Florian Gündel

Eingehen Belange

3,1

Bewertung vom 02.09.2019

Zu viele Behandler, zu wenig Zeit um Problem anzugehen

Die Praxis ist funktionell aufgebaut und sehr systematisch. Man hat verschiedene Therapeuten, denen man immer wieder von vorne erklären muss, was man hat. Es bleibt für sie keine Zeit sich einzulesen und auf den Patienten einzugehen. Ich habe gebeten einen Plan für Hilfe zur Selbsthilfe aufzustellen. Gab es lediglich muendlich. Mir zu wenig für eine konsequente Arbeit, vor allem, weil die Problematik nicht erkannt wurde.

Kommentar von Herr Gündel vom 05.09.2019

Lieber Patient/ Liebe Patientin. Wir danken Ihnen für Ihre Rückmeldung und freuen uns, dass Sie mit der Wartezeit für Ihre Termine zufrieden waren. Wir bitten Sie zu beachten, das es bei einer kurzfristigen Terminfindung nicht immer möglich ist, bei nur einem Therapeuten Termine zu bekommen. Jedoch wird von unserem Sekretariat immer geschaut, so wenig Therapeutenwechsel wie möglich einzuplanen und unsere Patienten bestens zu versorgen. Wobei dieser Wechsel aus therapeutischer Sicht völlig unbedenklich ist, da die Therapeuten alle Ihr Fach verstehen und jede Behandlung dokumentieren. So ist jeder Therapeut immer auf dem aktuellsten Stand und kann auf die bisherige Behandlung aufbauen. Anleitungen für Eigenübungen zu Hause geben wir unseren Patienten natürlich gerne bei Bedarf individuell mit an die Hand. Gerne hätten Sie uns jederzeit ansprechen können, wenn der bisherige Behandlungsverlauf für Sie nicht zufriedenstellend war. Dann hätte man gemeinsam schauen können, ob ein anderes Vorgehen in der Behandlung zum Erfolg geführt hätte. Für Ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute! Ihr Physioteam Florian Gündel

Bewertung vom 10.08.2019

Flexibel und kompetent

Ich habe mich hier wegen meiner Bandscheibenprobleme behandeln lassen und bin sehr zufrieden.

Die Termine habe ich schnell bekommen, die Einheiten haben geholfen. Telefonische Erreichbarkeit als auch der persönliche Kontakt mit allen Mitarbeitern hat mir sehr gefallen

Bedenkenlos zu empfehlen

Kommentar von Herr Gündel vom 20.08.2019

Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns zu hören, das Sie mit der Behandlung unserer Therapeuten und auch der Terminierung durch unser Sekretariat zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute! Ihr Physioteam Florian Gündel

Bewertung vom 30.07.2019
4,8

Nie wieder

Erstes Beratungsgespräch, in dem man mir sagte, ich brauche noch 15 weitere Zusatztermine mit unterschiedlichsten Behandlungsmethoden (na klar, ich bin ja auch privat versichert). Nach dem Gespräch erhielt ich 4 Wochen keine Terminvorschläge zur Therapie (trotz mehrfacher telefonischer Nachfrage). Als ich die Termine erhielt, lagen sie teilweise genau in den Zeiten, die ich als nicht möglich angegeben hatte.

Als ich aus Frust mein Rezept (angekündigt) abholen wollte, konnte es nicht aufgefunden werden, da es bei einer Kollegin zu Hause lag.

Der Kostenpunkt für das Beratungsgespräch liegt so hoch, dass die Krankenkasse und Beihilfe 1/3 der Rechnung erstatten.

Kommentar von Herr Gündel vom 13.08.2019

Liebe Patientin. Wir bedauern sehr, dass der erste Eindruck unserer Praxis für Sie nicht zufriedenstellend war. Natürlich versuchen wir unsere Patienten unabhängig vom Versicherungsstatus bestmöglich zu versorgen. Durch ein großes und gut geschultes Team mit breit gefächerten Fachgebieten, bestehen viele Möglichkeiten und Wege unsere Patienten gut zu versorgen. Gemeinsam mit dem Patienten wird im ersten Behandlungstermin geschaut und besprochen, wie so eine weitere Behandlung ablaufen könnte. Aber Sie als Patientin treffen dann die Entscheidung welchen Weg Sie gehen. Wir sprechen nur die Empfehlungen dazu aus. Die Behandlungspläne werden nach bestem Gewissen in Absprache mit dem Therapeuten von unserem Sekretariat individuell auf jeden Patienten ausgearbeitet. Wir bitten Sie um Verständnis, das bei einer so großen Praxis wie unserer mit verschiedenen Standorten, Ihre Verordnung zuerst nicht am genannten Standort vorlag. Nach gründlichen Recherchen, ist seit Ihre Behandlung in unserer Praxis bereits mehr als 1 Jahr vergangen. schade, das Sie nicht direkt auf uns zu gekommen sind. Sicher hätten wir gemeinsam eine gute Lösung für Sie gefunden.

Bewertung vom 08.04.2019, Alter: 30 bis 50

Sehr guter Physiotherapeut der sein Fach versteht

Herr Gündel ist ein sehr empfehlenswerter Physiotherapeut. Ich kann ihn nur empfehlen.

Kommentar von Herr Gündel vom 20.08.2019

Dankeschön für Ihre Weiterempfehlung. Es freut uns zu hören, das Sie sich wohl gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute! Florian Gündel und Team

Bewertung vom 10.09.2018
4,4

Verkaufsgespräch statt medizinische Behandlung

Ich kam in die Praxis mit einem akuten Bandscheibenvorfall. Bei der Anfangsuntersuchung wurde mir bereits so wehgetan,dass ich anschließend nur mit Mühe nach Hause laufen konnte. Im Gespräch wurde mir dann geraten immer eine halbe Stunde über die Krankenkasse und eine halbe Stunde privat zu bezahlen. Für den weiteren Behandlungsplan wurde mir Druck gemacht,ich solle mich innerhalb von einer Stunde entscheiden,sonst bekäme ich keine Behandlung.

Kommentar von Herr Gündel vom 24.09.2018

Liebe Patientin selbstverständlich ist es unsere therapeutische Pflicht, den Patienten zu helfen. Die Therapie in meiner Praxis unterliegt einer definierten und geschulten Abfolge. Um möglichst erfolgreich therapieren zu können, senden wir Ihnen als Patient einen Anamnesebogen zu, den Sie im Vorfeld ausfüllen können. So wollen wir uns auf Ihre Behandlung bestmöglich vorbereiten. In den ersten Minuten der halbstündigen Behandlung befragen wir Sie genau zu Ihrem Beschwerdebild. Die Ergebnisse werden sorgfältig dokumentiert. Daraufhin entscheiden wir, wie die erste Untersuchung abläuft und welche Testverfahren gewählt werden. Auch diese Ergebnisse werden in ein Computerprogramm übertragen. Die auffälligste Struktur wird jetzt ein erstes Mal probebehandelt und direkt im Anschluss mit den anfangs aufgenommenen Tests verglichen. So können wir in der Regel ausschließen, dass es zu einer Erstverschlimmerung kommt. Nach dieser ersten Intervention besprechen wir mit Ihnen gemeinsam, wie eine Weiterbehandlung für Sie bestmöglich ablaufen könnte und welche Maßnahmen am erfolgversprechendsten sind. Die Entscheidung diesen Weg zu gehen, treffen Sie als Patient. Unsere Pflicht ist die Aufklärung über mögliche Maßnahmen. Mein Team und ich bedauern sehr, dass Ihr Eindruck unserer Praxis nicht zufriedenstellend war. Von Herzen wünsche ich Ihnen eine schnelle Genesung. Ihr Florian Gündel

79%Weiterempfehlung
8.538Profilaufrufe