Über uns

(3)
Behandler:innen
(1)

Prof. Dr. med. Petra Staubach-Renz Andere

Ich bin Patientin im CRC und fühle mich insgesamt gut aufgehoben. Normalerweise werde ich von den Assistenzärzten betreut, was prinzipiell okay ist. Durch einen kleinen medizinischen Vorfall hatte ich das Glück, dass Frau Staubach-Renz hinzugezogen wurde und ich ein ausführliches Gespräch mit ihr hatte. Sie hat sich super viel Zeit genommen und meine Situation sehr ernst genommen. Schade, dass Frau Staubach-Renz keine niedergelassene Ärztin und Daueransprechpartnerin ist. So viel Kompetenz, Souveränität, Gelassenheit, Freundlichkeit und Empathie wären wirklich eine Bereicherung für den Berufsstand der Hautärzte. Herzlichen Dank, dass ich diese einmalig positive Erfahrung machen durfte. Das Gespräch mit Ihnen hat mir sehr geholfen, ist schon einige Zeit her, aber ich denke bis heute daran. Bitte weiter so

Universitätsmedizin Johannes Gutenberg Universität Hautklinik

Ich war heute wegen akuten Beschwerden und schweren Schüben und mit vorheriger Besprechung mit der zuständigen Ärztin in der Hautklinik.

Bezogen auf den medizinischen Teil kann ich für mich nur sagen: beide Ärztinnen haben das sensibel hinbekommen. Fachliche Aufklärung, die Notsituation, die Zeit und Ruhe ---> 1

Die Dame am Empfang habe ich als abwertend und übergriffig erlebt; den Eklat inklusive. Machtverhältnisse komme im Notfall nicht gut an; Falschaussagen ebenfalls.

Die Schwestern waren dann schon "geimpft", sind bedingt übergriffig gewesen und schlichtweg überfordert, was auch zu einer gereizten Lage führte. Das geht beides deutlich besser; das weiß ich als selbst aus der Branche kommend.

ärztliche Versorgung sehr gut/ verwaltungstechnisch Optimierungsbedarf • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Universitätsmedizin Johannes Gutenberg Universität Hautklinik

Üw von einen dermatologen dorthin weil er kleine Pickelchen im. Gesicht hatte und die immer mehr wurden..Dr in der uni mainz hatte daraufhin die Diagnose gestellt warzen und uns das mittel duoflam verschrieben (was ich nachhinein erfahren habe das es gar nicht für das Gesicht benutzt werden darf) was ich jeden abend 2 wochen lang nicht am. Auge verwenden soll... Mit vollen Vertrauen auch am. Abend drauf gemacht jetzt viel schlimmer als vorher mit weißen flecken im gesicht niee wieder

Termin mit meinen 5 jährigen Sohn • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Universitätsmedizin Johannes Gutenberg Universität Hautklinik

Großen Respekt haben Sie alle verdient, ob Profs., Drs, Oberärze usw...
    Thema: Scabies bei hochinfizierten Testpersonen/Patientenin über mehrere Jahre mit professionellem Team beobachtet, analysiert und dokumentiert. Nie diagnostiziert worden, Pstienten wurde eher ausgelacht und zur Psychiatrie weitergeleitet/-abgeschoben!! Familiäre Schäden unvorstellbar gross!
    Nun wurde allen die Approbation entzogen! Schwere Köperverletzung bis hin zu vers. Todschlag enthalt die Anklageschrift!!!

Muss schon sagen tolle Ärzte, sogar Scabies wurde nie erkannt!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Universitätsmedizin Johannes Gutenberg Universität Hautklinik

Die Hautklinik hat sich von der Anmeldung bis zum ersehnten Arztgespräch vorbildlich und professionell mir gegenüber verhalten. Wurde aufgrund von zwei veränderten Muttermalen von meinem Frauenarzt in die Hautklinik überwiesen und habe am gleichen Tag einen Termin und eine lückenlose Beratung erhalten. Da wo mir ein anderer Hautarzt schwarzen Hautkrebs mit kaum „Überlebenschancen“ innerhalb von zwei Minuten diagnostiziert hatte, fand ich in der Hautklinik, Ärzte die mir meine Angst genommen haben. Vor allem möchte ich Herr Dr. med.Stephan Große-Büning und seine hervorragende Arbeit hervorheben. Er hat sich Zeit genommen, war stets freundlich, kompetent und vor allem
    menschlich. Bezüglich einer OP in meiner derzeitigen Schwangerschaft hat er sich Rat bei seinen Kollegen*innen geholt, die sich ebenfalls die Muttermale angeschaut haben und mich beruhigt haben. Ich weiß das solche Bewertungsforen auch dafür da sind, kritische Bemerkungen zu äußern, ich muss jedoch meine vollste Zufriedenheit gegenüber der Hautklinik und dem Herrn Dr. Große- Büning kundgeben, da meine Erfahrung durchgehend positiv waren. An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön für die Menschlichkeit, die Beratung und Behandlung in der Hautklinik.

Freundlicher Empfang, schnelle Termine und SEHR kompetente Ärzte... zu Empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Universitätsmedizin Johannes Gutenberg Universität Hautklinik

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung in der Hautklinik.
    Termine wurden schnell vergeben und das Personal von Empfangsdamen bis Ärzten was sehr freundlich, interessiert und hilfsbereit. Ich fand die Ärzte sehr kompeten und würde mich jederzeit wieder dort untersuchen, beraten und behandeln lassen.

Vielen Dank

Kompetentes und hilfsbereites Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Universitätsmedizin Johannes Gutenberg Universität Hautklinik

Jede Visite ist überaschend und neu an Informationen. ( Ironie)
    Absprachefähigkeit der Ärzte untereinander bedarf einer dringenden Verbesserung. Besonders im Interesse der Patienten.

Lorelei.... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Essen
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten

Universitätsmedizin Johannes Gutenberg Universität Hautklinik

Da werde die Behandlung einfach vergessen,falsche Diagnose gestellt,falsche Medikamente zugefügt,und viel mehr.

Ein großen Bogen um die Klinik machen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Essen
    Besuchszeiten
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten

Universitätsmedizin Johannes Gutenberg Universität Hautklinik

Ich fühlte mich sehr gut beraten, untersucht und behandelt und ging mit einem guten Gefühl nach Hause. Herr Dr. Stephan Große-Büning ist ein sehr netter, empathischer, freundlicher und kompetenter Arzt.

Absolut empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Universitätsmedizin Johannes Gutenberg Universität Hautklinik

Ich war zum 1. Mal in der Hautklinik. Die Beschilderung für die Anmeldung fand ich sehr schlecht. Ich wusste nicht, dass Polioklinik die Hautklinik ist. Ich musste mich durchfragen, bis ich endlich bei der Anmeldung war. Der Arzt und die Assistentinnen waren sehr freundlich und fachlich sehr gut. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich kann die Hautklinik Mainz nur weiter empfehlen.

Sehr gute Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Langenbeckstr. 1, 55131 Mainz In Google Maps anzeigen