Praxis Robert Watter Heilprakt. für Physiotherapie
Münsterplatz 1, Mainz

Robert Watter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Robert Watter Heilprakt. für Physiotherapie

- professionelle Behandlung (feststellen von Diagnosen)
- schnelle Terminvergabe, demnach nie voll!
- angenehme Kombination von Professionalität und Humor, während der Behandlung!
- Gute Ratschläge und Tipps, um die Behandlung zu Hause weiter ausführen zu können!

Top Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Robert Watter Heilprakt. für Physiotherapie

Trotz ich nicht gut Deutsch sprechen kann, war Frau und Herr Watter seh nett mit uns.
Wir sind nur 8 Therapiestunden bei Herr Watter gewesen aber ich vertraue ihm und hoffe dass seine Mühen meinem Sohn helfen können.

Freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Robert Watter Heilprakt. für Physiotherapie

Ich bin sehr zufrieden. War aufgrund einer Hüftproblematik in Behandlung. Seit fast zwei Jahren mit Schmerzen. Nach nur einer Behandlung hatte ich eine wesentliche Verbesserung. Ich war gestern zum zweiten mal in Behandlung und bin maximal zufrieden.

uneingeschränkte Weiterempfehlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Robert Watter Heilprakt. für Physiotherapie

Ich war nach einem Unfall mit gerissenem Innenband und Kreuzband-Teilruptur nach einer OP in der Praxis von Robert Watter in Behandlung, nachdem diese mir von einem Bekannten empfohlen wurde.

Zusätzlich zu den Übungen in der Praxis wurde mir eine ganze Reihe an Übungen gezeigt, die ich jederzeit und unkompliziert zu Hause machen kann. Meine Erholung verlief ohne Komplikationen, wofür ich Herrn Watter sehr dankbar bin. Ich hatte stets das Gefühl, dass man sich hier wirklich für meine Gesundheit interessiert hat und die Behandlung individuell auf mich abgestimmt wurde.

Das Ambiente in der Praxis war immer sehr angenehm, so dass ich hier auch noch einen anderen Kurs belegt habe. Die Kommunikation mit Herrn Watter ist immer professionell, ich musste nie lange auf einem Termin warten und wurde sehr freundlich behandelt.

Als ein Bekannter von mir auf der Suche nach einem Physiotherapeuten war habe ich ihm die Praxis gerne weiterempfohlen. Wenn ich wieder die Dienste eines Physiotherapeuten in Anspruch nehmen müsste würde ich mich ohne zu Zögern wieder für die Praxis von Robert Watter entscheiden.

Vielen Dank für die gute Behandlung!

Behandlung nach Innenband- und Kreuzband-Ruptur • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Robert Watter Heilprakt. für Physiotherapie

Ich bin ursprünglich zu ihm gekommen, um mein Impingement Syndrom in den Griff zu bekommen, das immer wieder zu starken Schulterschmerzen und Unbeweglichkeit des linken Arms führte. Blieb es bei bisherigen Therapeuten immer bei einer Massage im Schulterbereich und Übungen, ging es bei Herr Watter deutlich darüber hinaus. Er erstellte eine umfassende Anamnese. Dann behandelte er mich im Nackenbereich, an der Wirbelsäule, später ging es zu Mobilitäts-und Kräftigungsübungen, was zu enormen Verbesserungen meiner Grundsymptomatik führte. Wo überall Disbalancen und Verspannungen in meinem Körper saßen (und vor allem, wie ich dagegen steuern kann), war mir bis dahin gar nicht bewusst und es gelang mir allmählich, schmerzfrei zu werden und wieder eine bewusstere Köfperwahrnehmung zu bekommen. Der ganzheitliche Ansatz von Herr Watter half mir auch, für mich scheinbar „sekundäre Probleme“ im großen Zusammenhang zu sehen. Nach der Behandlung bei Herr Watter ist eine OP am Schultergelenk nicht mehr nötig.
1000 Dank für Deine hervorragende, superkompetente Behandlung und für den phantastischen Behandlungserfolg!

Super Behandlung - OP an der Schulter abgesagt :) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Robert Watter Heilprakt. für Physiotherapie

Für die Eiligen: Bei Herrn Watter ist man bestens aufgehoben und versorgt.

Im Einzelnen:
- Die Praxis ist sauber, gut ausgestattet und dank sehr guter Terminplanung nie voll.

- Bereits bei der Anamnese nahm sich Herr Watter viel Zeit, fragte genau nach und erstellte danach einen bestens abgestimmten Behandlungsplan, um mir nach einem Unfall (angerissenes Kreuzband) wörtwörtlich wieder auf die Beine zu helfen. Besonders positiv war dabei, dass Herr Watter auch selbst Diagnosen stellen kann und so nicht nur ein von einem Arzt vorgegebenes Programm abspulen muss, sondern sinnvoll ergänzen kann, falls nötig.

- Herr Watter kombiniert auf sehr angenehme Weise Humor mit Professionalität, so dass man mit einer heiteren Lockerheit zur Behandlung kommt, sich aber doch unter einem sehr wachsamen Auge ernsthaft der Übungen annimmt. Dabei überprüft Herr Watter bei jedem Termin den Status, Veränderungen seit der letzten Behandlung, und nimmt ggf. notwendige Anpassungen im Behandlungsplan vor. Zudem erklärt er auch sehr präzise, welche Wirkungen einzelne Behandlungsschritte haben sollen und wie die Zusammenhänge im Körper sind.

