Universitätsmedizin Johannes Gutenberg Universität Klinik u. Poliklinik f. Geburtshilfe und Frauenkrankheiten

Fachabteilung

Gynäkologie , Onkologie , Poliklinik , Reproduktionsmedizin

Mainz, Langenbeckstr. 1

Behandelnder Arzt der onkologischen Sprechstunde Herr Dr. R. war kompetent , freundlich , einfühlsam und beispielhaft hilfsbereit .
    Bei einem akuten Notfall im Mehrbettzimmer auf der Station handelte er rational und abgeklärt !

Behandelnder Stationsarzt Herr Dr. Sch. war kompetent , freundlich , sehr aufmerksam und ließ sich auch durch verwirrte Patienten kurz nach der OP nicht aus der Ruhe bringen .

Ein besonderer Dank geht auch an .. die mit ihrer Hilfsbereitschaft , Einfühlsamkeit und Wärme die schwere Zeit in der Onkologie auch für Angehörige leichter machte .

Von diesem Team können sich einige Hausärzte mehr als nur eine Scheibe abschneiden . Denn die Aussage " wenn sie Hilfe benötigen , rufen sie uns an " sind hier keine leeren Worte !

Kritikpunkte : Phasenweise lange Wartezeit auf einen OP Termin . Hygiene verbesserungsfähig

Die Benotung bezieht sich auf das komplette Personal .

Onkologie absolut empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundlichkeit Ärzte
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

Alles lief gut, bis ein Student der Medizin am zweiten Tag nach der OP auf den Boden gefallenes Verbandsmaterial trotz meines Protestgebrülls auf die Wunde legte. Ich sagte, da ich in Mainz Mikrobiologie hatte (Biologiestudentin), dort in der Mikrobiologie Bescheid. Der Student wurde ermittelt, mußte die Prüfung wiederholen. Und er hat sich ein Jahr später bei mir entschuldigt. Dann war der Klinikärztestreik, ich wurde blutig entlassen. Gut so, so konnte ich unseren \"Hauschirurgen\" (haus selber gebaut..) aufsuchen, der mir systemisch Antibiotika gab (half gut) anstatt diese unwirksame Salbe.

Brust-OP - geschwulste weg, Brüste schön, aber Krankenhausinfekt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal