Praxis Ursula Bienhaus Heilpraktikerin
Graf-Stauffenberg-Str. 27, Gonsenheim, Mainz

Ursula Bienhaus bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Frau Bienhaus hat bei mir einen guten Eindruck hinterlassen
Ich werde die Praxis gerne wieder besuchen.

Frau Bienhaus hat bei mir einen guten Eindruck hinterlassen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ursula Bienhaus Heilpraktikerin

Frau Bienhaus konnte mir dort weiterhelfen, wo die Schulmedizin aufgehört hat. Sehr zu empfehlen!

Sehr kompetente und einfühlsame Heilpraktikerin. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ursula Bienhaus Heilpraktikerin

Vor etwa zwei Jahren begannen bei mir Schmerzen im Fußzehe. Die Untersuchung einer Orthopädin begann mit einem Blick aus dem Stand runter auf meinem Fuß mit der Bemerkung: „Der ist ja dick“. Das müssen wir röntgen war dann das Resultat der „optischen“ Untersuchung, die etwa volle 45 s dauerte. Ich konnte meine Schuhe wieder anziehen. Dafür hatte ich eine Stunde im Wartezimmer gewartet. Anschließend wurde mir auf dem Bild gezeigt, dass ich und wo ich Arthrose habe, was ich aber nicht erkennen konnte. Mir wurden Einlage verschrieben die ich auch trage, was aber zu keiner spürbaren Verbesserung führte.

Im Laufe der Zeit wurden die Schmerzen immer größer und haben sich auf den gesamten Fuß ausgebreitet. Dies endete in einer Entzündung des Gelenkes des Zehs und einer Schwellung des gesamten Fußes, so dass ich kaum noch auftreten konnte.

Wegen dieser Entzündung und wegen der Arthrose im Fuß habe ich mich dann von Frau Bienhaus behandeln lassen. Die erste Behandlung vor ca. 1,5 Jahren erfolgte mit Blutegeln. Den Rückgang der Entzündung konnte ich schon nach dem ersten Tag spüren und binnen weniger Tage war die Entzündung ganz verschwunden. Die Beweglichkeit sowie auch die Schmerzen waren für mehrere Monate wesentlich besser.

Durch eine Sportverletzung und Fehlbelastung hat sich aber der Zustand des Fußes wieder sehr verschlechtert. Ich hatte starke Schmerzen und der gesamte Fuß war angeschwollen. Vor drei Wochen wurde mir dann ein Canthariden-Pflaster gesetzt. Dadurch sind meine Schmerzen im Fuß fast komplett verschwunden. Die Schwellung ist komplett weg! Wie eingeschränkt meine Beweglichkeit war, spüre ich erst jetzt, wo der Fuß fast beschwerdefrei ist.

Ich bin außerordentlich zufrieden mit der Behandlung und kann Frau Bienhaus uneingeschränkt weiterempfehlen!

Sehr empfehlenswerte Heilpraktikerin! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ursula Bienhaus Heilpraktikerin

Frau Bienhaus ist eine tolle Heilpraktikerin, die mir sehr geholfen hat. Sie ist total sympathisch, hat ein enormes Fachwissen und man hat einfach das Gefühl, dass sie einem wirklich helfen möchte.

wunderbare Heilpraktikerin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ursula Bienhaus Heilpraktikerin

Ich bin heute nun schon aus folgenden Gründen - nach einer 2 jährigen Odyssee mit sämtlichen mediz9in. Untersuchungen - zum zweiten Mal bei Frau Bienhaus:
Ständige totale Erschöpfung, immer wieder auftretende Gelenkbeschwerden und Infekten, Hautproblemen.

Schon die Anamnese war sehr gründlich und schloss sowohl vergangene Ergebnisse wie auch persönliche Umstände mit ein, um sich einen umfassenden Eindruck machen zu können.

Sie geht bedacht vor und tastet sich mit gutem Gefühl an Ursachen heran. Ich habe bei ihr das Gefühl, endlich in richtigen Händen zu sein, ohne viele Anschlusstermine zu benötigen.