- Meine Behandlung bei Herrn Watter war ein voller Erfolg. Bereits nach den ersten Terminen konnte ich deutliche Besserung feststellen und bin nun nach Abschluss der Behandlung praktisch wieder vollkommen hergestellt, was bei einem angerissenen Band im Knie keine Selbstverständlichkeit ist.

Fazit: Dass ich Herrn Watter uneingeschränkt empfehlen kann, versteht sich somit von selbst. Ich hoffe, ich muss ihn nie wieder besuchen, aber wenn es denn sein muss, dann sehr gerne! ;)

Mit Humor und Kompetenz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Robert Watter Heilprakt. für Physiotherapie

Terminvergabe war schnell und auf meine Wünsche abgestimmt. Ich fühlte mich sehr wohl in der Praxis, es war sauber, leise und Herr Watter hat sich Zeit für mich genommen. Nach dem ersten Gespräch und Aufklärung über die Behandlung, erfolgte auch ein kurzer Angebot der Zusatzleistungen, jedoch nicht aufdringlich. Sehr gerne habe ich sogar dazu gezahlt und aus der Krankengymnastik Massage gemacht. Für meine Beschwerden war diese Kombination optimal. Die Massage war wirklich auf hohem Niveau und hat viel gebracht. Bei den eigentlichen Übungen selbst, war Herr Watter sehr geduldig :-) nahm meine Tollpatschigkeit mit viel Humor, verlangte jedoch auch optimale Ausführung. Termine zwischen einzelnen Patienten sind recht knapp gesetzt, jedoch ehrlicherweise wurde die Behandlungszeit immer eingehalten, wenn sogar der nächste Patient Verspätung hatte, sogar ein wenig länger.
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und ich empfehle die Praxis sowie Herrn Watter als Physiotherapeut auf jeden Fall weiter.

sympathischer Typ mit Profesionellität, Humor und Einfühlungsvermögen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Robert Watter Heilprakt. für Physiotherapie

Durch einen Ski-Unfall Mitte Feb. wurde es leider nötig, dass ich mit Physio meine Beweglichkeit vor sowie nach der Kreuzband OP wieder herstelle. Google schlug mir die Praxis von Herrn Watter vor.

Die Praxis liegt sehr zentral und ist damit gut über Straßenbahnen und den Bus zu erreichen. Für mich war das sehr wichtig, da ich mit operiertem Kreuzband sicher nicht so schnell Auto fahren würde. Wenn man sich zu Herrn Watter fahren lassen möchte, kann man sehr gut vor der Praxis rausgelassen werden.

Herr Watter nimmt sich in der ersten Einheit der Erfassung des Krankheitsbildes an und formuliert das Vorhaben für die nächsten Einheiten. Ich wurde über einen Zeitraum von über 4 Monaten betreut (vor und eben nach der OP). In beiden Phasen habe ich mich mehr als wohl gefühlt.

Da gerade der Sommer ansteht und ich hier von einem warmen Behandlungszimmer gelesen habe: Herr Watter sorgt mit einem immensen Kaltluftgerät dafür, dass der einzige laufende Schweiß auf Grund der eigenen Arbeit fließt. Und dafür sorgt Herr Watter: nach anfönglichem Schon-Modus nach der OP versprach er, dass es an der Zeit wäre, härter an der Beweglichkeit zu arbeiten - und das war kein Spaß.

Besonders hervorheben möchte ich die Individualisierung der Physio: Da wir als Patientin natürlich auch immer noch mehr machen möchten, begleitete mich Herr Watter im Rahmen der Therapie ins Schwimmbad und gab mir Übungen an die Hand, die ich selbstständig durchführen konnte, um mein Bein möglichst effizient wieder zu mobilisieren. Es handelte sich dabei um einen Termin, bei dem er sich viel Zeit nahm, die Aufgaben zu vermitteln, sowie um einen zweiten, bei dem die Ausführung kontrolliert und mit Feedback unterstützt wurde.

Herr Watter ist als Therapeut menschlich sowie praktisch zu empfehlen, wenn man auf nahe, wirksame und vor allem effiziente Therapie setzen möchte. Ich kann die Behandlung bei ihm nur empfehlen.

TOP Arbeit - inkl. einzigartigem Schwimmtraining • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Robert Watter Heilprakt. für Physiotherapie

Bei Robert ist man in guten Händen. Er kümmert sich wirklich um den Patienten und legt auch Hand an, um das Wohlbefinden des Patienten wieder herzustellen.
Sehr nett, unkompliziert und kompetent.

Cooler Typ dem der Patient wichtig ist • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Robert Watter Heilprakt. für Physiotherapie

War zum ersten Mal bei Herrn Watter. Hat mich kompetent aufgeklärt und behandelt. Immer genug Zeit genommen und ist sehr engagiert. Kann ich nur weiter empfehlen. Alles Top!

Kompetenter und sympatischer Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben