Praxis Silvia Spange Psycholog. Psychotherapeutin
Boppstr. 42, Mainz

Dipl.-Psych. Silvia Spange bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Silvia Spange?

Standort: Praxis Silvia Spange Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe Frau Spange über einen längeren Zeitraum besucht. Mein letzter Termin ist jetzt schon eine Weile her und inzwischen habe ich genug darüber reflektiert, um meine Erfahrungen hier zu schildern.

Spätestens nach ein paar Terminen hatte ich vermehrt den Eindruck, dass Frau Spange keine Ahnung hat, was sie mit mir anfangen soll. Die Stunden waren zäh, weil sie keine Impulse gegeben hat, ich aber selbst nicht wusste, wo ich anfangen soll. Ich hatte auch noch nicht das Vertrauen, das nötig gewesen wäre, um manches anzusprechen.
Jedes Thema, das ich angeschnitten habe, hat sie mit ein paar halb-garen Ratschlägen zur Seite gewischt und dann darauf gewartet, dass ich etwas Neues erzähle. Ich habe mich den Großteil der Zeit nicht ernstgenommen gefühlt.
Ein Beispiel: In unserer letzten Sitzung habe ich erzählt, dass ich im Monat zuvor befürchtet habe, dass ich vor dem Burnout stand. Was hat Frau Spange getan? Gelacht. Vielleicht, weil sie mich zu jung für Burnout hält, keine Ahnung, ich war zu schockiert, um nachzufragen.
Dann habe ich erwähnt, dass ich körperliche Symptome hatte und erst da hat sie mich ernstgenommen. Das hat sie trotzdem nicht dazu veranlasst, sich ernsthaft mit dem Problem, das ich ihr geschildert hatte, auseinanderzusetzen. Ihr Ratschlag war: "Vielleicht sollten sie einen guten Mittelweg zwischen Arbeit und Entspannung finden." Danach war das Thema auch für sie abgehakt - wie alle anderen Themen, die ich jemals angesprochen habe.

Ich kann Frau Spange als Therapeutin also nicht weiterempfehlen. Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung und ich möchte niemandem positive Erfahrungen mit ihr absprechen. Vielleicht hat es zwischen uns einfach nicht gepasst.

Leider keine Empfehlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Silvia Spange Psycholog. Psychotherapeutin

Man merkt Frau Spange ihre langjährige Erfahrung an. Einfühlsam, geduldig, aber auch professionell und "am Ball bleibend" führt sie einen dazu eigene Muster zu durchschauen, schmerzliche Erinnerungen richtig einzuordnen und verschüttete Fahigkeiten zu nutzen.
Sehr empfehlenswert !

Professionelle Hilfe • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Silvia Spange Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Spange ist eine einfühlsame, erfahrene Therapeutin. Ich habe mich wohl und gut aufgehoben gefühlt. Sie hat mir geholfen einige Muster zu erkennen und mich positiv bei meiner persönlichen Weiterentwicklung begleitet. Ich kann Frau Spange weiterempfehlen.

Herzliche und einfühlsame Therapeutin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Silvia Spange Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Spange ist eine herzliche Frau die viel Empathie zeigt und einen erdet in schweren Zeiten.
Praxis ist zentral und gut erreichbar. Termine bekommt man relativ zügig.
Gerne wieder! Sehr zu empfehlen

Sympathische, aufmerksame Zuhörerin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Silvia Spange Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe mich bei Frau Spange sofort wohl gefühlt und konnte schnell ein gutes Vertrauenverhältnis aufbauen! Sie nimmt sich Zeit und hört einem zu. Sie stand mir mit Rat und Tat zur Seite und hat zu jedem Problem eine Lösung. Sie ist professionell und kinderfreundlich!

Gute und empfehlenswerte Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Silvia Spange Psycholog. Psychotherapeutin

Einen Therapeuten kann man mit einem Reisebegleiter vergleichen. Der Therapeut zeigt Wege zur Selbsterkenntnis, so dass der „Reisende“ aus eigenen Kräften seinen Weg geht.

Als Gestalttherapeutin vertritt Frau Spange eine therapeutische Tradition, die im Hier und Jetzt angesiedelt sein will und den Menschen als Ganzes in den Mittelpunkt stellt.

Die Reise mit Frau Spange hatte (zum Glück auch) schwierige und schmerzvolle Momente, die zu einer größeren psychischen Reife und zur weiteren geistigen Entwicklung führten.

Ich habe Frau Spange als eine achtsame und mitfühlende Reisebegleiterin erlebt, die die Regel beherzigt, dass Ziel jeder guten Analyse, die Selbstanalyse ist.

Achtsame und mitfühlende "Wegbegleiterin" • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Silvia Spange Psycholog. Psychotherapeutin

Sich zu einer Therapie durchzuringen dauert manchmal schon lange genug. Sich eine Absage nach der anderen bei Telefonaten mit Therapeuten zu holen ist nicht gerade hilfreich. Hier ist dem nicht so: Frau Silvia Spange hatte direkt einen Platz frei und ermöglichte mir einen zeitnahen Ersttermin. Sie ist sympathisch und professionell, geht auf die Belange des Patienten ein und nimmt Probleme ernst, egal um was es geht.
Klare Weiterempfehlung!

Entspannte Atmosphäre und einfühlsame Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Silvia Spange Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Spange hat mir sehr gut geholfen.

Gute Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Silvia Spange Psycholog. Psychotherapeutin

Nachdem ich eine Therapie aufgrund einer gesundheitlichen Praxisschließung abbrechen musste, fand ich nach einigen erfolglosen Telefonaten zu Frau Spange. Nachdem ich ihr meine Situation erklärt hatte vereinbarten wir direkt einen Termin für ein Erstgespräch. Die Praxis liegt in der Boppstraße und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln, aber auch zu Fuß gut erreichbar. Auch bieten sich einige zahlungspflichtige Parkmöglichkeiten.
Die Praxis an sich ist hell und freundlich eingerichtet. Für mich persönlich eine angenehme, entspannte Atmosphäre.
Frau Spange geht meiner Meinung nach Professionell an Problemstellungen heran und vermittelte mir bereits beim ersten Treffen Vertrauen. Ich fühle mich verstanden und gut betreut in Bezug auf meine Depression und würde sie ohne Vorbehalte weiterempfehlen.

Einfühlsam und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Silvia Spange Psycholog. Psychotherapeutin

Für mich war Frau Spange sehr hilfreich, weil sie sehr einfühlsam auf meine Themen eingegangen ist. Sie hat mir zu einer neuen Sicht auf meine Probleme verholfen und dabei kreative Therapiemethoden verwendet. Auch ihre Fähigkeit, mich mit unangenehmen Teilen meiner Person zu konfrontieren haben mich weiter gebracht und durch ihre humorvolle Art konnte ich selbst mit schwierigen Dingen leichter umgehen.
Ich kann sie sehr empfehlen! Vielen Dank.

Einfühlsame und kreative Therapiesitzungen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert