Uhr entnehmen können.

1. Beziehungsberatung
  2. Paartherapie
  3. Trennungsberatung
  4. Offen oder polyamor

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Frau Jilg

Bewertung vom 22.11.2018

Sehr gut aufgehoben!

Durch ihr wertschätzendes und einfühlsames Wesen, hat sie eine Atmosphäre des Verständnisses und Willkommen-Seins geschaffen. Frau Jilg ist eine humorvolle Person, stets professionell. In ihrer Praxis habe ich mich stets wohl gefühlt - für mich ein Ort voll Wärme und Ruhe, liebevoll eingerichtet und nicht zuletzt: in optimaler, zentraler Lage. Sehr gut zu erreichen. Frau Jilg hat sich immer zuverlässig zurück gemeldet, die Terminvergabe erfolgte nach Absprache."  Mehr

Bewertung vom 29.03.2018, Alter: 30 bis 50

Einfühlsame Beratung

Wir waren zu einer Elternberatung bei Frau Jilg und haben uns dort sehr wohl gefühlt. Sie hatte hilfreiche Tipps für uns und wir werden bei bedarf gerne wiederkommen."  Mehr

Bewertung vom 20.03.2018, Alter: 30 bis 50

Einfühlsam und Kompetent

Ich schätze sehr die Arbeit und Vorgehensweise von Frau Jilg, sie hat fundierte Kenntnisse und geht achtsam und Respektvoll mit dem Gegenüber um. In Ihrer Gegenwart spürt man nicht nur, dass das Theoretische Wissen vermittelt wird, sondern Sie ist bei dem Menschen und seiner Gefühlswelt ganz nah und von dort aus wird Lösungsorientiert angesetzt. Eine empfehlenswerte Therapeutin."  Mehr

Bewertung vom 22.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Die Schatten der eigenen Persönlichkeit lieben lernen

Als für mich klar war, ich müsste einmal meine Vergangenheit und Persönlichkeit aufarbeiten, schaute ich nach Psychologen/ Psychotherapeuten in meiner näheren Umgebung auf einer Internetplattform. Dabei schaute ich mir die Bilder der Psychologen/ Psychotherapeuten an und stellte mir die Fragen: "Wem könnte ich mich anvertrauen?, "Wer wirkt für mich sympathisch?", "Bei welcher der Personen könnte ich mir vorstellen mich zu öffnen?" Ich habe Frau Jilg rein nach Sympathie des ersten Eindrucks "ausgesucht" - und mein Bauchgefühl hat mich nicht getäuscht! In 7 Sitzungen habe ich es mit Hilfe von Frau Jilg geschafft, mit gezielten Fragen und unter Einbeziehung der Vergangenheit mein Selbstvertrauen und meinen Selbstwert zurückzugewinnen. Frau Jilg ist absolut vertrauensvoll, arbeitet zielorientiert und geht 100% auf ihren gegenüber ein. Sie lässt Raum zum nachdenken, reinfühlen und vor allem zum wohlfühlen. Ich fühlte mich nie gedrängt oder unwohl, ich arbeitete mit ihren Tipps zwischen den Sitzungen und mir ging es schon nach den ersten Sitzungen deutlich besser. Eigentlich wollte ich ein anderer Mensch werden... ich bin natürlich kein anderer Mensch geworden weil das Quatsch ist, ich habe lediglich gelernt, die ungeliebten Seiten an mir zu akzeptieren und lieben zu lernen. Danke Frau Jilg, ich werde Sie jederzeit weiterempfehlen! :-)"  Mehr

Bewertung vom 23.08.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Es wirkt...

Es ist nicht meine erste Psychotherapie, die erste habe ich in Wiesbaden vor einigen Jahren gemacht, somit habe ich einen Vergleich. Und wie bereits beim ersten Mal beginnen meine Einstellungen, meine Selbsterkenntnis und mein Leben sich nach nun drei Monaten zum Positiven zu verändern. Die Sitzungen sind noch nicht abgeschlossen, aber ich weiß jetzt schon, ich werde auch in Zukunft gerne wieder Frau Jilg in Anspruch nehmen, wenn sich mein Leben mal wieder "verknotet"."  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Jilg über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Jilg.

Zum Thema „Stress” am 23.10.2018

Schmerz durch Stress: Was Sie tun können

Jeder Mensch empfindet Schmerzen anders. Was für den einen noch erträglich erscheint, ist für den nächsten nicht auszuhalten. Deshalb ist es wichtig, jeden Menschen individuell zu betrachten. ...  Mehr

Verfasst am 23.10.2018
von Audrey Rodtgardt

Zum Thema „Stress” am 11.10.2018

Dauerhafter Stress: Symptome erkennen und ganzheitlich behandeln

Es gibt Menschen, die ganz entspannt mit Druck und Stress umgehen können. Was ist Ihr Geheimnis? Kaum zu glauben, aber wahr: Der Begriff Stress wurde erst in den 1930-er Jahren geprägt. ...  Mehr

Verfasst am 11.10.2018
von Cornelia Weninger-Wurm