Und preislich ist Frau Bienhaus absolut fair aufgestellt. Auf ihrer homepage stellt sie die Behandlunsgpreise. soweit möglich, transparent dar. Sie denkt Patientenorientiert und kommt nicht gleich mit der "Wir müssen erstmal dies, das und dann jenes, bis wir dann..."-Keule. Also wenig geschäftstüchtig, im positiven Sinne. Ich war vorher bei einem anderen Heilraktiker mit wenig greifbaren Ergebnissen und Therapien und muss sagen, ich vertraute ihr vom ersten Moment an.

Sie ist ein aufgeschlossener und positiv gestimmter Mensch und ich musste in meinen zwei Sitzungen bei ihr schon einiges lachen, was richtig gut tut und den Termin auflockert.

Und ein Glas Wasser oder eine Tasse Tee wird immer mit angeboten.

Die Therapien, die sie anbietet sind für mich greifbar und nachvollziehbar. Sie erklärt sehr gut und geduldig. Nimmt sich Zeit. Und geht dabei sehr menschlich vor.

Die Praxis lädt zum Wohlfühlen ein und die Termine sind passgenau gesteuert. Keine klassiche Praxis, was ich als absolut angenehm empfinde.

Sehr gute Heilpraktikerin, bodenständig und sehr menschlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ursula Bienhaus Heilpraktikerin

Frau Bienhaus hat mich ausfühlich untersucht und sehr gezielt Fragen gestellt. Meine Fragen wurden ausführlich und klar beantwortet.
Sie hat sich sehr viel Zeit genommen und ich hatte nie das Gefühl von Zeitdruck.
So sollte immer medizinische Versorgung funktionieren.

Sehr kompetente Heilpraktikerin die der Sache auf den Grund gehen will. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ursula Bienhaus Heilpraktikerin

Frau Bienhaus hat bei mir eine Blutegelbehandlung wegen Schmerzen im Fuß (Hallux) durchgeführt. Zuvor hat sie mich sehr gut beraten, sowohl über die (möglichen) Ursachen des Schmerzes, als auch über die Wirkung von Blutegeln. Seit der Behandlung habe ich (nach einem Jahr Dauerschmerz) immer öfter schmerzfreie Tage.

Erfolgreiche Blutegelbehandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ursula Bienhaus Heilpraktikerin

Frau Bienhaus hat sowohl meiner Tochter, die unter anderem häufig Erkältungskrankheiten bekam, als auch mir, die unter Gelenkschmerzen litt, sehr geholfen .
Nach gründlicher, einfühlsamer Erklärung, die meine Tochter und ich nachvollziehen konnten, wählte Frau Bienhaus jeweils die Therapie , die sehr gut geholfen hat.
Ich kann Frau Bienhaus wärmstens empfehlen.

Kompetente und einfühlsame Heilpraktikerin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ursula Bienhaus Heilpraktikerin

Ich war vor ein paar Wochen wegen verschiedener Beschwerden, wie Autoimmunerkrankungen (Vitiligo, Hashimoto, Allergien ) Gefäßproblematiken (venösen Stauungen, Krampfadern, Reynaudsyndrom) und Depressionen bei Frau Bienhaus. Sie hat sich sehr viel Zeit genommen,die Beschwerden zu ergründen und mir die Zusammenhänge und Hintergründe zu erläutern. Ich habe sie als sehr einfühlsame und gründliche Therapeutin erlebt, die mich bzw. das Beschwerdebild als Gesamtheit wahrnimmt und behandelt. Ich befolge den Therapieplan, der u.a. eine Eigenblutbehandlung enthält und bemerke bereits erste Verbesserungen! Vielen Dank! Sehr empfehlenswert !

Sehr kompetente, vertrauenswürdige und freundliche Heilpraktikerin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ursula Bienhaus Heilpraktikerin

Ich war vor einigen Wochen mit akuten Rückenbeschwerden bei Frau Bienhaus in Behandlung. Die von ihr angewendete Schröpfkopfmassage hatte sofort einen lindernden Effekt. Nach einer erneuten Behandlung waren meine Beschwerden, die auch zu häufigen Spannungskopfschmerzen geführt haben nahezu verschwunden und ich habe mich wunderbar gelockert und entspannt gefühlt!

Sehr einfühlsame Therapeutin! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert