Top-Städte in Rheinland-Pfalz

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Frau Jilg
Frau Jilg ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Frau Jilg oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Frau Jilg ist unter den Top5:

· Heilpraktiker für Psychotherapie in Mainz (Stand 01/2019)
Die Bewertungen von Frau Jilg zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Vanessa Jilg

Beziehungsberatung
Paartherapie
Trennungsberatung

Zum Impressum: https://beziehungswerk-mainz. de/impressum/
Meine Datenschutzerklärung finden Sie unter: https://beziehungswerk-mainz. de/datenschutz/

Liebe Besucherinnen und Besucher,
ich freue mich, dass Sie hier auf jameda zu mir gefunden haben.
Mein Name ist Vanessa Jilg und ich unterstütze Sie in meiner Praxis unter anderem bei psychischen Belastungen und Beziehungsproblemen.
Meine Praxis für Psychotherapie nach dem ...

Ich bin gerne für Sie da, um Ihnen in einer psychotherapeutischen Behandlung neue Perspektiven und Wege zu zeigen. Sie finden meine Praxis "Beziehungswerk Mainz" in der Neubrunnenstr. 8. Gerne erkläre ich Ihnen, wie eine Therapie abläuft und welche für Sie in Frage kommt.

1. Psychotherapie (nach dem Heilpraktikergesetz)
  2. Paartherapie und Beziehungsberatung
  3. Beratung bei Hochsensibilität

Vor der ersten Kontaktaufnahme können Sie erste Fragen zu meinem Tätigkeitsprofil direkt auf jameda klären. Ich habe mich im Bereich der Psychotherapie (nach dem Heilpraktikergesetz) weitergebildet und biete neben der Psychodynamischen Psychotherapie auch Paarberatung und Einzelberatung an. Mein Behandlungsangebot schließt aber auch viele weitere Verfahren ein, die Sie meinem jameda-Profil rund um die Uhr entnehmen können.

1. Beziehungsberatung
  2. Paartherapie
  3. Trennungsberatung
  4. Offen oder polyamor

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Frau Jilg

Bewertung vom 09.01.2019, Alter: 30 bis 50

Von Herzen zum empfehlen

Nach 1,5 Jahren in Behandlung bei Frau Jilg, kann ich sie als Therapeutin nur wärmstens weiter empfehlen. Frau Jilg schaffte es von Beginn an ein sehr offenes, einfühlsames und vertrauensvolles Klima zu schaffen, (was nicht auch zuletzt an der sehr gemütlich und nett eingerichteten Praxis liegt), welches stets von einer hohen Professionalität gprägt war und im Vergleich zu "Kassentherapeut*innen" habe ich innerhalb einer Woche einen Termin gehabt, was in der damaligen Situation sehr hilfreich war. Nach Abschluss der Therapie, kann ich nun sagen, dass ich jederzeit wieder Frau Jilg aufsuchen würde. Sie hat es geschafft mir neue Denkansätze über mich und meine Vergangenheit zu vermitteln und mir geholfen gut mit meinen Ängsten und depressiven Phasen umzugehen. Dafür bin ich sehr dankbar. Außerdem ist sie meines Wissens die einzige Therapeutin in Mainz die im Bereich der Beziehungs- und Paarberatung auch offen für alle Beziehungsformen ist. Dafür müsste es die 1,0 mit Sternchen geben."  Mehr

Kommentar von Frau Jilg

Vielen Dank für die freundliche Bewertung. Ich habe mich sehr über Ihr Feedback gefreut und wünsche Ihnen alles Gute!  Mehr

Bewertung vom 22.11.2018

Sehr gut aufgehoben!

