Physio- & Ergotherapeuten:

Kompressionsbandagierung
Massage
Fango
Heißluft

schön, dass Sie da sind und sich für meine Arbeit als Physiotherapeut interessieren. Auf meinem jameda-Profil finden Sie Informationen rund um die Praxis für physikalische Therapie in der Neubrunnenstraße 23 in Mainz – ob Kontaktdaten oder Leistungsspektrum. Mir ist es ein großes Anliegen, die Bewegungs- und Funktionsfähigkeit Ihres Körpers wieder einwandfrei herzustellen und Ihre Beschwerden zu lindern. Vereinbaren Sie gerne einen Termin unter 06131/9727484. Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören!

Ihr Thomas Schenk

Weitere Informationen zu mir

Physiotherapeut seit 1993 und Osteopath seit 2016, sektoraler Heilpraktiker für Physiotherapie.

Vor der Praxiseröffnung, habe ich Erfahrungen in unterschiedlichen Kliniken gesammelt.

Zu meiner Person

Dank einer fundierten Ausbildung und jahrelanger Erfahrung in der Physiotherapie haben Sie mit mir einen kompetenten Partner an Ihrer Seite. In meiner Praxis biete ich Ihnen ein breites, ganzheitliches Leistungsspektrum in einer angenehmen Atmosphäre. Hier können Sie sich über die Details informieren:

• Manuelle Lymphdrainage

• Lymph-Taping

• Krankengymnastik

• Massagen

• Manuelle Lymphdrainage

Diese leichte Spezialmassage dient zur Förderung des Lymphflusses zwecks Entstauung geschwollener, ödematisierter Körperregionen z. B. bei Lipödem, Venenschwäche oder nach Operationen und Traumata.

• Lymph-Taping

Zur Anregung des Lymphflusses bringen wir einen Tapeverband an.

• Krankengymnastik

Damit Bewegungsmuster neu gebahnt werden, behandeln wir unsere Patienten mit der neurologischen Behandlungstechnik PNF (Propriocetive Neuromuskuläre Fascilitation).

• Massagen

In unserer Praxis erwartet unsere Patienten eine Vielzahl an verschiedenen Massagen. Von klassischen Massagen, Bindegewebsmassagen und (präventiven) Entspannungsmassagen bis zu METAMO Massagen und Slow-Stroke-Massagen bieten wir alles für mehr Wohlbefinden.

• Fußreflexzonenmassage

Mit Massagen der Reflexzonen des Fußes erzielen wir eine positive Wirkung auf den gesamten Körper.

• Neurofunktionelle Integration

Diese Methode behandelt nicht nur funktionelle Störungen, bei denen mit klassischer Diagnostik keine Befunde erhoben werden können, sondern rehabilitiert auch strukturelle Störungen und Erkrankungen mit gut messbaren oder sichtbaren Symptomen über die Funktion des Nervensystems. Ob unterstützend oder bei einigen Krankheiten als alleinige Maßnahme – die neurofunktionelle Integration kann vielseitig angewendet werden.

• Marnitztherapie

Zur Behandlung von Muskelspannungsstörungen bei Ödembehandlungen, die keine klassische Massage erhalten sollten, eignet sich diese Schlüsselzonenbehandlung besonders gut.

• Dorntherapie, McKenzie-Therapie & Mulligan Concept

Für die Behandlung von Gelenkdysfunktionen sind die manuellen Techniken die richtige Wahl.

• Akupunkt Massage nach Penzel

Die gezielte Behandlung von besonderen Punkten auf den Meridianen (Körperenergiebahnen) erfolgt durch das Nachziehen bestimmter Körpermeridiane mit einem Stäbchen.

• Fango (Naturmoor) & Heißluft

In unserer Praxis bieten wir diese Wärmebehandlung zur Vorbereitung auf andere Therapien oder allein als durchblutungsfördernde, entspannende Behandlung.

• Monoluxtherapie

Hierbei handelt es sich um eine Kombinationstherapie aus pulsierendem Magnetfeld und Farblicht. Diese wird lokal auf der zu behandelnden Körperregion als auch auf reflektorisch wirkenden Zonen an anderen Stellen des Körpers angewendet.

• Gleichgewichtstraining

Unsere Patienten können spielerisch an unseren Geräten das Gleichgewicht, die Koordination und Reflexfähigkeit trainieren.

• Vibrationstherapie

Bei dieser Behandlung kommen verschiedene mechanische Frequenzen zum Einsatz, die je nach Frequenzwahl unterschiedliche Auswirkungen am Gewebe auslösen. Die positiven Effekte reichen von Durchblutungsförderung und Lymphsystemaktivierung über Muskelentspannung bis zur Kräftigung.

Mein Leistungsspektrum

Eingehen Belange

25.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente Behandlung und nettes Team! Neuste Behandlungsmethoden!

Herr Schenk hat eine sehr unkomplizierte, nette Art und findet zu ziemlich jedem Problem eine mögliche Behandlungsstrategie! Vielleicht sollte ich mal mein Auto vorbeibringen... =)

Bei mir dauert die Behandlung nun schon fast ein ganzes Jahr (HWS/ Bandscheiben), da die Ursachen schwer greifbar und vielschichtig sind. Herr Schenk lässt sich davon nicht abschütteln, sondern probiert und testet solange aus, bis das Richtige gefunden ist. Und davon dann: mehr desselben...

Sowohl Physiotherapie als auch Kairosbehandlung und VNS habe ich in Anspruch genommen und bin äußerst zufrieden! Gerade bzgl. Kairos und VNS war ich zuerst etwas skeptisch, aber ich habe den Eindruck, dass gerade der Kairos-Ansatz bisher am Wirkungsvollsten gewesen ist.

In der Praxis war stets eine ruhige, angenehme Atmosphäre. Die Coronaregeln wurden streng befolgt. Herr Schenk und seine MitarbeiterInnen waren immer bemüht, den Behandlungsaufenthalt so sicher und angenehm wie möglich zu gestalten und coronabedingte Unterbrechungen möglichst zu vermeiden.

Mein Fazit:

Sehr empfehlenswerte Praxis und sehr empfehlenswerter, kompetenter Therapeut, bei dem jeder Handgriff sitzt und auch viele Erklärungen und Übungen an die Hand gegeben werden. Jederzeit würde ich mich wieder an Herrn Schenk wenden! Tolle Arbeit!

25.10.2020

sehr guter Physiotherapeut

Thomas Schenk zeichnet sich durch hervorragende Massage aus, aufgrund seiner Behandlung sind meine Nackenverspannungen verschwunden

23.10.2020

Sehr zufrieden

Herr Schenk ist sehr nett und ich fühle mich kompetent beraten und behandelt

17.10.2020

Kompetenter und sachgerechter Therapeut

Ich bin stets gezielt auf meine Beschwerden ( guter Zuhörer ) behandelt worden, auf wichtige Zusammenhänge hingewiesen worden, Alltagstipps mitbekommen.

Meist sehr erfolgreiche und anhaltende Beschwerdefreiheit bzw. Beschwerderückgang.

Letzte Aktualisierung26.10.2020

Danke , Herr Schenk!