Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Heilpraktikerin

Frau Bienhaus

Heilpraktikerin

Graf-Stauffenberg-Str. 2755124 Mainz
Sind Sie Ursula Bienhaus?

03.08.2018

Frau Bienhaus hat bei mir einen guten Eindruck hinterlassen

Frau Bienhaus hat bei mir einen guten Eindruck hinterlassen

Ich werde die Praxis gerne wieder besuchen.

09.07.2018

Sehr kompetente und einfühlsame Heilpraktikerin.

Frau Bienhaus konnte mir dort weiterhelfen, wo die Schulmedizin aufgehört hat. Sehr zu empfehlen!

14.04.2016 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr empfehlenswerte Heilpraktikerin!

Vor etwa zwei Jahren begannen bei mir Schmerzen im Fußzehe. Die Untersuchung einer Orthopädin begann mit einem Blick aus dem Stand runter auf meinem Fuß mit der Bemerkung: „Der ist ja dick“. Das müssen wir röntgen war dann das Resultat der „optischen“ Untersuchung, die etwa volle 45 s dauerte. Ich konnte meine Schuhe wieder anziehen. Dafür hatte ich eine Stunde im Wartezimmer gewartet. Anschließend wurde mir auf dem Bild gezeigt, dass ich und wo ich Arthrose habe, was ich aber nicht erkennen konnte. Mir wurden Einlage verschrieben die ich auch trage, was aber zu keiner spürbaren Verbesserung führte.

Im Laufe der Zeit wurden die Schmerzen immer größer und haben sich auf den gesamten Fuß ausgebreitet. Dies endete in einer Entzündung des Gelenkes des Zehs und einer Schwellung des gesamten Fußes, so dass ich kaum noch auftreten konnte.

Wegen dieser Entzündung und wegen der Arthrose im Fuß habe ich mich dann von Frau Bienhaus behandeln lassen. Die erste Behandlung vor ca. 1,5 Jahren erfolgte mit Blutegeln. Den Rückgang der Entzündung konnte ich schon nach dem ersten Tag spüren und binnen weniger Tage war die Entzündung ganz verschwunden. Die Beweglichkeit sowie auch die Schmerzen waren für mehrere Monate wesentlich besser.

Durch eine Sportverletzung und Fehlbelastung hat sich aber der Zustand des Fußes wieder sehr verschlechtert. Ich hatte starke Schmerzen und der gesamte Fuß war angeschwollen. Vor drei Wochen wurde mir dann ein Canthariden-Pflaster gesetzt. Dadurch sind meine Schmerzen im Fuß fast komplett verschwunden. Die Schwellung ist komplett weg! Wie eingeschränkt meine Beweglichkeit war, spüre ich erst jetzt, wo der Fuß fast beschwerdefrei ist.

Ich bin außerordentlich zufrieden mit der Behandlung und kann Frau Bienhaus uneingeschränkt weiterempfehlen!

29.03.2016 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

wunderbare Heilpraktikerin

Frau Bienhaus ist eine tolle Heilpraktikerin, die mir sehr geholfen hat. Sie ist total sympathisch, hat ein enormes Fachwissen und man hat einfach das Gefühl, dass sie einem wirklich helfen möchte.

10.02.2016 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr gute Heilpraktikerin, bodenständig und sehr menschlich

Ich bin heute nun schon aus folgenden Gründen - nach einer 2 jährigen Odyssee mit sämtlichen mediz9in. Untersuchungen - zum zweiten Mal bei Frau Bienhaus:

Ständige totale Erschöpfung, immer wieder auftretende Gelenkbeschwerden und Infekten, Hautproblemen.

Schon die Anamnese war sehr gründlich und schloss sowohl vergangene Ergebnisse wie auch persönliche Umstände mit ein, um sich einen umfassenden Eindruck machen zu können.

Sie geht bedacht vor und tastet sich mit gutem Gefühl an Ursachen heran. Ich habe bei ihr das Gefühl, endlich in richtigen Händen zu sein, ohne viele Anschlusstermine zu benötigen.

Und preislich ist Frau Bienhaus absolut fair aufgestellt. Auf ihrer homepage stellt sie die Behandlunsgpreise. soweit möglich, transparent dar. Sie denkt Patientenorientiert und kommt nicht gleich mit der "Wir müssen erstmal dies, das und dann jenes, bis wir dann..."-Keule. Also wenig geschäftstüchtig, im positiven Sinne. Ich war vorher bei einem anderen Heilraktiker mit wenig greifbaren Ergebnissen und Therapien und muss sagen, ich vertraute ihr vom ersten Moment an.

Sie ist ein aufgeschlossener und positiv gestimmter Mensch und ich musste in meinen zwei Sitzungen bei ihr schon einiges lachen, was richtig gut tut und den Termin auflockert.

Und ein Glas Wasser oder eine Tasse Tee wird immer mit angeboten.

Die Therapien, die sie anbietet sind für mich greifbar und nachvollziehbar. Sie erklärt sehr gut und geduldig. Nimmt sich Zeit. Und geht dabei sehr menschlich vor.

Die Praxis lädt zum Wohlfühlen ein und die Termine sind passgenau gesteuert. Keine klassiche Praxis, was ich als absolut angenehm empfinde.

Letzte Aktualisierung08.02.2015

Ursula Bienhaus bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?