Durch ihr wertschätzendes und einfühlsames Wesen, hat sie eine Atmosphäre des Verständnisses und Willkommen-Seins geschaffen. Frau Jilg ist eine humorvolle Person, stets professionell. In ihrer Praxis habe ich mich stets wohl gefühlt - für mich ein Ort voll Wärme und Ruhe, liebevoll eingerichtet und nicht zuletzt: in optimaler, zentraler Lage. Sehr gut zu erreichen. Frau Jilg hat sich immer zuverlässig zurück gemeldet, die Terminvergabe erfolgte nach Absprache."  Mehr

Vielen lieben Dank!  Mehr

Bewertung vom 29.03.2018, Alter: 30 bis 50

Einfühlsame Beratung

Wir waren zu einer Elternberatung bei Frau Jilg und haben uns dort sehr wohl gefühlt. Sie hatte hilfreiche Tipps für uns und wir werden bei bedarf gerne wiederkommen."  Mehr

Vielen herzlichen Dank!  Mehr

Bewertung vom 20.03.2018, Alter: 30 bis 50

Einfühlsam und Kompetent

Ich schätze sehr die Arbeit und Vorgehensweise von Frau Jilg, sie hat fundierte Kenntnisse und geht achtsam und Respektvoll mit dem Gegenüber um. In Ihrer Gegenwart spürt man nicht nur, dass das Theoretische Wissen vermittelt wird, sondern Sie ist bei dem Menschen und seiner Gefühlswelt ganz nah und von dort aus wird Lösungsorientiert angesetzt. Eine empfehlenswerte Therapeutin."  Mehr

Herzlichen Dank für die Bewertung!  Mehr

Bewertung vom 22.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Die Schatten der eigenen Persönlichkeit lieben lernen

Als für mich klar war, ich müsste einmal meine Vergangenheit und Persönlichkeit aufarbeiten, schaute ich nach Psychologen/ Psychotherapeuten in meiner näheren Umgebung auf einer Internetplattform. Dabei schaute ich mir die Bilder der Psychologen/ Psychotherapeuten an und stellte mir die Fragen: "Wem könnte ich mich anvertrauen?, "Wer wirkt für mich sympathisch?", "Bei welcher der Personen könnte ich mir vorstellen mich zu öffnen?" Ich habe Frau Jilg rein nach Sympathie des ersten Eindrucks "ausgesucht" - und mein Bauchgefühl hat mich nicht getäuscht! In 7 Sitzungen habe ich es mit Hilfe von Frau Jilg geschafft, mit gezielten Fragen und unter Einbeziehung der Vergangenheit mein Selbstvertrauen und meinen Selbstwert zurückzugewinnen. Frau Jilg ist absolut vertrauensvoll, arbeitet zielorientiert und geht 100% auf ihren gegenüber ein. Sie lässt Raum zum nachdenken, reinfühlen und vor allem zum wohlfühlen. Ich fühlte mich nie gedrängt oder unwohl, ich arbeitete mit ihren Tipps zwischen den Sitzungen und mir ging es schon nach den ersten Sitzungen deutlich besser. Eigentlich wollte ich ein anderer Mensch werden... ich bin natürlich kein anderer Mensch geworden weil das Quatsch ist, ich habe lediglich gelernt, die ungeliebten Seiten an mir zu akzeptieren und lieben zu lernen. Danke Frau Jilg, ich werde Sie jederzeit weiterempfehlen! :-)"  Mehr

Kommentar von Frau Jilg

Mit etwas Verzögerung bedanke ich mich sehr herzlich für Ihre ausführliche und nette Bewertung. Ich wünsche Ihnen alles Gute!  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Jilg über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Jilg.

Zum Thema „Stress” am 23.01.2019

So hilft die Natur bei der Stressbewältigung

Im Alltag sind wir ständig von vielfältigen Stressoren umgeben. Ob Lärm und Hektik im Straßenverkehr, in der Arbeit, Schule oder zu Hause, wir werden täglich von vielen Reizen geordert, auf ...  Mehr

Verfasst am 23.01.2019
von Stephanie Neuwald

Zum Thema „Stress” am 22.01.2019

Sucht durch Stress: Auslöser & Zusammenhänge

Stress und Suchtstoffe eine riskante Freundschaft Stress gehört zu unserer Zeit und Gesellschaft. Ein übervoller Alltag mit Terminen beruflich wie privat und Streitigkeiten mit der Umwelt. So ...  Mehr

Verfasst am 22.01.2019
von Dr. Solmaz Golsabahi-Broclawski